Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Antworten
RedBull

#16 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von RedBull »

Sniping-Jack hat geschrieben:Imho brauchts nen DMA nur, wenn die Regelung nicht so gut ist, wie sie sein sollte.
Das stimmt überhaupt nicht, fleigt man z.B. bei 450er Helis nicht Drehzahlen von gut und böse wird da Heck nie perfekt stehen!
Mit dem DMA kann man auch low rpm Setups perfekt abstimmen!
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
FPK

#17 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von FPK »

Vorsteuerung schont ausserdem die Komponenten ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Timmey

#18 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von Timmey »

tom550 hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:Dass es auch ohne DMA funktioniert sieht man ja an der Aktuellen SW
Aber gewiss nicht beim Microbeast... :wink:
Ich habe nun deren fünfe im Einsatz und krieg das Auskeilen bei keiner Heligrösse ganz weg.
Ist immer noch ein grosses Mankode beim Beast.
Bei mir auch der Fall. Mit 3 verschiedenen Modellen getestet, und zwar mit unterschiedlich Großen Heckblätter, Vorspur im Normalmodus etc. DA HECK DREHT RAUS BEI VOLLPITCH. Keine Chance das wegzubekommen.
Bei meinen V-Stabi Modellen dreht das Heck keinen Zentimeter raus. DMA muss definitiv her.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
-Didi-

#19 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von -Didi- »

Bei meinem Rex dreht das Heck auch raus...beim Logo geht es witzigerweise seit dem letzen Crash/neuaufbau.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Daniel Gonzalez

#20 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von Daniel Gonzalez »

ich fliege beim Protos ohne DMA beim Vstabi, da es so ebenfalls perfekt hält und einfach präziser arbeitet. Beim 450er ebenfalls, wobei ich den ja nicht mehr habe.

ciao - Daniel
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Sniping-Jack

#21 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von Sniping-Jack »

PICC-SEL hat geschrieben:Nur Geduld Leute, das warten Lohnt sich auf jeden Fall :)

Sniping-Jack hat geschrieben:Imho brauchts nen DMA nur, wenn die Regelung nicht so gut ist, wie sie sein sollte.
Nimm einfach ein funktionierendes Gyro, das kann gar nie nicht DMA - trotzdem hält das Heck.
Was bitte soll denn der DMA verbessern? Doch nur nicht so ganz ordentlich eingestellte Regelkreise, nicht wahr?
Nana, da brauchts aber noch n paar Stunden Nachhilfe in Regelungstechnik :wink: DMA bietet eine weitere Verbesserung und eine mögliche Performance die ein normaler Kreisel einfach unmöglich leisten kann.

Dass es auch ohne DMA funktioniert sieht man ja an der Aktuellen SW, aber es gibt eben immer noch Möglichkeiten etwas noch besser zu machen :)
Also ich bin zwar nicht so gut, dass ich jetzt selber eine bauen koennte, aber die grundsätzlichen Prinzipien sind schon klar. :)
Dass ein DMA die Regelung unterstützt, bzw. entlastet, weiß ich wohl. Aber nochmal: DMA braucht nur, wer seine Regelung nicht im Griff hat. Und genau das ist eben der Knackpunkt beim MB. Andere _koennen_ das, siehe Spartan.

Nebenbei: Wenn du nicht die "Vorausregelung" _komplett_ über den DMA machst, wirst du IMMER ein kleines Abweichen haben - du siehst es nur nicht. Das liegt in der Natur der Sache: erst _wenn_ die Abweichung erfogt ist und von der Sensorik erfasst werden konnte, kann auch die Regelung erst agieren.
Im Optimalfall geht das jedoch so schnell, dass du das als Pilot einfach nicht siehst. Abweichungen unterhalb einer gewissen Schwelle sind nunmal nur noch akademisch. Aber vorhanden sind sie immer - auch mit DMA, sofern der nicht zu 100% übernimmt - was wiederum andere Probleme mit sich brächte.

Noch was zum DMA: Nehmt halt den von der Funke, bis der vom MB funzt. Allerdings geht das nur im NM. Im HH würde das MB den DMA als Steuersignale fehlinterpretieren und das Heck dauerhaft drehen.

Zumindest früher hatten Graupner-Funken auch dynamische DMAs, die nur als Korrekturimpulse beigemischt werden konnten. Ob das aktuell noch drin ist, wage ich zu bezweifeln. bei meiner MC22s habe ich noch nicht nachgesehen. Aber wenn, dann ginge das auch im HH. Allerdings wäre das auch ein rechtes gezipfle, das korrekt hinzubekommen. Wäre mir die Mühe nicht wert.
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Sniping-Jack

#22 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von Sniping-Jack »

Daniel Gonzalez hat geschrieben:ich fliege beim Protos ohne DMA beim Vstabi, da es so ebenfalls perfekt hält und einfach präziser arbeitet. Beim 450er ebenfalls, wobei ich den ja nicht mehr habe.

ciao - Daniel
Glaub ich unbesehen. Kann mich nicht erinnern, dass es beim V-Stabi ausgedehnte DMA-Diskusionen gegeben hätte (was nichts heißen muss).
Und man weiß ja auch von anderen Gyros, dass es geht. Ja sogar mein popeliges WK-G012 hält das Heck mindestens so gut wie das MB! :lol:

Aber ich will die Kirche im Dorf lassen: das Heck vom MB ist ja nicht schlecht. Nur: Spitze ist es definitiv auch nicht und auch mit DMA
ist nicht gesagt, dass es besser wird. Denn: Der DMA kann nur das kompensieren/unterstützen, was vom Piloten kommt. Aber wenn es um
dynamische Wechselwirkungen geht oder einfach nur stärkeren Windeinfluss, dann muss das allein die Regelung machen. Wenn die nur bedingt
zu korrigieren imstande ist, dann wird es weiterhin Situationen geben, wo das MB den Platzhirschen merklich unterlegen ist.
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Daniel Gonzalez

#23 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Bei meinem 700er habe cih aber teils heftige DMA und Stop Gain Werte benötigt, damit das Heck auch mit 1400 Umdrehungen noch gut hält. Also ich meine jetzt schon für 3D.
Da helfen auch keien 115er Blätter, da einfach die Heckuntersetzung bei allen Alignhelis auf hohe Drehzahlen ausgelegt ist.
Bei Drehzahlen von über 1800 Umdrehungen hält das Heck auch ohne DMA selbst bei Pitchwerten von über 13 Grad perfekt und der Stop Gain kann wieder weit zurückgenommen werden.

Gruß,
Daniel
Ladidadi

#24 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von Ladidadi »

Wollte nur bescheid sagen das es wohl nicht mehr lange dauern kann da mittlerweile eine neue Anleitung draussen ist. :D

Edit.

Am 24.11 kommt die neue Software und dann wohl auch schon was für den PC. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ladidadi am 22.11.2010 16:53:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
ColaFreak

#25 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von ColaFreak »

Aufjedenfall nicht am 24. ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Ladidadi

#26 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von Ladidadi »

ColaFreak hat geschrieben:Aufjedenfall nicht am 24. ;).
Ich habe es aber so verstanden.

Lasse mich überraschen.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
ColaFreak

#27 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von ColaFreak »

Steht extra dann dass die PC Software NICHT am 24. kommt ;).
For all the stuff, which is user definable, you still need an application for your PC which will NOT be available on the 24th.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
SeMc
#28 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von SeMc »

Am 24.11 gibt es die V2.0.0 Software....was da alles bei ist und was nicht kann man in der neuen Anleitung nachlesen
Gruß SeMc

feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz

Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
Daniel Gonzalez

#29 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Nicht schlecht, was Microbeast da nach und nach möglich macht!!! Wenn die auch noch eine Vibrationsanalyse einbauen für die spätere PC Software kann sich späterstens dann Vstabi richtig warm anziehen.
Crizz
#30 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von Crizz »

Ich weiß nicht, wo die sich warm anziehen sollen. Das System ist seit Saisonstart auf dem Markt und arbeitet perfekt, ohne das Updates nachgeschoben werden mußten. Für mich ein Vorteil, für den ich die paar Euro gerne mehr bezahlt habe ( gab´s auf dem VStabi-Treffen zu nem unschlagbaren Kurs, und selbst zum aktuellen Preis ein System, das durch genial einfache und trotzdem perfekte Einstellbarkeit glänzt ). Klar, es wird eine Möglichkeit zum Geldsparen sein, das unbenommen. Trotzdem weiß ich, was ich beim VStabi habe, und das ist es mir wert. trotzdem werde ich auch andere Systeme noch testen, schließlich schläft der Mitbewerb nicht ( er ist nur teils etwas verschlafen ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“