FX18:Die Ratsche nervt
- PiccoloChiccolo
@Plexor:Ja. Des war auch auf des einstellen der Ratsche bezogen.Scheinbar scheint des ja nicht zu gehn.
Ich werde, sie wie du gesagt hast, rausbauen und die Feder aushängen.
Ich hab gedacht man könnte die auch irgendwie in ihrer Wirkung einstellen
Ich werde, sie wie du gesagt hast, rausbauen und die Feder aushängen.
Ich hab gedacht man könnte die auch irgendwie in ihrer Wirkung einstellen
Mit der Feder funktioniert das auch?
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
habe selber zwar keine fx-18... habe eine fc-28. habe mir vorher, hier unter anleitungen, die fx-18 kurz durchgeblaettert. hab sie dann auch mit meiner verglichen... ich habe zwei solcher drossel-rastfeder platten... die eine soll als raste, die andere als bremse funktionieren.
ich hatte zuerst auch die raste drinnen und war nicht wirklich zufrieden bis ich gemerkt habe, dass die andere als bremse dient... sprich stufenlos. unterschied ist eigentlich nur das metalplaettchen!
falls gewuenscht, kann ich mal ein photo von den beiden platten machen. die koennten vielleicht sogar die gleichen sein fuer beide funken.
gruss gab
ich hatte zuerst auch die raste drinnen und war nicht wirklich zufrieden bis ich gemerkt habe, dass die andere als bremse dient... sprich stufenlos. unterschied ist eigentlich nur das metalplaettchen!
falls gewuenscht, kann ich mal ein photo von den beiden platten machen. die koennten vielleicht sogar die gleichen sein fuer beide funken.
gruss gab
HI buchi
Ja mach mal
das interessiert mich jetzt
Grüße
Ja mach mal
das interessiert mich jetzt
Grüße
Gruß, René
ECO8
ECO8
- PiccoloChiccolo
Hallo an alle,
es ganz leicht die Ratschen "Einrastfunktion" abzustellen.
Die Platte in der FX18 rausmachen und die kleine Schraube an der Metallplatte (siehe Foto oben) etwas lösen. Danach die Metallplatte um 90° drehen und die Schraube wieder anziehen. Platte einbauen, fertig.
MfG
Carsten
es ganz leicht die Ratschen "Einrastfunktion" abzustellen.
Die Platte in der FX18 rausmachen und die kleine Schraube an der Metallplatte (siehe Foto oben) etwas lösen. Danach die Metallplatte um 90° drehen und die Schraube wieder anziehen. Platte einbauen, fertig.
MfG
Carsten
Mal ne blöde Frage - in meiner FX-18 (neu) ist nur eine Platte für die Ratsche drin - wird die etwa mit 2en ausgeliefert!? Dann hätte der e-heli-shop mir wohl nen rückläufer verkauft...
vielleicht fliegt das teil ja bei einem von euch rum
vielleicht fliegt das teil ja bei einem von euch rum

Gruß Jens
* deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds

Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
@deft: nein, die fx-18 wird nur mit einer platte ausgeliefert... das bild ist von einer fc-28, dort sind zwei drinnen! habe mal die anleitungen verglichen und es hat fuer mich ausgesehen, dass es vielleicht dieselben sind.
gruss gab
gruss gab
Dann is ja gut - hatte nämlich bei meiner schon die Zähne runtergeschmirgelt und die Rastenfeder "flacher" gemacht...
Die Rückstellfederjustierung hab ich auch erst nach zerlegen registriert
Ihr seid ja schnell im Antworten... Danke
Die Rückstellfederjustierung hab ich auch erst nach zerlegen registriert

Ihr seid ja schnell im Antworten... Danke

Hallo Leute
irgend jemand hat doch mal ein Programm zur Programmierung der FX
gezeigt.
Wo bekommt man das denn her und was braucht man da noch so für Zubehör?
Ich weiss man braucht es nicht unbedingt aber das interessiert mich halt.
Grüße
irgend jemand hat doch mal ein Programm zur Programmierung der FX
gezeigt.
Wo bekommt man das denn her und was braucht man da noch so für Zubehör?
Ich weiss man braucht es nicht unbedingt aber das interessiert mich halt.
Grüße
Zuletzt geändert von xxxheli am 09.12.2004 22:34:33, insgesamt 1-mal geändert.