einstellung beim os 55 hz

face
#16 Re: einstellung beim os 55 hz

Beitrag von face »

Der sollte eigentlich nicht einbrechen... du musst das Problem genauer beschreiben. Bleibt die Rauchfahne da wenn du viel Pitch gibst? Wie sind die Temperaturen? Mit Stand/Teillast hat das nichts zu tun, die sind da nicht mehr für zuständig. Du kannst die Standgasschraube ein wenig verändern (je nach dem wie lange der Motor braucht um auszugehen beim abklemmen, kennst du ja), das würde die Tic-Tocs allerhöchstens ein bisschen knackiger machen. Mit dem Einbrechen hat das nichts zu tun...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Force

#17 Re: einstellung beim os 55 hz

Beitrag von Force »

Fliegst du mit Drehzahlregler?
w4Rd3n

#18 Re: einstellung beim os 55 hz

Beitrag von w4Rd3n »

jap drehzahlregler ist drin g-600. auf meiner dx7 kanal auf 100%
also war gerade draussen bei dem wetter :)
hab nun teillast und volllast noch jeweils 2 klicks magerer gedreht.
standgas hab ich nun fetter bei 13uhr ungefähr.
teillast: 1.30 -2klicks
vollast 1 und 4klicks also auch -2klicks

nun läuft er schon wesentlich besser bei tictocs.trotz fetterer standgas einstellung? geh gleich nochmals raus :)
werde einen blick auf die rauchfahne werfen.

hab da noch kurz was nicht zu diesem thema passt evt hat jemand ne ahnung:

Verbaut sind spartan gyro ds760+BLS251.
soweit auch keine probleme.
nur wenn ich ziemlich schnell vorwärtsfliege und dann die nase nach rechts drehe, sprich heck dreht nach links.
oder auch beim funnel. also dann hört man so ein komisches geräusch vom heck. kann es nicht genau beschreiben. heli bleibt zwar in der figur aber das heck schwingt.(also es ich kanns nicht genau beschreiben :idea: es zittert halt.[/b)] dann entsteht so ein komisches geräusch in der luft...
die schrauben für die heckanlenkung sind nicht superfest angezogen. sonst ist die hülse auf der welle nicht mehr frei beweglich an beiden endpunkten.
also etwas lose halt..

danke für eure antworten.
gruss
Antworten

Zurück zu „Verbrennungsmotoren“