R617FS leidiges Bindungsproblem

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16 Re: R617FS leidiges Bindungsproblem

Beitrag von tracer »

Icebear hat geschrieben:Es standen einige Vereins-Kollegen um mich rum und können es bezeugen
Glauben tue ich Dir das, verstehen kann ich es aber trotzdem nicht.
Ich habe schon mehrfach Empfänger von Helis in Flächen gebaut, alles war gut.
Icebear
Beiträge: 1041
Registriert: 03.02.2008 22:16:04
Wohnort: Übach-Palenberg bei Aachen

#17 Re: R617FS leidiges Bindungsproblem

Beitrag von Icebear »

Hattest du denn dann auch beide Modelle noch im Speicher? Hier lag ja offensichtlich bei mir das Problem.
Könnte es vielleicht auch ein neues "Feature" meiner T-8 sein?
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: R617FS leidiges Bindungsproblem

Beitrag von tracer »

Icebear hat geschrieben:Hattest du denn dann auch beide Modelle noch im Speicher?
Yap.
Icebear hat geschrieben:Könnte es vielleicht auch ein neues "Feature" meiner T-8 sein?
Das kann sein :(
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#19 Re: R617FS leidiges Bindungsproblem

Beitrag von Crizz »

kann mit der T-8 alleine nicht zusammenhängen. Ich hab nen R-6006 oder wie der heißt, so nen kleinen schnuckligen für Slowflyer etc ( 6k ), der war vorher in nem Vision 450, den ich mittlerweiel verkauft hab. Der Empfänger lag jetzt ca. 3 - 4 Monate in der Schublade, bis ich ihn in meinen Quadrocopter eingebaut hab. LED blinkt grün, aber keine Servofunktion möglich. Neu gebunden, paßt. Denke das liegt woanders dran, deshalb auch die Idee mit den Geberwegen für den Regler, wobei ich mri andererseits nicht wirklich vorstellen kann, das dann der Empfänger sagt "kein gültiges Signal". However, die Möglichkeiten die mir alle eingefallen sind hab ich gepostet - mehr kann ich dazu leide rnicht beitragen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#20 Re: R617FS leidiges Bindungsproblem

Beitrag von kortos »

Ich habe den Empfänger eingeschickt, wir haben den auch beim Fachhändler nicht zum Laufen gebracht. Mal sehen was das ist.
Laut Futaba dauert die Reperatur ca. 10 Tage, ich berichte wieder :)
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#21 Re: R617FS leidiges Bindungsproblem

Beitrag von kortos »

Mittlerweile habe ich die Nachricht von Futaba erhalten, dass der Prozessor des Empfängers beschädigt ist. Was genau passiert ist, konnte mir leider nicht mitgeteilt werden.
Es wurde ein Kurzschluss am Regler vermutet, was ich aber definitiv nicht bestätigen kann. Futaba hat mir daraufhin für € 40 einen neuen R617FS verkauft, jetzt läuft alles wieder.
Antworten

Zurück zu „Empfänger“