#16 Re: Grundfähigkeit um fliegen zu lernen
Verfasst: 02.11.2010 16:24:30
vielleicht hätte ich genauer zwischen "mut" zur selbstüberwindung theroetisch gekonntes praktisch umzusetzen und leichtsinn nicht wirklich gekonntes zu probieren genauer unterscheiden müssen.
klar ist mir die pumpe gegangen, wie ich den ersten flip gemacht habe (etwa gleich wie beim ersten mal abheben).
und ein bisserl nervenkitzel ist immer beim flug dabei, beginnt schon beim starten.
Meiner meinung nach ists wichtigste, das man die lageerkennung perfekt drauf hat.
Dann kann man schon mal etwas höher gehen, und so wendig, wie die ganze helis sind, mit ein paar sauber koordinierten und richtigen steuereingaben fängt man den heli gleich mal ab. und das ist was, was man meiner meinung nach super am sim üben kann. klar, die flugbewegungen und steuerbewegungen sind zwischen sim und real doch gewaltig unterschiedlich, aber wenn man weiss, was man im falle des falles tuen kann/muss/soll, ists wesentlich beruhigter fliegen.
ich persönlich gehe bei diffusen lichtverhältnissen bzw bedeckten himmel nicht mehr fliegen. der grund liegt darin, das mich das helle zu stark blendet. habe brillen mit polarisationsfilter.
Die hellen sind zu hell, und die, mit der ich in ruhe auf hellen hintergrund schauen kann, ist dann wieder fürs ordentliche fliegen zu dunkel.
Sehe extrem gut in der nacht, jedoch wenn ich gegen die wolken schaue, ist bei mir nach ca 2-3min aus mitn ordentlich sehen. habe auch deshalb z.b. beim schifahren zwei verschiedene brillen, eine dunkle für schönes wetter, und dann halt noch die für nicht so gutes wetter.
klar ist mir die pumpe gegangen, wie ich den ersten flip gemacht habe (etwa gleich wie beim ersten mal abheben).
und ein bisserl nervenkitzel ist immer beim flug dabei, beginnt schon beim starten.
Meiner meinung nach ists wichtigste, das man die lageerkennung perfekt drauf hat.
Dann kann man schon mal etwas höher gehen, und so wendig, wie die ganze helis sind, mit ein paar sauber koordinierten und richtigen steuereingaben fängt man den heli gleich mal ab. und das ist was, was man meiner meinung nach super am sim üben kann. klar, die flugbewegungen und steuerbewegungen sind zwischen sim und real doch gewaltig unterschiedlich, aber wenn man weiss, was man im falle des falles tuen kann/muss/soll, ists wesentlich beruhigter fliegen.
ich persönlich gehe bei diffusen lichtverhältnissen bzw bedeckten himmel nicht mehr fliegen. der grund liegt darin, das mich das helle zu stark blendet. habe brillen mit polarisationsfilter.
Die hellen sind zu hell, und die, mit der ich in ruhe auf hellen hintergrund schauen kann, ist dann wieder fürs ordentliche fliegen zu dunkel.
Sehe extrem gut in der nacht, jedoch wenn ich gegen die wolken schaue, ist bei mir nach ca 2-3min aus mitn ordentlich sehen. habe auch deshalb z.b. beim schifahren zwei verschiedene brillen, eine dunkle für schönes wetter, und dann halt noch die für nicht so gutes wetter.