Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Bran

#16 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von Bran »

frankyfly hat geschrieben:2. wird ein OS nicht unbedingt "schwerer" nur weil es mehr Hardware unterstützt. man muss den Kernel nur ordentlich kompilieren und nur das einbauen was auch gebraucht wird. Damit bekommt man natürlich keine eierlegende Wollmilchsau die überall läuft, sondern ein schlankes System das auf die eingebaute HW angepasst ist.
Klaro, das ist mir schon bewusst, hab deswegen auch n Ubuntu ohne alles aufm Netbook ;)
Mir war aber so, als hätte ich gerade das Problem mit den unterschiedlichen Displays mal irgendwo gelesen hätte, deswegen.
Meine Aussagen haben auch keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, bin kein Fachmann und nur froh, wenns einfach funktioniert ^^
frankyfly

#17 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von frankyfly »

Ja, das mit den unterscheidlichen Bildschirmen ist ein Problem, aber nicht von der Treiber/Geschwindigkeits Seite, sondern daher das einige Anwendungen ab einer gewissen, nicht mehr vorhandenen Größe sich kaum mehr vernünftig anzeigen lassen , weil einfach nicht mehr alles auf den Bildschirm passt.
(bei Ubuntu+ Netbook sind da oft evolution und diverse Konfigurationsbildschirme Kandidaten für solche Probleme)
Armadillo
#18 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von Armadillo »

Ich glaube wir driften etwas zu weit ab vom Thema.

Mir ist klar, dass Apple eine sehr gute Software herstellt. Das würde ich auch nie anzweifeln, sondern finde das eher bewundernswert.

Aber Apple ist nicht alleine. Je größer die Verbreitung der Alternativen wird, desto bugfreier und performanter werden sie. Maemo auf dem N900 läuft z.B. extrem gut. Sehr flüssig, hakt nirgends, etc.

Das WeTab ist meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Beispiel, weil die ja nur mit halbfertiger Software gestartet sind. Das also bitte am besten außen vor lassen, wenn es um die Software geht. ;)

Allgemein entscheidet sich der Endanwender immer für das, was er braucht oder meint zu brauchen. :roll: :mrgreen: Mir wäre ein iPhone respektive iPad z.B. viel zu beschränkt. Ich bin Poweruser. Sei es SSH, E-Mail, Chat oder sonst was, ich brauche diese Funktionen beruflich. Und Maemo, bzw. in naher Zukunft MeeGo (was meiner Meinung nach in spätestens 2 Jahren ein sehr weit verbreitetes OS für diverse Mobilgeräte sein wird) finde ich einfach optimal. Das ist das erste Open Source Betriebssystem was ich auf einem Handy ertragen könnte (bis vor ein paar Jahren ist man mit proprietärem Zeug doch deutlich besser gefahren).
Was mir auch gar nciht passt sind diese Softwarelöschfunktionen bei Apple, Android und z.B. auch Amazons E-Paper Reader (ich habe keine Lust bevormundet zu werden), ein großer Punkt warum ich das Zeug nicht kaufe und damit auch nicht unterstütze.

Aber was solls. Jeder muss seine eigene Wahl treffen. Apple war bei den Tabs sicherlich Vorreiter. Aber ich bin mir sicher, dass die Welt in wenigen Monaten viele sehr gute Alternativen haben wird. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Bran

#19 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von Bran »

Armadillo hat geschrieben:Aber ich bin mir sicher, dass die Welt in wenigen Monaten viele sehr gute Alternativen haben wird. ;)
Und auf die warte ich persönlich noch. Hatte eigentlich gehofft, dass die Leuts zu Weihnachten mal langsam loslegen, aber momentan seh ich mich nicht zum Kauf verführt.
fireball

#20 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von fireball »

Lustigerweise sehe ich grade unter Android (bis auf ein paar wenige Ausnahmen), dass Anwendungen bezüglich der Auflösungen besser skalieren als iPhone-Apps auf dem iPad :D - letzteres macht doch soweit ich das gesehen habe die Pixel einfach nur 4 mal so groß. Da hätte man mal früher drüber nachdenken können ;) Android machts vor, wie flexible, per XML definierte Layouts aussehen können, die problemlos auf den unterschiedlichsten Auflösungen dargestellt werden können :)
ChrisK

#21 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von ChrisK »

Ich habe mich einige Zeit lang mit den verfügbaren und angekündigten Apps beschäftigt.
Letztendlich ist es doch alles auf das iPad hinausgelaufen. Das kleinste gibt es schon um 425€ Natürlich ist es mit 16GB kein Speicherriese und mit den fehlenden Schnittstellen auch vermeintlich benachteiligt. ABER das Teil ist einfach der HAMMER! Ich bin seit 20 Jahren in der Computerbranche und ich hatte nie ein besseres und ausgereifteres Stück Technik in der Hand. Das Teil ist sein Geld absolut wert!
Und um der Frage vorzubeugen... ich bin kein Applejünger ;-) Beruflich arbeite ich gelegentlich mit Macs. Alles ganz nett aber nicht halb so begeisternd wie das Pad. Ich kanns nur empfehlen. Das App-Angebot ist ebenfalls überragend und man findet wirklich alles was man braucht.

Ich kanns unbedingt empfehlen!
Grüße
Chris

Helis:
Logo 600 SE - 4x DS 620 - V-Stabi 4.0 - A123 12s1p LiFePo 2300mh, 2x 5s 5000mh Rockamp

Anderes:
Typhoon2 3D unendlich modifziert
MX2 von ST
Funjet
blogga

#22 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von blogga »

Ich benutze ein Asus T101MT TabletPC mit 10,1" Klappbildschirm, Win7, Atom N450, 2GB, 320GB
Das hat auch MultiTouch, also drehen, scalieren, scrollen usw. mit 2 Fingern am Schirm als auch auf dem Touchpad, sowie einen Stift. Das klappt ganz gut, selbst wenn es nicht an die Apple-Touchschirme herankommt.

Nachteilig waere vlt. das Gewicht. Der Schirm ist meiner Meinung nach auch etwas zu schwer, er kippt in recht niedrigem Winkel schon mit wenig Aufwand von allein nach hinten.

Im ganzen find ich das Geraet super! Einzig nervt mich ein bisschen, dass bei eingeklappter Startleiste die Finger zu dick sind, um ganz in die Ecke zu kommen, damit die Startleiste wieder aufklappt :] Da muss man sich etwas anderes einfallen lassen.

Leistung reicht dicke fuer Spiele der Kategorie HalfLife1 etc, Videos und VisualStudio/MSSQL-Server, und haelt in etwa 4-4,5h.

Der kleine Brummer ist nicht ganz so handlich wie ein iPad, aber eben dafuer auch vollwertig mit Schnittstellen und Tastatur bestueckt.

Ich mag es :)
Gruesse..
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
MarineFighter
#23 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von MarineFighter »

Moin,

also von den China Clonen kann man wohl nix erwarten. Ich habe zumindest bis jetzt, so wie ihr, nix gutes lesen können.

Habe mir nun 2 Stück rausgesucht, die wohl in die engere Wahl kommen.

Archos 70

und Archos 101

liegen mit unter 300 € noch im Rahmen des machbaren...

Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i

http://www.slotcar64.de

Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr ;) Dropbox
fireball

#24 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von fireball »

Noch so als Tipp, wie oben schon angeklungen: http://notionink.wordpress.com/

Alleinstellungsmerkmal gegenüber allen anderen Geräten: PixelQi-Display. Ich freu mich auf Januar ;)
enolen

#25 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von enolen »

Beim Adam haben sich schon ganz viele Leute auf ganz viele Termine gefreut, fast wie beim WeTab ;)
T-Rex 450 Sport, Protos, Spektrum DX8
learning the hard way, Kampfschweben, Rundflug
fireball

#26 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von fireball »

*schmunzel* Wohl wahr, leider. Aber es ist ja jetzt bei der FCC zur Prüfung ;)
Armadillo
#27 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von Armadillo »

Bin da grad über was gestolpert:
http://www.golem.de/1011/79572.html
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

daybyter

#28 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von daybyter »

Ist das nicht zu teuer?

Wenn ich es mit dem hier vergleiche z.B.

http://cect-shop.com/Zenithink-ZT-180-E ... 627_x2.htm
fireball

#29 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von fireball »

"Wie Creatives 7- und 10-Zoll-Tablets bietet auch Axdias Odys Genesis nur einen resistiven Touchscreen ohne Multitouch."

Möp. "Hohecker, sie sind raus."
Armadillo
#30 Re: Alternativen fürs IPad (Tablet PC)

Beitrag von Armadillo »

Was erwartest du für den Preis? Und ob man das unbedingt braucht sei mal dahingestellt.

Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“