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#16 Re: V4 auf 5er Pro-Lohnt das bei Heckproblemen?
Verfasst: 23.11.2010 15:53:04
von telicopter
Haste schon mal die Welle angeschliffen und ein Tröpken Öl draufgemacht?
Wär einen versuch wert!
Gruß Tim
#17 Re: V4 auf 5er Pro-Lohnt das bei Heckproblemen?
Verfasst: 23.11.2010 15:56:07
von bastiuscha
Hey, vieleicht sorgt die Farbe da für Unwucht *g*
#18 Re: V4 auf 5er Pro-Lohnt das bei Heckproblemen?
Verfasst: 23.11.2010 17:09:54
von HubiMatthias
und die Mutter auf dem Bild, ist auch nicht Baukastenlike...
#19 Re: V4 auf 5er Pro-Lohnt das bei Heckproblemen?
Verfasst: 23.11.2010 17:36:25
von Stanilo
Moin
HubiMatthias hat geschrieben:und die Mutter auf dem Bild, ist auch nicht Baukastenlike...
Is diese Frage dein Ernst?
Öel und Geschliffen,Entgratet usw,Ja
Und die Farbe is Orange Eding,war beim Logo aber auch ohne Eding Mist das Heck,und auch vorher ohne Sicherungs Mutter,
die ja nicht Original ist,war das Heck Ebenso Mist.
Hab eben das Futaba 9254 Getestet beim Logo,war hinten Raus nicht mehr Fliegbar,wurde immer schlimmer das Zucken/Schlagen usw.
Da der Logo so in meiner Rangliste als aller letzt kommt,werde ich den Quälen bis die Kiste Explodiert,oder ich Fliegen kann
Harry
Hoch sollnse Leben,die Paddelhelis,viel schlechter Fliegen die eh nicht

#20 Re: V4 auf 5er Pro-Lohnt das bei Heckproblemen?
Verfasst: 23.11.2010 19:25:26
von Günter
hast du mal deine Heckblätter angesehen?,
sieht so aus als wenn die gegeneinander laufen
Günni
#21 Re: V4 auf 5er Pro-Lohnt das bei Heckproblemen?
Verfasst: 23.11.2010 20:38:42
von RedBull
Stanilo hat geschrieben:Zucken/Schlagen usw
Das klingt aber jetzt wieder eher nach statischen Entladungen, mein 400er fleigt ohne Antistatik Mod überhaupt nicht!
#22 Re: V4 auf 5er Pro-Lohnt das bei Heckproblemen?
Verfasst: 24.11.2010 00:05:45
von Jonas_Bln
Günter hat geschrieben:hast du mal deine Heckblätter angesehen?,
sieht so aus als wenn die gegeneinander laufen
Günni
Nein, tuen sie nicht!
Guck dir am besten mal das erste Bild an .... da sieht man es ziehmlich deutlich

#23 Re: V4 auf 5er Pro-Lohnt das bei Heckproblemen?
Verfasst: 24.11.2010 00:27:07
von Crizz
Ich hab im Büro keine VStabi-Soft installiert un dkann die VBR nicht öffnen, das ist mir aber auhc egal. Wo steht deine Sense für das Heck ? Du kannst beim VStabi durchaus auf 120 % hoch gehen, bei manchen Konfigs bekommst du unter 100 % kein stabiles Heck
Vorteilhaft sind ca. 4 ° Vorspur, also Heckblätter nach links eingedreht ( Vorderkante ) , kann ich auf deinen Bildern schlecht abschätzen. Normalerweise geht es mit 0° Vorspur auch, aber je nach Servo kann sich das summieren. Einfach mal testen. Im Normalbetrieb gibt es keien Veränderung von v4 zu v5, bei richtiger Einstellugn rasten da beide super ein und stehen stabil.
#24 Re: V4 auf 5er Pro-Lohnt das bei Heckproblemen?
Verfasst: 24.11.2010 08:53:53
von Stanilo
Moin
Frage zu der DMA:Ich stehe hinterm Heck und Schaue auf die Buchse:
Bei Pitch Null steht die Buchse,bei Plus geben geht se nach Link's,von Null aus Minus geht se nach Link's.Is das Richtig so?
Was mir immer Auffällt:1-2 Minuten geht's so,ab der 3ten Minute wird das Heckwackeln/Schlagen immer schlimmer,das is
bei jedem Testen so,egall welche Drehzahl,Lipo ,Einstellungen oder sonstwas.Irgendwie is da der Hund begraben?
Gruß Harry
#25 Re: V4 auf 5er Pro-Lohnt das bei Heckproblemen?
Verfasst: 24.11.2010 09:27:07
von telicopter
Ja, Dma läuft richtig rum!
Bei dir Klingt das wirklich nach statischen Aufladungen! Oder dein V-stabi hat Temperatur-/Feuchtigkeitsprobleme.
Gruß Tim
#26 Re: V4 auf 5er Pro-Lohnt das bei Heckproblemen?
Verfasst: 24.11.2010 09:50:16
von Mataschke
Stanilo hat geschrieben:Was mir immer Auffällt:1-2 Minuten geht's so,ab der 3ten Minute wird das Heckwackeln/Schlagen immer schlimmer,das is
bei jedem Testen so,egall welche Drehzahl,Lipo ,Einstellungen oder sonstwas.Irgendwie is da der Hund begraben?
Regler oder Stellermode?
Wenn Regler , dann progge mal nur Spasseshalber ne einfache Gaskurve und Berichte ....
Statische Aufladungen , sollten dann aber ein "plötzliches" Zucken auslösen . So wie Harry schreibt isses aber ein periodisches "Heckwackeln" Ich vermute eher den Antriebsstrang also Motor /Regler /Lipo
#27 Re: V4 auf 5er Pro-Lohnt das bei Heckproblemen?
Verfasst: 24.11.2010 13:47:00
von NOL3M
Nunja, statisch würde insofern schon passen dass es erst nach einer gewissen Flugzeit auftritt, der "Bandgenerator" muss ja erstmal ne Ladung erzeugen.
Ich würde spaßeshalber mal das Heckrohr auf die Motorplatte erden.
Ansonsten falls im Reglermode auch auf jedenfall mal in den Stellermode umschalten wie Micha schon sagt.
Grüße
Jan
#28 Re: V4 auf 5er Pro-Lohnt das bei Heckproblemen?
Verfasst: 24.11.2010 14:53:58
von Stanilo
Moin
Habe erstmal die Empfindlichkeit auf 100,und Getestet:War fast ein Chrash,bei 2400 am Kopf ging's noch gerade,bei
2600 und ner Stopbewegung knallte das Heck wie Wild hin oder her.
Mit dem Savox 1290 passen da eher 70-75,da steht das Heck ja auch bei TicToc's usw.
Habe das Heckrohr hinten Angeschliffen,und mit der Motorplatte verbunden,das mit der Sensor Totzone auf 1 brachte
ne Minimale Verbesserung,aber für mich nicht Fliegbar,den das Wackeln/Zucken is nicht nur im Schweben,sondern gut bei
Seitwärts mit Roll auch zu Beobachten.
Da ich Gesundheitlich nicht mehr Stundenlang mich mit den Gedöhn beschäftigen kann,und auch keine Lust mehr habe(seit
Mitte Oktober versuche ich da,die Kiste Fliegbar zu machen),werde ich den Krempel mal in Profi Hände Übergeben.
Alles weitere werden wir dann sehen,hab ja noch paar gute Paddelhelis,die Funktionieren.
Danke für die Tipp's,Lösungsversuche usw von euch.
Werde dann Mitteilen,was die sache ergeben hat.
Winke Harry
#29 Re: V4 auf 5er Pro-Lohnt das bei Heckproblemen?
Verfasst: 24.11.2010 15:31:33
von mozart1982
vergiss das mit dem update, zu min. wenn du denkst das daß heck dann besser wird....
klingt wie bei mir mit meiner protese wo ich noch nicht die heckwelle mit dem heckrohr verbunden hatte und mein heck dazu nicht leicht genug ging + 3800 vib punkte vom heck... aber fliegbar wars noch...
bei mir warn es 3 sachen, als erstes die hecknabe die nicht richtig mittig gebohrt war und somit die vibs verursacht hat.... getauscht ohne erfolg aber die vibs warn weg ...(danke noch an litronics2000 der es Sofort nach fehlerbeschreibung wuste wo der hase begraben liegt) dann heckwelle mit dem alu rohr verbunden, da war das zucken schon mal weg.... dann hab ich das heck extrem leichtgängig gemacht... dann war auch ruhe mit dem pendeln...
lustig ist , beim rex hab ich nur ein ds520 und hab 0 probleme. und durch diese alu stange die zum heck geht und noch durch 2 ösen geht das heck viel schwerer als beim protos der sogar noch das große savox hat... aber beim rex pendelt nix...
was sagt uns das... dein servo ist zu stark und zu gut

#30 Re: V4 auf 5er Pro-Lohnt das bei Heckproblemen?
Verfasst: 24.11.2010 17:43:14
von Crizz
Wenn du bei 70% Heckempfindlichkeit bist, wi liegen eigentlich deine Limits für´s Heck ?