Mal 'ne kleine Geschichte am Rande:
Hatte vor Urzeiten mal so'n Schiffchen von Graupner mit Verbrenner gebaut. Das war eine totale Fehlkonstuktion, was die Antriebswelle und deren Lagerung anging. Auch der HB-Motor (bzw. dessen Drosselvergaser) war nix gescheites. Graupner hat das dann auch schnell gemerkt - und das Schiffchen flugs vom Markt genommen. Es wurden also nicht sonderlich viel davon verkauft. Das Schiffchen bekam bei mir über viele Jahre sein Gnadenbrot in der Virtine.
Irgenwann war ich mal am gross Aufräumen und beschloss, das Schiffchen nun endlich im Mülleimer zu beerdigen. Habe also den Motor samt Zubehör ausgebaut und das Schiffchen in den Mülleimer gesteckt. Allerdings habe ich es einen halben Tag später wieder dort rausgeholt, denn einem wirklichen Modellbauer bricht sowas das Herz ...
Also das Schiffchen spät abends für 1 EUR bei ebay eingestellt. Am nächsten Tag waren dann schon einige SofortKauf Angebote im 3-stelligen Euro Bereich da ... Weg ging es dann für knapp 500 EUR. Der Käufer hat mir zusätzlich noch das ganze Originalzubehör abgekauft - also Motor, Schalldämpfer, Ölabscheider ...
So kann's dem Themenstarter u.U. auch ergehen ...
Gruss Gustav