Pfeilverzahnung 700E

worldofmaya
#16 Re: Pfeilverzahnung 700E

Beitrag von worldofmaya »

joe54 hat geschrieben:nach langem Suchen habe ich jetzt auch das Vidoe auf You Tube gefunden, woraus man ersehen kann, dass das Ming Da-Zahnrad doch in den T-Rex 700E passt. Die Frage, ob man das Ritzel umdrehen muss, wird hier jedoch nicht beantwortet.
Das wurde auf RCHeli gepostet... http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=161848
Ich werd auf jeden Fall das schrägverzahnte testen, ist einfacher zu bekommen und wie auf Helifreak gepostet wurde hält es auch einem hand-gewickelten 45er stand.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
TheManFromMoon
#17 Re: Pfeilverzahnung 700E

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

im 700erter hab ich das gefräste Schrägverzahnte von Align verbaut.
Im Gegensatz zum gerade verzahnten HZR ist es sehr viel leiser, man hört nur noch den Heckantrieb, aber nicht mehr das nervige Motorritzel.
Ausserdem macht es einen sehr stabilen Eindruck.
Ich hab schon das M0,7er, das M1 und das gefräste M1 von Align im 700erter gehabt.
Das schrägverzahnte M1 von Align ist mein Favourit.

Ich hab auch das schwarze pfeilverzahnte von Mikado da, hier gibts allerdings das Problem das man keine Chance hat den sehr guten original Freilauf vom 700erter zu verbauen, weil das Freilauflager ohne Nabe schon einen größeren Durchmesser hat als die Bohrung im Mikado Zahnrad. Also entweder einen anderen Freilauf benutzen (was ich auf keinen Fall tun würde) oder das Mikado Zahnrad größer ausdrehen (was ich auch nicht tun möchte da man das dann mit jedem Ersatzzahnrad tun muss).

Ich habe auch ein weisses pfeilverzahntes HZR da, welches auf die original Freilaufnabe vom 700erter UND 600erter passt. Hier ist das Problem das die Mikadoritzel leider mit der Nabe nach unten montiert werden müssen. Das kollidiert leider mit dem Gegenlager. Vielleicht gibts ja auch Ritzel, die andersrum gepfeilt sind als die von Mikado?

Beim 700erter werde ich wohl beim schrägverzahnten Align Zahnrad bleiben, ich sehe da kein Problem.

Beim 600erter ohne Gegenlager könnte das pfeilverzahnte weisse Zahnrad ohne Probleme passen.

Gruß
Chris
*Andi*

#18 Re: Pfeilverzahnung 700E

Beitrag von *Andi* »

TheManFromMoon hat geschrieben:im 700erter hab ich das gefräste Schrägverzahnte von Align verbaut.
Moin moin

@ Chris

Hallo Chris,kannst du evtl. mal prüfen ob das Schrägverzahnte auch auf den Raptor E620 Freilauf passt. Du hast doch bestimmt so einen noch rum liegen zum prüfen :mrgreen: .
Oder die Maße vom Lochkreis und den Innendurchmesser das wäre klasse..........

Gruß Andi
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
Whoostar

#19 Re: Pfeilverzahnung 700E

Beitrag von Whoostar »

Gibts eigentlich für das original Schrägverzahnte ALIGN auch schon ein 11er Ritzel?

bei nem 12er Ritzel und kleinerem HZR komm ich ja auf noch üblere Drehzahlen :(
Gruß

Stephan

------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
TheManFromMoon
#20 Re: Pfeilverzahnung 700E

Beitrag von TheManFromMoon »

Hallo Chris,kannst du evtl. mal prüfen ob das Schrägverzahnte auch auf den Raptor E620 Freilauf passt. Du hast doch bestimmt so einen noch rum liegen zum prüfen .
Oder die Maße vom Lochkreis und den Innendurchmesser das wäre klasse..........
Schreib mir mal ne email an heli-chris@gmx.de Denn schau ich das zu Hause mal nach.
Is das der gleiche Freilauf wie der Raptor 50 v2 hat/hatte? Davon hab ich bestimmt noch ein 3D Modell.
bei nem 12er Ritzel und kleinerem HZR komm ich ja auf noch üblere Drehzahlen
Nur mit dem falschem Motor.
Mit 450rpm/V passt das perfekt.

Gruß
Chris
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700“