TelefonSPAM
Stimmt, diese Anruf-Robots nerven ungemein.
Wenn ich schon das euphorische "Guten Tag" höre, dann lege ich sofort auf.
Mal sehen, wann ich den ersten VOIP Spam-Anruf bekomme.
Bisher gab's die nur auf dem analogen Telefon.
Helmut hat Recht, ältere Menschen sind da schnell mal überfordert.
Das ist schon äußerst unverschämt.
Gruß
Christopher
Wenn ich schon das euphorische "Guten Tag" höre, dann lege ich sofort auf.
Mal sehen, wann ich den ersten VOIP Spam-Anruf bekomme.
Bisher gab's die nur auf dem analogen Telefon.
Helmut hat Recht, ältere Menschen sind da schnell mal überfordert.
Das ist schon äußerst unverschämt.
Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun
...

- derberliner
Hi Leute,
Der link counterscript funzt bei mir nicht
Bei mir läuft immer der AB und alle Bekannten wissen das sie was aufquatschen müssen, damit ich rangehe.
Um eins vorab klar zu stellen, ich bin auch absolut kein Freund von dieser Art anrufe, aber diese Leute die da sitzen MÜSSEN tun mir manchmal schon leid.
Meint ihr denen macht das so wahnsinnigen Spass? Oft ist das die einzige Möglichkeit bisschen Kohle zu verdienen in der heutigen Zeit.
Ein Beispiel:
Eine Bekannte von mir hat jahrelang (17) bei der Telekom gearbeitet und Rechnungen bearbeitet (mal ganz einfach ausgedrückt)
dann wurde die Abteilung aufgelöst und schlau wie die da oben sind wurde eine Auffanggesellschaft gegründet, es wird ja keiner entlassen, kostet ja Abfindung.
Diese Gesellschaft betreibt aber Callcenter, da hieß es mitmachen oder kündigen, Abfindung war dann Essig.
Sie hat dann mal erzählt was in den Callcentern los ist, also ich setze mich dann lieber auf die Straße und bettle bevor ich da mitmache, der absolute Horror.
Ist jetzt bisschen übertrieben was ich sage, von wegen betteln, war noch nicht in der Situation, Gott sei Dank, ich wüsste nicht was ich machen würde, wenn dir die Pistole auf die Brust gesetzt wird??? Ist das eine scheiß Zeit, in der wir jetzt leben.
Manfred
Der link counterscript funzt bei mir nicht

Bei mir läuft immer der AB und alle Bekannten wissen das sie was aufquatschen müssen, damit ich rangehe.
Um eins vorab klar zu stellen, ich bin auch absolut kein Freund von dieser Art anrufe, aber diese Leute die da sitzen MÜSSEN tun mir manchmal schon leid.
Meint ihr denen macht das so wahnsinnigen Spass? Oft ist das die einzige Möglichkeit bisschen Kohle zu verdienen in der heutigen Zeit.
Ein Beispiel:
Eine Bekannte von mir hat jahrelang (17) bei der Telekom gearbeitet und Rechnungen bearbeitet (mal ganz einfach ausgedrückt)
dann wurde die Abteilung aufgelöst und schlau wie die da oben sind wurde eine Auffanggesellschaft gegründet, es wird ja keiner entlassen, kostet ja Abfindung.
Diese Gesellschaft betreibt aber Callcenter, da hieß es mitmachen oder kündigen, Abfindung war dann Essig.
Sie hat dann mal erzählt was in den Callcentern los ist, also ich setze mich dann lieber auf die Straße und bettle bevor ich da mitmache, der absolute Horror.
Ist jetzt bisschen übertrieben was ich sage, von wegen betteln, war noch nicht in der Situation, Gott sei Dank, ich wüsste nicht was ich machen würde, wenn dir die Pistole auf die Brust gesetzt wird??? Ist das eine scheiß Zeit, in der wir jetzt leben.
Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität
Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
wem´s interessiert...
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Bei mir ging er heute mittag noch...derberliner hat geschrieben: Der link counterscript funzt bei mir nicht![]()
Ja, klar.aber diese Leute die da sitzen MÜSSEN tun mir manchmal schon leid.
Die Tochter eines Bekannten macht das neben dem Studium, die bekommen die Adressen von Leuten, de bei Gewinnspielen mitgemacht haben. Die erfahren dann, das sie "bei den letzen 1000 dabei sind" *lol* und nebenbei wird denen nen Zeitschriften ABO aufgeschwatzt.
Und beim Heise Newsticker liest man auch immer tolle Kommentare von Leuten, die in Callcentern gejobbt hatten, die MUSSTEN die Anrufer belügen, sonst wurden sie gefeuert.
Klar ist das kein schöner Job.
Aber ich sehe das numnal als derjenige auf der anderen Seite des Kabels ist.
Ich will nicht irgendwelche Lotterien oder Abos aufgeschwatz bekommen, und bei irgendwelchen TV-Shows will ich auch nicht im Studio rumsitzen.
(BTW, anstatt dem Publikum die Hotels und Anreise nach München zu bezahlen, sollten die lieber mehr Geld an die Teilnehmer ausschütten).
Und wen ich bei nem Callcenter anrufe, weil ich irgenden Problem habe, will ich GANZ SICHER nicht belogen werden.
Und was Helmut schon erwähnte, gerade alten Leuten gegenüber ist das extrem unfair, weil die sich halt schnell verunsichern lassen.
Ich beende so ein Gespräch je nach Lust und Laune nach 10 sekunden, oder ein paar Minuten (manchmal sind ja echt nette ladies dran), aber am liebsten wäre mir, ich würde erst gar nicht angerufen.
-
derberliner hat geschrieben:
Der link counterscript funzt bei mir nicht![]()
Hi,
hier ein direktlink zu dem PDF Formular zum Ausdrucken
http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf
Cu
Harald
.Und was Helmut schon erwähnte, gerade alten Leuten gegenüber ist das extrem unfair, weil die sich halt schnell verunsichern lassen.
...weisste...wenn da son`ne arme o.g. S... sitzt...
( @derBerliner...ich weiss GENAU von was du sprichst

...und er hat die FÄHIGKEIT... Alte Menschen SO aus dem Gespräch zu entlassen,
das sie sich danach GUT fühlen...hat er MEINEN Segen...aber ich glaube nicht,das er sich DAFÜR die Zeit nimmt...nehmen kann

Deswegen sollen sie wie vor 1000 Jahren gefälligst nen Wisch versenden..
oder zum TEUFEL gehen !!!
Irgendwo gibt es GRENZEN...der DRECK auf dem Handy reicht mir auch schon...es nervt FAST ALLE...aber es interessiert DIE nich

Komerz hoch 3...un gut is.

Irgendwann wirste beim anklicken einer Seite nach 30min nen Vertreter vor der Tür ham,der dir ne Frickadelle ans Knie labert..
....und auch noch SAUER ist,weil du seinen Scheiss nich gleich kaufst.
.
Aber DAS is ja das was ich immer sage...es geht technisch etc. auf der Welt aufwärts ohne Ende...

Menschlich hingegen stürzen wir JEDEN Tag ein Stück ab in die Steinzeit !!!

(Auch ich hab manchmal Lust das Ar.....ch rauszukehren...denn man zweifelt immer öfter daran,das man als "netter Typ" überhaupt noch klarkommt.

...und was wir uns da "ranzüchten" an neuer Generation

...möchte ICH nicht mit 89 Jahren am Telefon haben !

(Die werden wohl mit dem Fuss an einer Laufschiene angekettet sein
und die Anzahl "angerufenen Einheiten" werden sofort ONLINE zum
Statistiker in China / Polen / Indien und nach Auswertung dem Chef aufs Handy an den Pool gesimst werden.

15m später kommt dann die Kündigung auf DEIN Handy...und das ZEITschloss an der Kette springt auf..

*Amen*
- derberliner
Jetzt mal abgesehen von den "armen Schweinen" die da sitzen bzw von Sinn und Unsinn der Anrufe.
Wieviele so´ne Anrufe bekommt ihr?
Also ich bekomme auf´s Handy höchstens einmal im Monat eine SMS von einer Tussi die ich zurückrufen soll, unter 0190...
und Festnetz höchstens einmal in der Woche.
mails sind paar mehr so 1-2 am Tag, mehr iss nisch, bin ich jetzt die Ausnahme oder die Regel?
Manfred
Wieviele so´ne Anrufe bekommt ihr?
Also ich bekomme auf´s Handy höchstens einmal im Monat eine SMS von einer Tussi die ich zurückrufen soll, unter 0190...
und Festnetz höchstens einmal in der Woche.
mails sind paar mehr so 1-2 am Tag, mehr iss nisch, bin ich jetzt die Ausnahme oder die Regel?

Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität
wem´s interessiert...
wem´s interessiert...
- tracer
- Operator
Aus meiner Sicht: Ausnahmederberliner hat geschrieben: mails sind paar mehr so 1-2 am Tag, mehr iss nisch, bin ich jetzt die Ausnahme oder die Regel?![]()
![]()
Wenn Du eigene Domains mit Catch-All Accoubts hast, kommst Du so auf 2-3 am Tag.
2-3 HUNDERT!
mhh, ich bekomm auch fast nichts von dem zeug 
soweit ich mich erinnere hab ich auch erst einmal so eine tussi-0190-sms bekommen.

soweit ich mich erinnere hab ich auch erst einmal so eine tussi-0190-sms bekommen.
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Ich unterstreiche das ohne wenn und aber !!pico500 hat geschrieben: Aber DAS is ja das was ich immer sage...es geht technisch etc. auf der Welt aufwärts ohne Ende...![]()
Menschlich hingegen stürzen wir JEDEN Tag ein Stück ab in die Steinzeit !!!
(Auch ich hab manchmal Lust das Ar.....ch rauszukehren...denn man zweifelt immer öfter daran,das man als "netter Typ" überhaupt noch klarkommt.![]()
...und was wir uns da "ranzüchten" an neuer Generation![]()
...möchte ICH nicht mit 89 Jahren am Telefon haben !![]()
(Die werden wohl mit dem Fuss an einer Laufschiene angekettet sein
und die Anzahl "angerufenen Einheiten" werden sofort ONLINE zum
Statistiker in China / Polen / Indien und nach Auswertung dem Chef aufs Handy an den Pool gesimst werden.)
15m später kommt dann die Kündigung auf DEIN Handy...und das ZEITschloss an der Kette springt auf.....und du dann über die Klinge
![]()
*Amen*
Danke Helmut - Pico500 !!!
Cheers Bernd
@ Willie
..s`gibt Tage da könnt ich mir für immer und ewig ne Insel mieten...auf
die ich dann:
10.000 Lipos...
1 Stromagregat + 5000 Galonen Sprit...
1ne Solaranlage...
1 Teermaschine... (
)
1ne 5 Kubik/m Kiste E.teile...
..und nen Satelittentele/Lappi fürs Forum mitnehm...plus mein derzeitiges
Modellbauzimmer
...hab ich was vergessen?

..s`gibt Tage da könnt ich mir für immer und ewig ne Insel mieten...auf
die ich dann:
10.000 Lipos...
1 Stromagregat + 5000 Galonen Sprit...
1ne Solaranlage...
1 Teermaschine... (

1ne 5 Kubik/m Kiste E.teile...
..und nen Satelittentele/Lappi fürs Forum mitnehm...plus mein derzeitiges
Modellbauzimmer

...hab ich was vergessen?

ja, essen, kippen, kaffé noch ein paar weiber die dir die sachen machen und bringen, aber nicht grossartig gepflegt werden wollen/es schön finden dich ein paar tage im bastellzimmer verschwinden zu sehen/sich auch so fürs hobby interessieren und nicht zu vergessen, bier 

-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
- tracer
- Operator
Für das Alter erstaunlich viel Lebenserfahrung!SicO_o23B hat geschrieben:ja, essen, kippen, kaffé noch ein paar weiber die dir die sachen machen und bringen, aber nicht grossartig gepflegt werden wollen/es schön finden dich ein paar tage im bastellzimmer verschwinden zu sehen/sich auch so fürs hobby interessieren und nicht zu vergessen, bier

Das liegt sicher an dem schlechten Umgang hiertracer hat geschrieben:Für das Alter erstaunlich viel Lebenserfahrung!SicO_o23B hat geschrieben:ja, essen, kippen, kaffé noch ein paar weiber die dir die sachen machen und bringen....schnipp

Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip