Align bald völlig überteuert?

Heli Up
#16 Re: Align bald völlig überteuert?

Beitrag von Heli Up »

tracer hat geschrieben:Das geht bei Direktimporteuren natürlich "direkter", als bei Wiederverkäufern.
sory aber da steckt keine Logik hinter.
Wenn ich Importeur bin dan erhöhe ich als erstes mal die Preise der Wiederverkäufer, bzw. ich mache das gleichzeitig und nicht anders rum.
Wäre das gleiche wenn unsere Händler billiger verkaufen wie wir, das geht nicht.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#17 Re: Align bald völlig überteuert?

Beitrag von tracer »

Heli Up hat geschrieben:Wenn ich Importeur bin dan erhöhe ich als erstes mal die Preise der Wiederverkäufer, bzw. ich mache das gleichzeitig und nicht anders rum.
Wenn nun aber nun z.B. das nicht so schnell umsetzt wie fw?

Wir haben 3(!) Importeure.
Heli Up hat geschrieben:Wäre das gleiche wenn unsere Händler billiger verkaufen wie wir, das geht nicht.
Natürlich geht das.
Meinst Du, irgendjemand würde bei Shop-X kaufen, wen die Ware beim Hersteller günstiger ist?

Ikarus als Beispiel (es gibt noch einige mehr) war immer teurer als die ganzen Händler.
worldofmaya
#18 Re: Align bald völlig überteuert?

Beitrag von worldofmaya »

Na ja... Freakware so wie ihr das hier behandelt ist ja Wiederverkäufer da Endkunden-Shop. Wenn ein anderer Shop (auch wenn er von Freakware, Robbe, ... beliefert wird) länger günstig verkauft liegt das daran das er entweder Sachen die er vom Distributor zum alten Preis eingekauft und auf Lager hat ohne den neuen Aufschlag verkauft. Braucht er Nachschub wird er mehr zahlen und muss dann halt entweder seine Spanne verringern oder den Preis anheben...
Aus Kundensicht muss man halt schauen wo es günstiger ist bzw selbst importieren wogegen Align ja nichts hat.
-Klaus

ps. Tracer: der Link zum Microbeast-Spec geht nicht mehr....
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Heli Up
#19 Re: Align bald völlig überteuert?

Beitrag von Heli Up »

tracer hat geschrieben:Meinst Du, irgendjemand würde bei Shop-X kaufen, wen die Ware beim Hersteller günstiger ist?
Fre...... ist aber nicht der Hersteller.
Wenn du importierst kommen schon gewaltige Kosten auf dich zu, würdest du die nicht auch gleich an deine B-Händler weitergeben.
Wenn nicht, sehe ich das als kaufmännischen Fehler an. (ich meine jetzt nicht ein-zwei Euro)
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

tracer
Operator
Operator
#20 Re: Align bald völlig überteuert?

Beitrag von tracer »

Heli Up hat geschrieben:Wenn du importierst kommen schon gewaltige Kosten auf dich zu, würdest du die nicht auch gleich an deine B-Händler weitergeben.
Ich bin "nur" Forenbetreiber, ich weiss nicht, wer bei wem kauft (jedenfalls kaum ;)).

Aber beim hier genannten EHS ist ein Robbe-Bapperl auf den Align-Teilen, hat also sicher nichts mit freakware zu tun.
tracer
Operator
Operator
#21 Re: Align bald völlig überteuert?

Beitrag von tracer »

worldofmaya hat geschrieben:ist bzw selbst importieren wogegen Align ja nichts hat.
Endkunden werden von Align nicht beliefert!
worldofmaya hat geschrieben:ps. Tracer: der Link zum Microbeast-Spec geht nicht mehr....
thx ;)
asassin

#22 Re: Align bald völlig überteuert?

Beitrag von asassin »

Ganz einfach:

Robbe verändert die Preis jeden(!) Freitag.
Wenn jemand nun noch "Restbestände" hat, kann er die günstig abgeben. Hat er keine mehr, wird der Preis erhöht.
Fertig :!:
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Heli Up
#23 Re: Align bald völlig überteuert?

Beitrag von Heli Up »

ja, klar vor allen wenn die Ampel auf Rot steht :wink:
Karsten

FPK

#24 Re: Align bald völlig überteuert?

Beitrag von FPK »

Wenn ich mir so anschaue, was mein 450 SE vor über 4 Jahren gekostet hat und was jetzt ein 450 Sport kostet, dann sieht das immer noch sehr gut aus :)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“