Stanilo hat geschrieben:MoinDazu möchte ich nur sagen,das mir auch Radix im Flug gebrochen sind,ohne jeglichen Grund!?Crizz hat geschrieben:im Betrieb den Geist aufgeben hab ich nen Schaden, der mit vernünftigem Equipment sehr wahrscheinlich gar nicht erst aufgetreten wäre. Von daher relativiert sich die Sache mit dem Mehrpreis schnell.
Und die sogenanten von Werk Feingewuchteten Maniac's waren die schlechtesten Blätter,die ich hatte.
Teuer is auch nicht immer das beste,und billig nicht immer das schlechteste.
Gruß Harry
Hallo Harry,
ich muss Dir Recht geben, dass Preis und Qualität zwei unterschiedlich paar Schuh sind.
Die von Dir genannten Rotorblätter würde ich persönlich nicht empfehlen. Erst recht nicht in dem von Dir aufgeführten Drehzahlbereich. Für Schweben und Rundflug, im gemäßigten Drehzahlbereich, mögen sie OK sein. Ich mag übrigens auch den Ausspruch einiger internationaler Händler zu den Blättern „easy to repair“

Bei dem "im Flug Radix Bruch" wär ich gern dabei gewesen

BBT Blätter (u.a.Maniacs) sind bekannt dafür, dass es da zu Serienstreuungen kommt und man Schwerpunkt und Gewicht kontrollieren, gegebenenfalls nachwuchten sollte. Maniacs besitzen u.a. einen ausgeprägten Vorlauf und können bei einigen Helitypen extrem agil reagieren, in einzelnen Fällen sogar zum Aufbäumen des Helis führen. An anderen Helis sind es wiederum die „Top Blätter“. Soetwas kann man nur ausprobieren.
Harry, nur ein gutgemeinter Rat. Ich würde mit solchen „vergleichenden“ Behauptungen vorsichtig sein. Es sei denn Du untermauerst Diese sachlich.
Liebe Grüße auch an Anke