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#16
Verfasst: 08.11.2005 21:15:30
von pico500
@Hopper
...es soll da so Band geben...irgendwie Klett oder so
(tztz...so sen.. sah der auf dem Treffen ganich aus

)
(

)
@Azoa
...warum hatte der kleine den sonèn Drehwurm?...kla das dem Akku
schlecht wurde und er absprang...sons hätte er bestimmt in die Kanzel gek...

#17
Verfasst: 08.11.2005 21:30:01
von Fistel
Akkuabwurf hatte ich auch schon bei meinem 2. Modell. Ich hab ja mit Fläche angefangen. Da gabs so einen gelben Styroflieger von Robbe. Weiss nicht mehr wie der heisst. Egal, da kam der Akku seitlich rein; da war eine Aussparung im Rumpf gefräst.
Ich damals voll glücklich an der Rheinwiese das der fliegt, und was passiert; leichte Rechtskurve und der Akku fliegt raus. Der Flieger ist dann schön runtergesegelt. Nix passiert. Der Akku wart nie mehr gesehen. Das Gras war gerade frisch gemäht, und überall lag das so zusammengekehrt rum.
#18
Verfasst: 08.11.2005 21:30:19
von helihopper
pico500 hat geschrieben:@Hopper
...es soll da so Band geben...irgendwie Klett oder so
(tztz...so sen.. sah der auf dem Treffen ganich aus

)
(

)
Das kannst Du mal knicken mit dem Klett

.
Bei nem auf dem Rücken geflogenen Looping haut der Akku durch die geschlossene Haube ab. Trotz Klett. Das Haubengummi schiebt er einfach an die Seite. Ich habe jetzt nen dicken Holzdübel durchs Styro geschoben und fixiere so den Akku. Da bricht dann eher die komplette Nase ab, bevor der Akku abhaut

.
Ich weiss ja nicht, wie das beim TWIN II aussieht. Aber vermutlich ähnlich schwach für nen Aussenlooping.
Cu
Harald
#19
Verfasst: 08.11.2005 21:46:28
von pico500
...du hast voll Recht...stehe auch nich auf Klett

...obwohl ich heute
in der BAE den Empfängerakku "lösen" wollte...und bei ca. 5Kp is dann
die Gegenseite SAMT STYROPOR rausgerissen...et gibt da wohl heftige
Unterschiede

(wahrscheinlich Deutschland / China

)
Is wie mit den Strapsen .....
(nene...nich die,die deine Schnecke anhat,wenn
du sagst du gehst zum Treffen am Wochenende)
...früher konntest du die NICHT zerreissen (Telekomerfahrung

)
...heute kannste FROH sein,wenn sie nicht beim anziehen reissen und du dir den Handrücken zerfetzt
Ich arbeite NUR solang mit Klett wie ich 2D fliiisch...danach wird eh alles
geschraubt

#20
Verfasst: 08.11.2005 22:54:57
von Tueftler
Da gabs so einen gelben Styroflieger von Robbe. Weiss nicht mehr wie der heisst.
War das zuällig der Air Dancer? So einen suche ich noch....
#21
Verfasst: 09.11.2005 09:01:28
von Fistel
Jaaaaa, Air Dancer hiess der. War eigentlich so in ordnung. Bauen ist ne relative Kleinigkeit. Aber wie schon erwähnt; Akku sichern

#22
Verfasst: 12.11.2005 12:40:57
von pico500
Regel Nr.1 beim Landen....IMMER
vorher schauen ob die Piste frei ist !!!
(Das Profil in dem braunen Kreis brauch ich ja nich erklären,ne?

)
#23
Verfasst: 12.11.2005 14:06:10
von ER Corvulus
Hallo Helmut,
nettes Fliegerle.... und ne super "Punkt"-Landung

.Du solltest aber die Antennenverlegung etwas weniger Scale gestalten. Antenne zum SR hinspannen ist mit das ungeschickteste was geht. Lieber möglichst früh nach dem RX nach unten raus und lange baumeln lassen.
Grüße Wolfgang
#24
Verfasst: 13.11.2005 00:32:06
von pico500
@Wolfgang
...seh ich auch so...und Scale is da im Moment nich wichtig...aber:
1. Selbst in der Bauanleitung stehts so
(was mir normal egal is was da steht)
2. ... und wichtiger...normal verlege ich sie bei allen Fliegern bis
Rumpfende und dann raus und ca. 10-20 cm "freifliegend" ...
(im warsten Sinne des Wortes)
..nach unten...selbst in der dicken BAE.
Bei der Corgo verlaufen aber beide Servokabel fast exakt DA...nur halt
aussen am Rumpf...deswegen hab ichs diesmal so gemacht...es gab auch
null Störungen...was aber natürlich nicht unbedingt was aussagt,da am A..
der Welt gefliiischt
Aber immer Danke für Tipps
