Nächster Heli Pitchgesteuert?
#16 Re: Nächster Heli Pitchgesteuert?
meiner ansicht macht es schon sinn, wenn auch anfänger sich ein qualitativ guten heli zulegen. weil aus anfängern ganz schnell fortgeschrittene piloten werden und man möchte sich ja dann nicht gleich wieder was neues kaufen müssen. von daher würd ich dir einen align t-rex450 pro empfehlen.
Ich hab dir hier mal aufgelistet was du alles benötigst und was dies alles in der Summe kostet.
T-Rex450 Pro in der Super Combo...349,00€
http://www.mhm-modellbau.de/part-KX015074.php
Fernsteuerung DX6i...169,90€
http://www.mhm-modellbau.de/part-SPM66002.php
Ladegerät IMAX B6-AC Charger/Discharger 1-6 Cells...54,95$=45,36€
http://www.hobbycity.com/hobbyking/stor ... _1-6_Cells
Akku Turnigy 2200mah 3S 35C...21$=17,34€
http://www.hobbycity.com/hobbyking/stor ... _Lipo_Pack
-------------------------------------
Summe: 581,60€
Mein Tipp:
schlies dich einen oder mehreren erfahrenen piloten an und du wirst sehen das du immer schneller fortschritte erzielst.
Ich hab dir hier mal aufgelistet was du alles benötigst und was dies alles in der Summe kostet.
T-Rex450 Pro in der Super Combo...349,00€
http://www.mhm-modellbau.de/part-KX015074.php
Fernsteuerung DX6i...169,90€
http://www.mhm-modellbau.de/part-SPM66002.php
Ladegerät IMAX B6-AC Charger/Discharger 1-6 Cells...54,95$=45,36€
http://www.hobbycity.com/hobbyking/stor ... _1-6_Cells
Akku Turnigy 2200mah 3S 35C...21$=17,34€
http://www.hobbycity.com/hobbyking/stor ... _Lipo_Pack
-------------------------------------
Summe: 581,60€
Mein Tipp:
schlies dich einen oder mehreren erfahrenen piloten an und du wirst sehen das du immer schneller fortschritte erzielst.
Compass Atom 7HV = V-Stabi 5.2, EDGE 713mm, YGE 160 HV *mit Drehzahlausgang*, Hercules Super BEC *8,4V*, Scorpion HK-4525-520kV Ultimate *13er Ritzel*, Savox SB-2271SG HV, Savox SB-2272MG HV, 12S 5000mAh, 13Crad Pitch, 2200rpm
Last Down XXL
Prodigy 3D
Last Down XXL
Prodigy 3D
#17 Re: Nächster Heli Pitchgesteuert?
Danke für die Info´s. Bin schon am stöbern. So irgendwie ein komplett Einsteiger Set für den T-Rex 450 gibt es wohl nicht?
Muss der Rex dann aufwendig eingestellt werden? So mit Pitchkurven und so. Bin bestimmt überfordert...
Aber jetzt gehe ich erst mal auf die Suche.
Gruß
Thomas
Muss der Rex dann aufwendig eingestellt werden? So mit Pitchkurven und so. Bin bestimmt überfordert...
Aber jetzt gehe ich erst mal auf die Suche.
Gruß
Thomas
#18 Re: Nächster Heli Pitchgesteuert?
ein CP Heli ist schon mit einstellen verbunden.
Generell ist Helifliegen mit basteln verbunden.
Also es bleibt da nicht nur beim Heli, vernünftiges Werkzeug wirst du dann auch benötigen.
Alles in allem, wie auch schon erwähnt wurde, ein teures Hobby.
Überleg dir gut ob du damit anfangen willst, denn es kommt bestimmt auch noch ne Menge Kosten an Ersatzteilen auf dich zu.
Wenn du den einmal erdest können schnell 50.-- oder noch mehr Euronen weg sein.
Wäre schade wenn d anfängst, Geld investierst und dann aufhörst weil du merkst das es doch eine teure
Geschichte ist.
Soll nur mal so ein Tip sein
Generell ist Helifliegen mit basteln verbunden.
Also es bleibt da nicht nur beim Heli, vernünftiges Werkzeug wirst du dann auch benötigen.
Alles in allem, wie auch schon erwähnt wurde, ein teures Hobby.
Überleg dir gut ob du damit anfangen willst, denn es kommt bestimmt auch noch ne Menge Kosten an Ersatzteilen auf dich zu.
Wenn du den einmal erdest können schnell 50.-- oder noch mehr Euronen weg sein.
Wäre schade wenn d anfängst, Geld investierst und dann aufhörst weil du merkst das es doch eine teure
Geschichte ist.
Soll nur mal so ein Tip sein
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
#19 Re: Nächster Heli Pitchgesteuert?
Wenn man das mit dem Einstellen einmal drauf hat ists fast ein Kinderspiel. Da gibts jede Menge Anleitungen und Videos zu, wir haben das alle hinter uns und da würde ich jetzt nicht das Problem sehen. Ist halt bei Modellbau so, größer gleich teurer, aufwändiger aber auch mehr Spaß - sehr viel mehr Spaß. Das sollte für dich keine Hürde darstellen... und ansonsten hast du ja noch uns^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#20 Re: Nächster Heli Pitchgesteuert?
Welches Spezialwerkzeug benötigt man denn? Irgendwelche Lehren oder so?
Also wird das Ganze echt teuer. So nebenbei ein wenig fliegen, das geht wohl nicht?
Es ist wie immer: Man wird mit billigem Zeug angefüttert und dann kommt das dicke Ende nach.
Gruß
Thomas
Also wird das Ganze echt teuer. So nebenbei ein wenig fliegen, das geht wohl nicht?
Es ist wie immer: Man wird mit billigem Zeug angefüttert und dann kommt das dicke Ende nach.
Gruß
Thomas
#21 Re: Nächster Heli Pitchgesteuert?
Nicht wirklichalbireo hat geschrieben:So nebenbei ein wenig fliegen, das geht wohl nicht?

Wenn es ein richtiger Heli sein soll, dann ist es immer mit ein wenig Aufwand und Kosten verbunden ...
Billig gehts nur mit einem Koax oder MSR etc.
Alternativ käme noch ein Flieger in Betracht! Mit 150,- Euro kann man schon ganz nette Dinger fliegen - an 'nen Heli kommt das aber nicht ran

na ja - trotzdem ist es eine tolle Sachealbireo hat geschrieben:dann kommt das dicke Ende nach.

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
#22 Re: Nächster Heli Pitchgesteuert?
Naja, es zwingt einen ja niemand so nen Schund zu kaufen.albireo hat geschrieben:Man wird mit billigem Zeug angefüttert

Heli fliegen ist TEUER WIE SAU. Sorry, aber das ist einfach so, wenn man es ernsthaft lernen und betreiben will. Der Schmerz lässt übrigens nach, sobald Dich das Fieber gepackt hat, dann hat der EURO gefühlt nur noch 10 Cent, wenn es für Helisachen ist

Viel Spezialwerkzeug brauchst Du nicht. Anständiges Werkzeug (Schraubendreher, Schieblehre) ist empfehlenswert und dazu ne Pitchlehre, reicht für den Anfang völlig. (eventuell noch nen günstigen Dremel-Ersatz aus dem Baumarkt) Ansonsten einen anständigen Lader und eine gute Funke.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
#23 Re: Nächster Heli Pitchgesteuert?
Darüber werde ich wohl noch ein paar Nächte schlafen müssen, ob ich da richtig einsteigen möchte. Habe ja schon ein paar andere teure Hobbys wie mein Drachenfliegen. So nach einem Flug noch auf der Landewiese Heli fliegen, das hat schon was für sich...
In jedem Fall habe ich keine Lust auf ewige Bastelei. Das Fliegen muss schon sehr eindeutig im Vordergrund stehen.
Der Warenkorb wächst schon:
1x Nexspor R2 Li-Po 11,1V 2200mAh 2...
1x Align T-Rex 450 V3 Sport Super C...
1x SPEKTRUM DX6i 2,4GHz Sender & Em...
Summe 519,70 EUR
Gruß
Thomas
In jedem Fall habe ich keine Lust auf ewige Bastelei. Das Fliegen muss schon sehr eindeutig im Vordergrund stehen.
Der Warenkorb wächst schon:
1x Nexspor R2 Li-Po 11,1V 2200mAh 2...
1x Align T-Rex 450 V3 Sport Super C...
1x SPEKTRUM DX6i 2,4GHz Sender & Em...
Summe 519,70 EUR
Gruß
Thomas
#24 Re: Nächster Heli Pitchgesteuert?
Na ja - mit einem guten Modell kann man schon viel Fliegen ohne ständiges Schrauben.albireo hat geschrieben:Das Fliegen muss schon sehr eindeutig im Vordergrund stehen
Der Überbegriff unseres Hobbies lautet aber "ModellBAU"
ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
[/b]
Wolfi

[/b]
#25 Re: Nächster Heli Pitchgesteuert?
Nebenher brauchst du um richtig Heli zu fliegen nicht nur mehr Geld, sondern auch Zeit und intensive Beschäftigung mit der Materie.
Gerade wenn du im Billigsegment kaufen willst. Dort gibt es eben schon allein aus Qualitätsgründen mehr Probleme als mit Helis der Standardqualität.
Eben mal so nach dem Drachenfliegen ein bischen Heli fliegen funktioniert so nicht. Ein RC-Heli muss permanent gewartet, gehegt und gepflegt werden damit man lange Spass damit hat.
Wenn man das vernachlässigt lässt ein Absturz wg. technischem Defekt nicht lange auf sich warten.
Ich empfehle dir, mach Nägel mit Köppe und lang richtig in die Börse wenn du bereit bist auch die Zeit für dieses sehr umfangreiche Hobby zu investieren.
T-Rex 450-500, Futaba-FF7, Accus, Lader, Werkzeug, Kleinkram, ca. 1000-1500 Euro. Dazu nochmal die Bereitschaft in den nächsten 2 Jahren nochmals die gleiche Summe ins Hobby zu stecken. Andernfalls empfehle ich dir erst gar nicht damit anzufangen, bzw. dich weiterhin an deinem günstigen Koax zu erfreuen.
LG Mike
Gerade wenn du im Billigsegment kaufen willst. Dort gibt es eben schon allein aus Qualitätsgründen mehr Probleme als mit Helis der Standardqualität.
Eben mal so nach dem Drachenfliegen ein bischen Heli fliegen funktioniert so nicht. Ein RC-Heli muss permanent gewartet, gehegt und gepflegt werden damit man lange Spass damit hat.
Wenn man das vernachlässigt lässt ein Absturz wg. technischem Defekt nicht lange auf sich warten.
Ich empfehle dir, mach Nägel mit Köppe und lang richtig in die Börse wenn du bereit bist auch die Zeit für dieses sehr umfangreiche Hobby zu investieren.
T-Rex 450-500, Futaba-FF7, Accus, Lader, Werkzeug, Kleinkram, ca. 1000-1500 Euro. Dazu nochmal die Bereitschaft in den nächsten 2 Jahren nochmals die gleiche Summe ins Hobby zu stecken. Andernfalls empfehle ich dir erst gar nicht damit anzufangen, bzw. dich weiterhin an deinem günstigen Koax zu erfreuen.
LG Mike
#26 Re: Nächster Heli Pitchgesteuert?
Bin immer noch am stöbern,..
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Gyro GP750 und GP780?
Gibt es eigentlich eine Elektronik die bei Bedarf den Hubschrauber abfängt und automatisch in Null Lage bringt?
Es gibt ja ewig viele Clones vom T-Rex.
Gibt es da empfehlenswertes? Oder wenn schon, dann Original Align kaufen?
Gruß
Thomas
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Gyro GP750 und GP780?
Gibt es eigentlich eine Elektronik die bei Bedarf den Hubschrauber abfängt und automatisch in Null Lage bringt?
Es gibt ja ewig viele Clones vom T-Rex.
Gibt es da empfehlenswertes? Oder wenn schon, dann Original Align kaufen?
Gruß
Thomas
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
JA. Such mal nach "Helicommand".albireo hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Elektronik die bei Bedarf den Hubschrauber abfängt und automatisch in Null Lage bringt?
#28 Re: Nächster Heli Pitchgesteuert?
Gibt wohl den einen oder anderen, der nicht so übel ist, aber wie Du schon festgestellt hast, es ist kaum zu überblicken. Das Hauptargument für das Original sind meiner Meinung nach die recht günstigen "Supercombos" der Align Modelle, wo bereits die komplette Elektronik in brauchbarer Qualität enthalten ist. Bei den allermeisten Clonen ist das ein Schwachpunkt. Ausserdem natürlich die extrem gute Ersatzteilversorgung. Align Teile gibts einfach überall. Teile vom nicht 100% kompatiblen Clon können problematisch werden.albireo hat geschrieben:Gibt es da empfehlenswertes? Oder wenn schon, dann Original Align kaufen?
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- altmanfilm
Ich habe nach einigen Koaxanläufen als ersten CP-Heli den Kestrell 500SX gekauft auch von Nine Eagles. Sehr schönes Flugbild und stabil. Danach habe ich einen 450er KDS Hughes500 bei Conrad gekauft, Flugstunden genommen und fliege diesen nun. Bei Conrad http://www.conrad.de/ce/de/product/2077 ... Detail=005 Da kommen natürlich auch noch Ladegerät und Akku etc. bei aber der ist sehr schön.
- Schrotti 3D
#30 Re: Nächster Heli Pitchgesteuert?
Hi,
lasst doch mal ein bisschen "Butter bei den Fischen"!
Mein Tipp wäre einen Gerbrauchten zu kaufen. Gerade hier im Basar werden immer wieder günstige angeboten! Es muss nicht immer Align sein!
Eine weitere Möglichkeit wäre auch ein KDS 450s RTF Set (ab 230€). Ein Bekannter von mir, der auch sparen wollte, hat sich so ein Ding geholt! Der fliegt auch für den Anfang! Klar gibts besseres - vor allem von der Programmierung der Funke her, aber für die ersten Hüpfer + schweben und auch Rundflüge reicht das Set echt aus. Wenn du aus dem Schweben raus bist, machst halt einen anderen Heckservo drauf und gut ist! Ich habe Dir bewusst den "S" empfohlen, da wie ich finde ein Plastik-Rotorkopf für Anfänger besser geeignet ist, um eventuelle Fehler zu finden.
Es geht immer besser, aber um das Hobby kennenzulernen ist diese Möglichkeit gar nicht so schlecht und bleibt ERSTMAL in finanziellen Rahmen!
Viele Grüße
lasst doch mal ein bisschen "Butter bei den Fischen"!

Mein Tipp wäre einen Gerbrauchten zu kaufen. Gerade hier im Basar werden immer wieder günstige angeboten! Es muss nicht immer Align sein!
Eine weitere Möglichkeit wäre auch ein KDS 450s RTF Set (ab 230€). Ein Bekannter von mir, der auch sparen wollte, hat sich so ein Ding geholt! Der fliegt auch für den Anfang! Klar gibts besseres - vor allem von der Programmierung der Funke her, aber für die ersten Hüpfer + schweben und auch Rundflüge reicht das Set echt aus. Wenn du aus dem Schweben raus bist, machst halt einen anderen Heckservo drauf und gut ist! Ich habe Dir bewusst den "S" empfohlen, da wie ich finde ein Plastik-Rotorkopf für Anfänger besser geeignet ist, um eventuelle Fehler zu finden.
Es geht immer besser, aber um das Hobby kennenzulernen ist diese Möglichkeit gar nicht so schlecht und bleibt ERSTMAL in finanziellen Rahmen!
Viele Grüße