So ein Mist, nun steht sogar ein Vulkan zwischen mir und HK.
#16 Re: So ein Mist, nun steht sogar ein Vulkan zwischen mir und HK.
Ich mach daraus jetzt kein Faß auf, die Zusammenhänge kannst du dir googeln, genau wie die Heliteile. Sofern man sich etwas interessiert ist das kein Thema. Und wen es nicht interessiert - auch gut. Ich finde es im allgemeinen aber vermessen, einen solchen Thread aufzumachen und in die gleiche Kerbe zu hauen, als wenn es keine wirklichen Probleme gäbe. Das nächste mal wird man vermutlich das selbe Gejammere lesen, wenn in China wiedermal die Erde bebt. Damit ist für mich alles gesagt und ich lösch das Abo, schade nur das es solche sinnbefreite Titel überhaupt geben muß.
just my 2 cents....
just my 2 cents....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#17 Re: So ein Mist, nun steht sogar ein Vulkan zwischen mir und HK.
Schade, dann werd ich halt googlen, hätt mich halt interessiert und schien mir das du davon Ahnung hast.
Vielleicht reden wir aneinander vorbei, ich meinte in meinen beiden Posts den Zusammenhang Vulkanausbruch/Umweltschutz, den ich nicht verstanden habe.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist dieser wunsch nach "sinnvollen" threads.
Erstens einmal lebt dieses Forum doch von OT (jaaa, steinigt mich
) und zudem darf doch jeder mal drüber grantln, wenn er will.
Oder fängst du auch an, wenn der Nachbar sich beschwert, das sein Auto kaputt gegangen ist, immer zu rufen "Na und, in jeder Sekunde in Afrika sterben Kinder!" (Was zwar korrekt ist, aber nichts zur Sache tut...)
Wenn man so argumentiert wäre wohl 99% dieses Forums nutzlos...
Grüße
daniel
Vielleicht reden wir aneinander vorbei, ich meinte in meinen beiden Posts den Zusammenhang Vulkanausbruch/Umweltschutz, den ich nicht verstanden habe.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist dieser wunsch nach "sinnvollen" threads.
Erstens einmal lebt dieses Forum doch von OT (jaaa, steinigt mich
Oder fängst du auch an, wenn der Nachbar sich beschwert, das sein Auto kaputt gegangen ist, immer zu rufen "Na und, in jeder Sekunde in Afrika sterben Kinder!" (Was zwar korrekt ist, aber nichts zur Sache tut...)
Wenn man so argumentiert wäre wohl 99% dieses Forums nutzlos...
Grüße
daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
- Heli_Crusher
#18 Re: So ein Mist, nun steht sogar ein Vulkan zwischen mir und HK.
Wenn die Eifel ausgebrochen wäre, dann hätte ich nix bestellen müssen.
Schaut doch mal, wo die Maare sind ... Mehrfeldr Maar, Gemündener Maar, Weinfelder Maar - auch Totenmaar genannt, Schalkenmehrener Maar ...
Dann schaut mal unter meinen Avatar und dort, dann wo ich wohne ... Na, meint Ihr dann würde ich mich noch über Vukane aufregen ???
So wäre es mal cool, einen GPS Logger zu aktivieren und dann hier in D nachzuschauen, wo sich so ein Paket denn die bis zu 31 Tage herumtreibt ...
Michael
Schaut doch mal, wo die Maare sind ... Mehrfeldr Maar, Gemündener Maar, Weinfelder Maar - auch Totenmaar genannt, Schalkenmehrener Maar ...
Dann schaut mal unter meinen Avatar und dort, dann wo ich wohne ... Na, meint Ihr dann würde ich mich noch über Vukane aufregen ???
So wäre es mal cool, einen GPS Logger zu aktivieren und dann hier in D nachzuschauen, wo sich so ein Paket denn die bis zu 31 Tage herumtreibt ...
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
#19 Re: So ein Mist, nun steht sogar ein Vulkan zwischen mir und HK.
Der Transfer von HK nach Deutschland ist das kleinste Problem.
Am längsten benötigt der deutsche Zoll, und der arbeitet unabhängig von irgend welcher Asche!
Am längsten benötigt der deutsche Zoll, und der arbeitet unabhängig von irgend welcher Asche!
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#20 Re: So ein Mist, nun steht sogar ein Vulkan zwischen mir und HK.
Mein UK-Päckchen hat irgendwie den Weg zu mir gefunden! Der Vulkan kann mich mal! 
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#21 Re: So ein Mist, nun steht sogar ein Vulkan zwischen mir und HK.
klar, die haben ja noch die BahnEvo2racer hat geschrieben:Mein UK-Päckchen hat irgendwie den Weg zu mir gefunden
_________________________________________________________________________________
#22 Re: So ein Mist, nun steht sogar ein Vulkan zwischen mir und HK.
Eigentlich ist doch der deutsche Zoll der Faktor, welcher uns zur Verzweiflung treibt und nicht
solch ein Naturereignis. Wie dem auch sei ich wohne in FFM und es fliegen definitiv wieder einige Maschienen,
schließlich donnern sie über unser Haus
Also ruhig Blut und hoffen das dich der Zoll schnell abfertigt. Die Saison ist noch soooooo lang.
Ich sehe dem total entspannt entgegen und warte selber auf 3 HK Pakete! Auf eins mittlerweile 2 Monate,
wovon es schon 3 Wochen unterwegs ist...
solch ein Naturereignis. Wie dem auch sei ich wohne in FFM und es fliegen definitiv wieder einige Maschienen,
schließlich donnern sie über unser Haus
Also ruhig Blut und hoffen das dich der Zoll schnell abfertigt. Die Saison ist noch soooooo lang.
Ich sehe dem total entspannt entgegen und warte selber auf 3 HK Pakete! Auf eins mittlerweile 2 Monate,
wovon es schon 3 Wochen unterwegs ist...
#23 Re: So ein Mist, nun steht sogar ein Vulkan zwischen mir und HK.
naja, hin und wieder hat so ein vulkanausbruch was positives!! mein dad hätte sonst seine erste enkelin erst nach seiner china dienstreise gesehen, so schon gestern 
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf
, Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
#24 Re: So ein Mist, nun steht sogar ein Vulkan zwischen mir und HK.
Guten Morgen,
ich hätte mal eine allgemeine Frage zu HK, weil ich aus der Webseite irgendwie nicht sonderlich schlau werde und die Suchfunktion tausende Posts zu HK bringt.
Wenn ich jetzt was im DE Warehouse kaufe, ist das bereits bezollt, oder ist das dort teurer, weil die transportkosten nach DE da bereits eingerechnet sind und der Zoll kommt noch oben drauf?
Grüße
ich hätte mal eine allgemeine Frage zu HK, weil ich aus der Webseite irgendwie nicht sonderlich schlau werde und die Suchfunktion tausende Posts zu HK bringt.
Wenn ich jetzt was im DE Warehouse kaufe, ist das bereits bezollt, oder ist das dort teurer, weil die transportkosten nach DE da bereits eingerechnet sind und der Zoll kommt noch oben drauf?
Grüße
Zuletzt geändert von Armadillo am 13.09.2010 08:43:58, insgesamt 1-mal geändert.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
-
helihopper
#25 Re: So ein Mist, nun steht sogar ein Vulkan zwischen mir und HK.
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Umweltschutz und Vulkanausbrüchen.
Die Ausbrüche sind Pysikalisch zu erklären.
Was ich viel interessanter finde ist, dass durch das Flugverbot die Nachttemperaturen um 0,5° gesunken und die Tagestemperaturen um 0,5° gestiegen sein sollen.
Komisch, dass an die Drecksschleudern in den oberen Luftschichten niemand ran geht. Aber Feinstaubfilter für Diesel, Ofenheizungen und Industrieanlagen; Umweltzonen in Städten; Bestrafung von Haltern älterer Fahrzeuge mit wenig Tagesfahrleistung, die weil kein neues Auto mit produktionstechnisch bedingter massiver CO Belastung und Recourcenverschleuderung angeschafft wird eigendlich belohnt werden müssten.
Verrückte Welt
Cu
Harald
Die Ausbrüche sind Pysikalisch zu erklären.
Was ich viel interessanter finde ist, dass durch das Flugverbot die Nachttemperaturen um 0,5° gesunken und die Tagestemperaturen um 0,5° gestiegen sein sollen.
Komisch, dass an die Drecksschleudern in den oberen Luftschichten niemand ran geht. Aber Feinstaubfilter für Diesel, Ofenheizungen und Industrieanlagen; Umweltzonen in Städten; Bestrafung von Haltern älterer Fahrzeuge mit wenig Tagesfahrleistung, die weil kein neues Auto mit produktionstechnisch bedingter massiver CO Belastung und Recourcenverschleuderung angeschafft wird eigendlich belohnt werden müssten.
Verrückte Welt
Cu
Harald
#26 Re: So ein Mist, nun steht sogar ein Vulkan zwischen mir und HK.
Jetzt haben hoffentlich die Zöllner mehr Zeit (kommt ja kein Nachschub), um endlich mal meine Pakete aus HK abzufertigen! 
Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce
Powerd by...GensAce
#27 Re: So ein Mist, nun steht sogar ein Vulkan zwischen mir und HK.
Ist bereits verzollte Ware, d.h. es kommt einfach per DPD zu Dir an die TürArmadillo hat geschrieben:Wenn ich jetzt was im DE Warehouse kaufe, ist das bereits bezollt, oder ist das dort teurer, weil die transportkosten nach DE da bereits eingerechnet sind und der Zoll kommt noch oben drauf?
Aber mal back 2 Topic : Jason postet im HK Forum, das sie nun langsam wieder den umzugsbedingten "Rückstand" aufgearbeitet haben. Langsam sollten also wieder Pakete innerhalb von 48h verschickt werden...wenn der Berg da oben mal aufhören würde zu husten.
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger