Dann solltest du in deiner geplanten Software die EInstellung "Beginner / Intermediate / 3D " mit einbeziehen sowie die Angabe über den maximalen Motorstrom / Leistung des Antriebsmotors.
Bei Beginner geht man von Schweben und Rundflug aus, was einen Akku i.d.r. mit 5 - 8c belastet - je nach Motor.
Beim Intermediate ( Fortgeschrittenen ) geht man von 10 - 13 c aus, bei 3D von 15 - 20c als mittlere Belastung über die Flugzeit betrachtet.
Diese Werte saghen jedoch nichts über Peaks aus, und sollten nur für Flugzeit berechnung genommen werden - nicht für eine etwaige Ermittlung ggeigneter Akkus, das kann in die Hose gehen.....
Der Wert für den Motor ist m.e. recht wichtig. Beispiel Mini-Titan. Stock- Motor ca. 320 W , der SE-Motor bringt knapp 400 W. Ein Scorpion 2221-8 oder HS2220 bringen 500 W , jeweils an 3s ( da fängt dann irgendwann die nächste Variable an..... 2s / 3s /4s - viel Spaß beim erfliegen der Werte
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) . Dementsprechend variiert natürlich der Motorstrom.
Dazu müßte dann noch die Regleröffnung und Untersetzung einfließen, wenn man es ganz genau machen will. Vielleicht kannst du dazu ja die Datenbank von DriveCalc mit einbinden ? Da finden sich viel gängige Motoren mit den Drehzahl - Leistungs-Effizienz-Kurven, was sicher hilfreich wäre.
Für eine vernünftige Berechnugn sehe ich eine entsprechende Database als unerlässlich an - du siehst ja schon an meinen paar zeilen, das sich da einige Variablen einschleichen, die berücksichtigt werden sollten. Aber interessante Aufgabe, die du dir da gestellt hast - ich lasse mich gerne überraschen
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