Billig Blätter-Genügt doch""""

webo

#16 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von webo »

Stanilo hat geschrieben:Moin
Crizz hat geschrieben:im Betrieb den Geist aufgeben hab ich nen Schaden, der mit vernünftigem Equipment sehr wahrscheinlich gar nicht erst aufgetreten wäre. Von daher relativiert sich die Sache mit dem Mehrpreis schnell.
Dazu möchte ich nur sagen,das mir auch Radix im Flug gebrochen sind,ohne jeglichen Grund!?
Und die sogenanten von Werk Feingewuchteten Maniac's waren die schlechtesten Blätter,die ich hatte.

Teuer is auch nicht immer das beste,und billig nicht immer das schlechteste.
Gruß Harry

Hallo Harry,

ich muss Dir Recht geben, dass Preis und Qualität zwei unterschiedlich paar Schuh sind.

Die von Dir genannten Rotorblätter würde ich persönlich nicht empfehlen. Erst recht nicht in dem von Dir aufgeführten Drehzahlbereich. Für Schweben und Rundflug, im gemäßigten Drehzahlbereich, mögen sie OK sein. Ich mag übrigens auch den Ausspruch einiger internationaler Händler zu den Blättern „easy to repair“ :twisted:

Bei dem "im Flug Radix Bruch" wär ich gern dabei gewesen 8) Vermutlich hätt ich dann auch eine plausible Erklärung für den „Bruch“ parat.

BBT Blätter (u.a.Maniacs) sind bekannt dafür, dass es da zu Serienstreuungen kommt und man Schwerpunkt und Gewicht kontrollieren, gegebenenfalls nachwuchten sollte. Maniacs besitzen u.a. einen ausgeprägten Vorlauf und können bei einigen Helitypen extrem agil reagieren, in einzelnen Fällen sogar zum Aufbäumen des Helis führen. An anderen Helis sind es wiederum die „Top Blätter“. Soetwas kann man nur ausprobieren.

Harry, nur ein gutgemeinter Rat. Ich würde mit solchen „vergleichenden“ Behauptungen vorsichtig sein. Es sei denn Du untermauerst Diese sachlich.

Liebe Grüße auch an Anke
Liebe Grüße

Wendy Both

Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
chrischan57

#17 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von chrischan57 »

Ich würde mit solchen „vergleichenden“ Behauptungen vorsichtig sein.
Solange wir uns hier immernoch in einem Forum befinden in dem es um Erfahrumgsaustausch geht wüsste ich nicht wieso solche Aussagen nicht in Ordnung wären.

Ich hatte bisher 3 Satz Billigblätter in der Hand. Die ersten sind im Flug abgerissen, bei den 2. war die Hülse nach dem ersten Flug 3 mm nach hinten gewandert, ich hatte da dann ein Langloch. Das dritte Paar hab ich sinnvollerweise gleich zum Farbe anrühren benutzt.

Wenn solche Dinger im 600er geflogen werden möge man mir Info geben, dann weiß ich wo ich in dem Moment sicher nicht bin.

Chrischan
chrischan57

#18 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Um dem ganzen noch die richtige Richtung zu geben. Ich selbst fliege ne Menge Chinazeug. Vor allem nen 450Pro mit mit dem ich sehr zufrieden bin sowie ne Reihe Turnigy´s verschiedener Größe...

CHrischan
webo

#19 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von webo »

chrischan57 hat geschrieben:Solange wir uns hier immernoch in einem Forum befinden in dem es um Erfahrumgsaustausch geht wüsste ich nicht wieso solche Aussagen nicht in Ordnung wären.

CHrischan

Hi Chrischan :)

Du bekommst ja auch keine "Abmahnungen" frei Haus geschickt.

Bei Aussagen wie:
Dazu möchte ich nur sagen,das mir auch Radix im Flug gebrochen sind,ohne jeglichen Grund!?
..glaube ich nicht an "ohne Grund". Es gibt immer einen Grund.

Ich bin der Meinung. Wenn man soetwas Wettbewerbsschädigendes sagt, sollte man es auch begründen.

Was auch für Harrys nächste Aussage zutrifft:
Und die sogenanten von Werk Feingewuchteten Maniac's waren die schlechtesten Blätter,die ich hatte.
Harrys direkte Aussage ist: "Maniacs sind schlecht" Solche Sprüche gehören in kein Forum.

Für besser halte ich Aussagen wie: "Ich habe mit xx und yy nicht so gute Erfahrungen gemacht. xx lief unruhig, neigte zum aufbäumen und der Heli war damit recht durstig."

..oder: "ich finde...

Ich schreibe/denke ja auch nicht, "alles was aus China kommt ist schlecht".
Zuletzt geändert von webo am 09.05.2010 10:34:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Wendy Both

chrischan57

#20 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Geh ich jetzt nicht ganz konform mit Dir. Wenn er sagt das das die schlechtesten Blätter waren die er je hatte kann das sehr gut so sein.

Mit der Aussage "ohne jeglichen Grund" meint er sicher, und so würde ich das auch interpretieren, das der Grund für das Versagen nicht ersichtlich war. Klar muss es einen Grund geben.

Ich habe das nicht als Abmahnung gesehen, ich gebe hier nur in aller Ruhe meine Meinung wieder. Aussagen wie "die Teile von dem oder dem sind alle Scheiße" sind nicht sonderlich konstruktiv, da gebe ich Dir Recht. Letztenendes ist aber nicht jeder dazu in der Lage eine wissenschaftliche Abhandlung zu einem Thema zu schreiben.

Und mal ehrlich, wenn ich von 25 Leute lese, daß sie einen Artikel Scheiße finden, ist das auch ziemlich hilfreich. Und deshalb gehören AUCH solche Aussagen hier hin. Davon lebt ein Erfahrungsaustausch.

Daher bleibe ich auch bei meiner Aussage das China-Blätter für mich gestorben sind. Kann sein das es da vernünftiges Zeug gibt, aber ich möchte nicht mehrere Helis opfern um herauszufinden welche. Da bleibe ich hier im Land und kann einfach davon ausgehen das abgerissene Blätter unglückliche Ausnahmen sind.

LG

Chrischan
tinob
#21 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von tinob »

Moin, jetzt muss ich auch noch was dazu sagen:

einerseits sollte man nicht behaupten xy ist schlecht ohne es zu begründen, oder ist einfach so kaputt gegangen, ohne Geschichte, andererseits kann man dann mM. nach auch nicht sagen xxy ist super und funktioniert überall. denn das ist genauso subjektiv wie persönliche Befindlichkeit wenn es nicht fachlich untermauert wird.

Jeder hat seine Subjektiven Eindrücke, und das zB. Maniacs nicht auf jedem Heli gut gehen ist auch klar (China Latten aber wohl schon.) ABER und das ist für mich der springende Punkt: wenn meine Maniacs unwuchtig sind, oder mir ein Radix ohne Grund platzt dann gehe ich zum Hersteller/Händler und bekomme Ersatz!
Wenn das mit nem Chinesischen Blatt ist schmeißt man sie einfach weg und sagt, na ja war ja nicht teuer...
klar, aber es sind trotzdem 10 € die man da ungenutzt wegwirft.
Ein Beispiel für das was ich damit sagen möchte:
Meiner Meinung nach soll jeder mit seinem Geld/Hobby/Zeit etc. machen was er will, und wenn jemand meint ein Ladegerät für 13$ ist besser wie eines für 40€ in DE ist das auch seine Meinung, ABER wenn gleichzeitig seitenlang über Lipo Sicherheitsfeatures der eigenen Wohnung und Munitionskiste und CO2 Löscher etc. diskutiert wird stellt sich mir die Frage ob es nicht dann sinnvoller wäre am Anfang einfach ein paar Euros mehr auszugeben.
Fackelt die Bude nämlich ab, und es wird festgestellt das der Chinalader dran Schuld war kann man seine Ansprüche dann nämlich an den deutschen Händler stellen, der ist dafür verantwortlich. Wenns direkt aus dem Land des Lächelns kommt kann man ja versuchen den jenigen Herrn Wu ausfindig zu machen...

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Stanilo

#22 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von Stanilo »

Moin
tinob hat geschrieben:einerseits sollte man nicht behaupten xy ist schlecht ohne es zu begründen, oder ist einfach so kaputt gegangen, ohne Geschichte, andererseits kann man dann mM. nach auch nicht sagen xxy ist super und funktioniert überall. denn das ist genauso subjektiv wie persönliche Befindlichkeit wenn es nicht fachlich untermauert wird.
Radix:In ner Halle von Recht's nach Link's geflogen,2 Meter Höhe,dann auf 1 Meter Höhe Runter,und Peng.
Waren Neue Blätter,klar gibt es immer irgendein Grund,deswegen werde ich mir solche Tollen Blätter nicht mehr Kaufen.

Und wenn ich bei Feingewuchteten Blättern von Werk das ganze 2-3 mal mit Klebeband umwickeln muß zweck's Schwerpunkt
wie bei Maniac's zb,Ok dann frage ich mich,wo,was,und welche Blätter wirklich Quali haben.
http://web2.vs163251.vserver.de/product ... -tter.html
Wenn ich dann mit dem Link,mit dem Preis meine Komentare abgegeben hätte,wär's wohl Ok gewesen,denn für 35Eumel
dürften das ja wenigstens Normal Gute Blätter sein,andersrum sind dann 2 gleiche Sätze für paar Euro der letzde Mist,obwohl
es die gleichen Blätter sind.
Teure ,Namenhafte Blätter sind sicherlich für 3d usw besser,weil se direckter und steifer sind,keine frage.
Kann aber für mich auch sagen,das mir diese Müll Billigteile im moment genügen.
Gruß Harry
135erHeli
#23 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von 135erHeli »

tinob hat geschrieben:.....

Jeder hat seine Subjektiven Eindrücke, und das zB. Maniacs nicht auf jedem Heli gut gehen ist auch klar (China Latten aber wohl schon.) ABER und das ist für mich der springende Punkt: wenn meine Maniacs unwuchtig sind, oder mir ein Radix ohne Grund platzt dann gehe ich zum Hersteller/Händler und bekomme Ersatz!
.....
Tino
Wahnsin bekomm nen Paar neue Blades hab dann aber nur nochn Schrottheli hammer da hab ich ja auch was gewonnen,für den Teureren Preiss der Blades ...
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Kraftei
#24 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von Kraftei »

Hallo
webo hat geschrieben:
Bei dem "im Flug Radix Bruch" wär ich gern dabei gewesen 8) Vermutlich hätt ich dann auch eine plausible Erklärung für den „Bruch“ parat.
Ich war dabei, aber es ist nicht so dolle wenn einem Teile das Blattes entgegen geflogen kommen. Und ich möchte nicht von einem halben Blatt getroffen werden.
Aber zum Glück war da nach 10 Metern die meiste Energie raus, zumal es mich um 1 Meter verfehlt hat.
Aber das ging so schnell, einschließlich der Explosion von dem Rest, da fehlt einem echt nachher die Zeitlupe um festzustellen was eigentlich passiert ist.

Aber Harry, wenn ich das recht im Kopp habe, hattest du sie doch lange in der Garage hängen. Ob sie da einen Schaden bekommen haben.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Stanilo

#25 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von Stanilo »

Moin
Kraftei hat geschrieben:Aber Harry, wenn ich das recht im Kopp habe, hattest du sie doch lange in der Garage hängen. Ob sie da einen Schaden bekommen haben
Muß ich alle Nase lang Chrashen,damit Ersatzblätter nicht zu lange gelagert werden?
Denke doch nicht,das wie bei Lebensmitteln da irgendein Verfallsdatum angegeben ist.

Andersrum,dürfte man dann ja keine Saison mit den gleichen Blättern Fliegen.
Muß ja jeder selber Wissen,ob er für die gleichen Sätze 70 oder halt 13 Euro bezahlt.In diesem falle Funktioniert es,
sage ja nicht grundsätzlich billig ist gut,kaufe auch genug Teures Zeug's usw.

Harry
fireball

#26 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von fireball »

Kraftei hat geschrieben:Aber Harry, wenn ich das recht im Kopp habe
Höhöhöhö. Ein Wortspiel. SCNR ;)
enolen

#27 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von enolen »

Ich hab die Blätter zum schweben/herumprobieren. Für den Rex 450 Sport muss man eine Menge Material abtragen um sie in die Blatthalter zu bekommen. Wenn man 3 Paar nimmt muss man die untereinander auswiegen, und dann noch mächtig wuchten.

Die MS- Composite Blätter liegen zwar schon zuhause, aber zum crashen reichen die Chinablätter vollauf ;)

Edit: Die schwarz- gelben GFK- Blätter sind gemeint
T-Rex 450 Sport, Protos, Spektrum DX8
learning the hard way, Kampfschweben, Rundflug
tinob
#28 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von tinob »

135erHeli hat geschrieben:

.....
Tino
Wahnsin bekomm nen Paar neue Blades hab dann aber nur nochn Schrottheli hammer da hab ich ja auch was gewonnen,für den Teureren Preiss der Blades ...
hmmm diese Aussage ist jetzt aber der Brüller, das legt im Umkehrschluss nahe am besten gar kein Geld mehr in die Hand zu nehmen, Schrottteile von anderen zu benutzen denn dann isses ja eh egal ob was kaputt geht!
so soll es sein, wenn du interesse hast, ich habe noch abgefahrene Reifen liegen, die reichen doch! denn wenn dir ein neuer platzt ist das auto doch auch schrott! man man man.

@ stanilo, wie schon mehrfach geschrieben ist es mir (solange ich weit weg stehen kann) egal wer was in seine Helis einbaut,was es kostet und wo es herkommt.
ich wehre mich, und das wehemend, gegen Aussagen wie: sind die Selben Blätter für 70€ in DE wie für 13€ in China.
Woher weißt du das so genau?
Ich glaube nicht das man das an der Optik oder einem Schriftzug fest machen kann.
Und nochmal: kauf ich in DE habe ich jemanden wo ich mich im fall der Fälle hinwenden kann.

Zum Thema lagern:
dein Ansatz mit dem Crashen ist schon gar nicht so schlecht Harry :D , denn gerade GFK/CFK Bauteile altern recht schnell, der Harz ist nicht UV beständig und verliert allein durchs liegen teilweise schon entscheidend an Festigkeit!

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
135erHeli
#29 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von 135erHeli »

tinob hat geschrieben:
135erHeli hat geschrieben:

.....
Tino
hmmm diese Aussage ist jetzt aber der Brüller, das legt im Umkehrschluss nahe am besten gar kein Geld mehr in die Hand zu nehmen, Schrottteile von anderen zu benutzen denn dann isses ja eh egal ob was kaputt geht!
so soll es sein, wenn du interesse hast, ich habe noch abgefahrene Reifen liegen, die reichen doch! denn wenn dir ein neuer platzt ist das auto doch auch schrott! man man man.

@ stanilo, wie schon mehrfach geschrieben ist es mir (solange ich weit weg stehen kann) egal wer was in seine Helis einbaut,was es kostet und wo es herkommt.
ich wehre mich, und das wehemend, gegen Aussagen wie: sind die Selben Blätter für 70€ in DE wie für 13€ in China.
Woher weißt du das so genau?
Ich glaube nicht das man das an der Optik oder einem Schriftzug fest machen kann.
Und nochmal: kauf ich in DE habe ich jemanden wo ich mich im fall der Fälle hinwenden kann.

Zum Thema lagern:
dein Ansatz mit dem Crashen ist schon gar nicht so schlecht Harry :D , denn gerade GFK/CFK Bauteile altern recht schnell, der Harz ist nicht UV beständig und verliert allein durchs liegen teilweise schon entscheidend an Festigkeit!

Tino
Nö das nur ne Interpretation deiner aussage das ich im Crashfall neue Blades bekommen weil der HErsteller wird mir unterkeinen Umständen die Kosten für den Heli übernehmen der ja an seinen achso tollen Blades hing :)

Und ja ich nehme auch Altreifen die kann man nämlich verkaufen und bekommt gutes Geld dafür :)

Gruss Jens
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
webo

#30 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von webo »

135erHeli hat geschrieben: Und ja ich nehme auch Altreifen die kann man nämlich verkaufen und bekommt gutes Geld dafür :)

Gruss Jens

..und ich hätt da noch ein paar Rotorblätter abzugeben :D
threeDee_Blaeter.JPG
threeDee_Blaeter.JPG (532.19 KiB) 1143 mal betrachtet
Liebe Grüße

Wendy Both

Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“