Akkupacks

barnie

Beitrag von barnie »

Die bringen aber den Strom nicht... Musst du testen!

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
chriskathi

Beitrag von chriskathi »

ok macht der gewichtsunterschied von 40g viel aus beim picco ? die zellen aaa von der Norma oder Lidl haben entweder 600 oder 800 mah
Grüsse Chris
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

40g viel aus beim picco
OHHHH Ja und ob, mit nem Standard Motor "forget it" . Ich hatte 9 Nimhs AAA also Micro Zellen und mit Pitch Kopf ging nichts mehr , 5 cm Abgehoben Feierabend.
Wie schon erwähnt , wenn dann 1050er KAN Zellen

BTW: Bestes Beispiel meine DIGICAM ohne 2100er NIMHS sagt die gleich Akku Leer und fährt nichtmal das Objektiv aus :shock:

Leider , Modellbau ist teuer und die Akkus nicht umsonst um ein vielfaches von normalen Akkus :(
Nichts für ungut
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
chriskathi

Beitrag von chriskathi »

ER Corvulus hat geschrieben:.... gönn ihm ein paar (Alles jeweils 3s) 1200er ETecs oder 1300er GWS (lange Flugzeit), 700er ETecs - superleicht, seehr spritzig oder 830er Tanicpacks - idealer Kompromiss.

Grüße Wolfgang
was sind das alles für akkus und was kosten die ?
linus

Beitrag von linus »

Alles Lipos kosten grob gesagt so um die 30 - 40 €
Bild
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Ich würde den 1300er GWS nehmen:
http://www.e-heli-shop.de/shop/product_ ... ts_id=1480

Gruss
Chris
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Hallo Chris, schn mal die 700er probiert? Wiegen die Hälfte und Pusten genug - zumindest für jeden FP. "Da brennt die Luft" - so umrum 12-15min, je nach Motor und Tempo.

Grüße Wolfgang
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Bei einem Anfänger kommt es doch mehr auf lange Flugzeit und nicht so auf Power an, denke ich. Power haben LiPos im FP doch eh genug :wink:
Meine Piccolo Zeit liegt schon etwas zurück, ich habe keinen mehr.

Gruss
Chris
ER Corvulus

sooo gehsehen, gebe ich dir recht.
Aber die Flugzeit nutzt Dir mit Bürste nicht viel - alle 10min 1 rauchen bis der Motor kalt ist - gerade mit LiPos

Grüße Wolfgang
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

ER Corvulus hat geschrieben:sooo gehsehen, gebe ich dir recht.
Aber die Flugzeit nutzt Dir mit Bürste nicht viel - alle 10min 1 rauchen bis der Motor kalt ist - gerade mit LiPos

Grüße Wolfgang
Das stimmt allerdings auch wieder.

Gruss
Chris
chriskathi

Beitrag von chriskathi »

ER Corvulus hat geschrieben:Hallo Chris, schn mal die 700er probiert? Wiegen die Hälfte und Pusten genug - zumindest für jeden FP. "Da brennt die Luft" - so umrum 12-15min, je nach Motor und Tempo.

Grüße Wolfgang
was ist das ? ein normaler akkupack ? weil wiegesagt lippos und nen gscheiten lader und den airwolf rumpf bekomm ich erst zu weihnachten von meinen frauchen :D

*edit*
meinst du den da http://www.e-heli-shop.de/shop/product_ ... ts_id=1254 wenn ja die nummer was auf den abgedruckt ist "67492" Steht auf meinem auch drauf :lol: also habe ich den schon :-) goil :shock: der war ja aber dabei.... ist da nicht Standard ein 400er bei oder so ? habe das eco 35mhz set vom conrad :roll:
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

was ist das ? ein normaler akkupack ?
Hallo chriskathi,

nö den hier :oops:

http://www.e-heli-shop.de/shop/product_ ... ts_id=1463

Lipos , auch wenn es blöd klingen mag , aber in dieser Klasse sind sie das Allheilmittel für alle Helis die nicht Flügge werden wollen :D
Man kommt praktisch nicht um Sie herum und bevor du wie viele andere hier
unter anderem auch ich , den gleichen Fehler machst wollen wir dich davor beratenund behüten .
Der PIC kann auch mit NIMHS fliegen aber nicht lange. Und für einen Anfänger würde das bedeuten. Motor an, Heli wird leicht , kippelt ok absetzen. Motor aus. Das machst jetzt 10mal und der Heli wird nicht mehr abheben weil der Akku leer ist.
Deshalb gerade für Anfänger aufgrund der langen Flugzeit ( ich schwebe zwischen 15-25min :shock: sind lipos empfehlenswert bzw. essentiel, aber wegen der Ladetechnik auch teurer.
Dein Akku ist leider nur zum an die Wand kloppen Tauglich :(
Zuletzt geändert von Mataschke am 11.10.2005 23:02:55, insgesamt 1-mal geändert.
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

chriskathi hat geschrieben:
ER Corvulus hat geschrieben:Hallo Chris, schn mal die 700er probiert? Wiegen die Hälfte und Pusten genug - zumindest für jeden FP. "Da brennt die Luft" - so umrum 12-15min, je nach Motor und Tempo.

Grüße Wolfgang
was ist das ? ein normaler akkupack ? weil wiegesagt lippos und nen gscheiten lader und den airwolf rumpf bekomm ich erst zu weihnachten von meinen frauchen :D

*edit*
meinst du den da http://www.e-heli-shop.de/shop/product_ ... ts_id=1254 wenn ja die nummer was auf den abgedruckt ist "67492" Steht auf meinem auch drauf :lol: also habe ich den schon :-) goil :shock: der war ja aber dabei.... ist da nicht Standard ein 400er bei oder so ? habe das eco 35mhz set vom conrad :roll:
Mit normalen Zellen (NIMH oder NICD) fliegt kein Heli 15 Minuten.
Eher 2 bis 4 Minuten im Fall vom Piccolo. Viel mehr ist kaum drin.
Der oben genannte ist ein LiPo.
Der unter Deinem Link ist ein NIMH, also normale Zellen.
"Lange Flugzeiten" ist da nicht so wörtlich zu nehmen. Sei froh, wenn er abhebt :D

Gruss
Chris
ER Corvulus

Nöö, nicht den "normalen alten 700er", der HP (zB. http://www.greatsmallplanes.de/shop/ind ... nstige.htm - ganz oben) sollte es schon sein - nur der bringt auch mal genug Strom wenns eilig oder brenzelig wird.

Und LiPo-Lader gibts ja auch schon ab 20€ (Robbe), Du hast also eigentlich keinen Grund, Dir nicht die beste Tuningmaßnahme am Picc überhaupt anzutun.

Grüße Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Ikarus“