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#16 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
Verfasst: 26.08.2010 22:09:26
von chrischan57
#17 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
Verfasst: 26.08.2010 22:09:56
von xecon
dilg hat geschrieben:[x] von der Auslegung her Beast, kenn das 3G allerdings auch nur vom zuschaun
xecon hat geschrieben:..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung


Wennst mal in den Süden kommst, ich könnte dir einen Testflug anbieten.... aber dann behalt ich die Fernsteuerung, sprich per L/S -
was aber leider noch nicht geht...
Lehrer sein bei Fläche, kein problem, beim Heli trau ichs mich nicht, flieg leichtes 3D und taste mich dabei langsam an Piroflips rann.. Beim Flippen das Heck drehen, bzw. nach-drehen klapput perfekt

Aber lehrer sein.. ich glaub da fehlt mir die reaktion
Aber ich merk mir das mal, vlt. wird was draus, Connections sind immer gut

Bist du bei nem verein?
Gäb's den auch in blau?
http://www.rcheli-store.de/V-Stabi-Flyb ... 527&p=3527
#18 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
Verfasst: 26.08.2010 22:10:51
von asassin
dafür hast dann aber auch nen Kopf, auf dem "Align" steht

#19 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
Verfasst: 26.08.2010 22:13:02
von xecon
asassin hat geschrieben:dafür hast dann aber auch nen Kopf, auf dem "Align" steht

..und zwar überall wo nur die kleinste fläche frei is

#20 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
Verfasst: 26.08.2010 22:28:34
von dilg
xecon hat geschrieben:Aber lehrer sein.. ich glaub da fehlt mir die reaktion
Nanana, da verwechselst du was

Mein Beast, mein Rex, mein Lehrerschalter;
Vom Fliegerischen ists bei mir ähnlich, es fehlt aber der reale Teil der piroflips...Eigentlich wollt ich ja am Montag es wagen, aber der Wind, weißt eh

- dafür hab ich Rückenrundflug trainiert.
Anyway;
Nächster Punkt:
[x] kein FBL Kopf zum Einstieg
Fw hat einen
KlemmringTS-Mitnehmer im Angebot, um den bestehende Kopf umzurüsten. Dann gibt es zwei pratikable Möglichkeiten zur Anlenkung, entweder Mischerhebel weiterverwenden oder Servohörner auf die Blatthalter schrauben. Bei beiden hast du eine super Sollbruchstelle.
Im Zweifelsfalle gibt es die FBL-Teile auch bei der Hobby-factory in der Prager Str. (kA ob lagernd)
#21 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
Verfasst: 26.08.2010 22:29:29
von Schraubocopter
aber der Align-Kopf alleine ist doch keine 110€ wert?!
Wenn man sich den bei FW selber "zusammenbaut" (unter "Rigid (Paddellos)" und dann in der Liste) dann kommt man auf grade mal 75,97€
75,97€ + 5€ Gestänge + 154,90 € MBeast
= 235,87€
Verglichen zu der Combo 264,90€ spart man wieder fast 30€ nur fürs selber zusammenstellen

#22 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
Verfasst: 26.08.2010 22:54:36
von xecon
Schraubocopter hat geschrieben:aber der Align-Kopf alleine ist doch keine 110€ wert?!
Wenn man sich den bei FW selber "zusammenbaut" (unter "Rigid (Paddellos)" und dann in der Liste) dann kommt man auf grade mal 75,97€
75,97€ + 5€ Gestänge + 154,90 € MBeast
= 235,87€
Verglichen zu der Combo 264,90€ spart man wieder fast 30€ nur fürs selber zusammenstellen

Stimmt, zu dem am FBL sowieso nix dran is hingegen zum Paddel
ich nehm an der RJX is perfekt verarbeitet?
dilg hat geschrieben:xecon hat geschrieben:Aber lehrer sein.. ich glaub da fehlt mir die reaktion
Nanana, da verwechselst du was

Mein Beast, mein Rex, mein Lehrerschalter;
Vom Fliegerischen ists bei mir ähnlich, es fehlt aber der reale Teil der piroflips...Eigentlich wollt ich ja am Montag es wagen, aber der Wind, weißt eh

- dafür hab ich Rückenrundflug trainiert.
Anyway;
Nächster Punkt:
[x] kein FBL Kopf zum Einstieg
Fw hat einen
KlemmringTS-Mitnehmer im Angebot, um den bestehende Kopf umzurüsten. Dann gibt es zwei pratikable Möglichkeiten zur Anlenkung, entweder Mischerhebel weiterverwenden oder Servohörner auf die Blatthalter schrauben. Bei beiden hast du eine super Sollbruchstelle.
Im Zweifelsfalle gibt es die FBL-Teile auch bei der Hobby-factory in der Prager Str. (kA ob lagernd)
Wenn ich mich nicht irre habn's in da factory sogar RJX teile

#23 450 Sport, 3G oder doch Beast?
Verfasst: 26.08.2010 23:00:24
von Yaku79
Beim RJX Kopf brauchte ich noch nicht mal neue Gestänge. Die originalen haben komplett ausgereicht.
Wenn die Optik und Farbe egal ist,
Wie gesagt RJX + Beast.
Vorteil beim Beast, man kann's wirklich in 15min komplett durch programmieren. Beim 3G brauchst nen Schläppi

#24 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
Verfasst: 26.08.2010 23:03:32
von xecon
Yaku79 hat geschrieben:Beim RJX Kopf brauchte ich noch nicht mal neue Gestänge. Die originalen haben komplett ausgereicht.
Wenn die Optik und Farbe egal ist,
Wie gesagt RJX + Beast.
Vorteil beim Beast, man kann's wirklich in 15min komplett durch programmieren. Beim 3G brauchst nen Schläppi

Die Optik vom RJX is miener meinung nach besser als vom Align, nur die Farbe passt in meinem fall nicht ganz
Das Beast scheint zu begeistern

#25 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
Verfasst: 30.08.2010 23:21:36
von xecon
Nochmal ein Danke! ..is nun ein Beast geworden
jetzt seh ich nur grad das das beast höher ist als der 750er, vorallem mit dem klebepad..
dachte mit jetz ich schiebs einfach weiter raus (nach hinten) aber das sieht nicht nur komisch aus das beast klebt auch nur mehr zur hälfte oben
wie habt ihr das gemacht?

(beim Sport)
#26 450 Sport, 3G oder doch Beast?
Verfasst: 30.08.2010 23:48:26
von Yaku79
Im Chassis direkt sollte doch genug Platz sein? Musst ja das beast nicht auf die gyro Plattform pappen.
Kenne viele die ihren Gyro nach ganz unten verfrachtet haben und auf der gyroplattform den Empfänger untergebracht haben.
#27 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
Verfasst: 31.08.2010 23:12:09
von xecon
Danke für die Tipps
Hab wohl keine andere wahl, aber das man an die Potis nicht rankommt stört mich schon erheblich
Wenns auf der Gyroplattform is stehts zwar recht weit raus und klebt nur halb oben aber man erkennt Status und kommt an die Potis..
Werds wohl unten reinpacken müssen

naja mal sehn was sich machen lässt vlt. schleif ich mir bei zeiten ne schraubenzieher in imbus-form
Stell dann ein Bild von meiner lösung rein

#28 450 Sport, 3G oder doch Beast?
Verfasst: 01.09.2010 08:19:28
von Yaku79
Ansonsten Klebe es hochkant an das Chassis außen an. Nur im Chassis liegt es wunderbar geschützt und recht Schwerpunkt neutral.
#29 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
Verfasst: 02.09.2010 16:05:39
von xecon
Ich mach's jetz so das ich den Empfänger unter die Akkuaufnahmeplatte Kleb, die gyroplattform entfern und's beast am Boden festkleb (das beast steht minimal an der gyroplattform an und wenn nich is es trotzdem so extrem knapp das man die LEDs nimmer sieht geschweige denn i-was drücken könnte =\)
..da das ganze ohne gyroplattform recht wabbelig is werd ich da noch'n Stück aus Alu Fräsen oder vlt. auch drehen

Tipps wie man ein M2,4 (oder was das genau is, is das überhaupt metrisch?!

) Gewinde schneidet? (bei ner Schraube ne Nut reinfräsen und anspitzen? würd das für Alu reichen?)
Und noch ne wichtige Frage, welche Blätter wären am besten? (3D)