na schauen wir mal was Kontronik dazu meint! Berichte mal bitte, bin gespannt auf die Antwort!
Meist haben die guten Haendler doch "Spareregler" rumliegen, auf die Idee Dir einen ueber Ostern mitzugeben ist er nicht gekommen
ich hatte mal aehnliches vor Jahren mir einem nagelneuen GY 611von Robbe der defekt war. Robbe sagte einschicken und mein Haendler hat mir einen neuen gegeben! Mein Haendler ist wirklich top und naja >>> ich bin vielleicht nicht gerade ein kleiner Kunde!
Hast sonst nichts zu fliegen ausser dem HK-250 in Deiner Signatur?
Trotzdem schoene Ostern und Gruesse,
Michel
_____________________________________________________________ LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
ne frechheit finde ich allerdings das der regler schon mal irgendwo eingebaut was ( waren MPX hochstrombuchsen angelötet) und ich ein defektes teil verkauft bekommen habe , und dann wird es auch noch eingeschickt der hätte mir doch nen neuen mitgeben können...
naja ich glaube das war das letzte teil was ich bei dem gekauft hab !
leider hab ich nur den hk250 und den 500er rex, wobei ich mit dem hk noch heckprobleme hab .
ABER : ich hab noch einen robbe roxxy regler da rumliegen nur bei dem ist das problem das der sanftanlauf alles andere als sanft ist ,ok aber das ist wieder ne andere geschichte ...
mit glück bekomm ich den anlauf ja doch sanft/sanfter dass ich zumindest an den tagen jetzt nochmal fliegen kann ....
Hallo!
Für die Umschaltung würde ich wenn sich die Drehzahlen stärker unterscheiden unbedingt eine Condition Delay empfehlen! Dabei wird von dem einen auf den anderen Wert über den Zeitraum den man einstellt geblendet. Das sollte die T8 haben soweit ich mich erinnere. Ich flieg meinen Regler (dh. eigentlich Steller) im Logo auch im Flugzeug-Modus.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
HeliVirus hat geschrieben:mit glück bekomm ich den anlauf ja doch sanft/sanfter dass ich zumindest an den tagen jetzt nochmal fliegen kann ....
Zur Not eine lineare Gaskurve zum Hochfahren, so wie bei nem Verbrenner, und dann bei Soll-Drehzahl die Flugphase wechseln.
gute idee, hatte ich auch schon. aber kann das die t8fg mit zeitverzögerung? wie nennt sich das in der beschreibung?
aber ob ich damit den anlauf sanft bekomme ist auch fraglich. ich hab im regler im mom alles auf low gestellt und man meit es zerreißt den heli wenn der regler den ersten impuls abgibt. wenn man so einen sanftanlauf hat braucht man keinen
HeliVirus hat geschrieben:
ne frechheit finde ich allerdings das der regler schon mal irgendwo eingebaut was ( waren MPX hochstrombuchsen angelötet) und ich ein defektes teil verkauft bekommen habe , und dann wird es auch noch eingeschickt der hätte mir doch nen neuen mitgeben können...
Oha, das ist wirklich dreist, imo grenzt das schon an Betrug, wenn er das vorsätzlich als neuen Regler verkauft hat. Ich würde drauf bestehen das Geld wieder ausgezahlt zu bekommen.
am Dienstag rein in den Laden und freundlich sagen, das er den Regler behalten darf und Du im Austausch das aktuelle Produkt:
einen Kontronik Jive 60 LV oder ....... haben moechtest >>> die Differenz gerne bezahlst. Fertig!
Stecker dran sollten aber schon verdaechtig sein aber egal >>> ich denke er wird Dich verstehen. Wenn ere als "Neu" verkauft wurde, gilt das dann
mit den 14 Tagen Rueckgaberecht? Habt ihr da eine Ahnung und koennt Pascal beraten?
Keine Ahnung, sollte aber gehen das Du ja am Regler nichts veraendert hast wie : Kabel gekuerzt oder .......
So wuerde ich es machen.
Also schoene Ostern Leute und viele dicke Eier
Gruesse, Michel
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; http://www.lf-technik.de
Oha, das ist wirklich dreist, imo grenzt das schon an Betrug, wenn er das vorsätzlich als neuen Regler verkauft hat. Ich würde drauf bestehen das Geld wieder ausgezahlt zu bekommen.
jap, irgendwie schon.
als ich zu ihm sagte "der war doch schonmal eingebaut" gab er einfach keine antwort!
es waren auch noch andere kunden im laden deswegen wollte ich auch keinen aufstand machen aber es ist sicher dass er mir mein geld nicht mehr gibt ....
HeliVirus hat geschrieben:Keine Ahnung, sollte aber gehen das Du ja am Regler nichts veraendert hast wie : Kabel gekuerzt oder .......
ja doch, ich habe diese mpx buchse abgelötet und meine goldis angelötet....
ich sagte auch zu ihm als er anfing einen zettel mit meinem namen zu schrieben " das ist nicht dein ernst ?!? du willst den regler doch nicht einschicken???? der hatte doch nen defekt als ich ihn kaufte"
seine antwort was : hmmm normal nicht..... da muss doch was passiert sein ....
ich habe mindestens 5 mal zu ihm gesagt das ich mit dem einschicken nicht zufrieden bin ,das lies ihn irgendwie völlig kalt . dann kam noch die antwort " ich hab doch keine andere möglichkeit, ich muss ihn einschicken".
ich erhoffte mich auch das er sagt ,ok gib mir 40 euro drauf und ich bestell dier den jive 60 lv ...
aber nein ,ich sitze jetzt auf nem gebrauchten ,uralten und reparierten jazz 55 ,den ich als NEU verkauft bekommen hab
alle vorschläge wie umtausch ,geld zurück oder andere ware blockt er ab .
HeliVirus hat geschrieben:würdet ihr das so hinnehmen ?
Definitiv nicht.
Die Regler kommen von Kontronik IMMER ohne Stecker am Kabel, und ganz sicherlich nicht MPX Steckern, Kontronik hat ihr eigenes System (bei den Jazz lagen da immer Buchsen bei, beim Jive glaube ich nicht mehr).
Also wenn da nen MPX Stecker dran gelötet wurde, dann vom Vorbesitzer, das würde ich mir nicht als Neuware andrehen lassen, und dann auch noch die Wartezeit und Kosten für die Reparatur zahlen.
Ich würde ihn um eine kulante Reglung bitten (der Ansatz mit den 40 EUR für nen Jive), oder ihn drauf Hinweisen, dass Du sonst Rechtsmittel einlegen musst, weil Du Dich betrogen fühlst
tracer hat geschrieben:
Die Regler kommen von Kontronik IMMER ohne Stecker am Kabel, und ganz sicherlich nicht MPX Steckern, Kontronik hat ihr eigenes System (bei den Jazz lagen da immer Buchsen bei, beim Jive glaube ich nicht mehr).
Also wenn da nen MPX Stecker dran gelötet wurde, dann vom Vorbesitze
jo, meine rede.
aber würdest du auch wirklich rechtlich vorgehn? denn die angebote -wie gesagt- blockt er .
das problem ist auch das er öffter auf dem flugplatz ist und auch dort fliegt, ich glaube ich könnte ihm dann nicht mehr in die augen schauen.wobei ich das abe auch nicht so annehmnen kann/will
ja, das beste wär noch wenn ich für die reparatur bezahlen muss weil ich ihn "überhitzt" hab (3 mal blinken )...
HeliVirus hat geschrieben:das problem ist auch das er öffter auf dem flugplatz ist und auch dort fliegt, ich glaube ich könnte ihm dann nicht mehr in die augen schauen.
Ich frage mich eher, wie er das noch könnte.
Verkauft gebrauchte Ware (evtl. mit Vorschaden) als neu, und bockt dann?
ich denke den hatt er bestimmt schon mal selbst geflogen/getestet .daher ist er auch von 2007 . ich denke nicht das der so ein regler 3-4 jahre im regal hat. seine lagerbestände sind nich groß.
der is bestimmt froh das er den alten schrott weg hat ,deswegen auch nur einschicken.
aber die frage war ob du(ihr) wirklich was dagegen machen würdest .
HeliVirus hat geschrieben:der is bestimmt froh das er den alten schrott weg hat ,deswegen auch nur einschicken.
Yap.
HeliVirus hat geschrieben:aber die frage war ob du(ihr) wirklich was dagegen machen würdest .
Ich würde wahrscheinlich nicht zum Kadi laufen.
Aber ihm auf jeden Fall klar machen, dass, wenn er auf seinem Standpunkt beharrst, er Dich als Kunden verloren hat, und Du das ganze auch wahrheitsgemäß allen Leuten, die Du kennst, und die bei ihm Kunde sind, erzählst.
Ja jetzt nochmals die Frage >>> gibt es da nicht die 14 Tage-Regelung?
Den Beleg hast Du noch? Ich wuerde auch darauf bestehen, Geld zurueck oder mit Aufschlag zum Jive 60 .. >>>Entschuldigung ist Dein Geld<<<Mir waere es total egal ob ich ihn am Platz oder sonst wo treffen wuerde.......aber bin selbst dickfellig und finde das so nicht in Ordnung. Du kannst es ja im ruhigen aber bestimmten Ton sagen, das Du den Regler nicht mehr moechtest!
Und dann wenn er zickt, wie Micha geschrieben hat:
tracer hat geschrieben:dass Du sonst Rechtsmittel einlegen musst, weil Du Dich betrogen fühlst
Gruesse, Michael