Habe mir gerade das Video mal angeschaut, vielleicht hat die Hauptrotorwelle auch einen leichten Schlag, überprüf auch mal das Zahnflankenspiel es darf nicht zu eng sein.
Wenn Du den Finger auf das beast legst darfst du schon leichte Virbationen spüren das Beast steckt schon ziemlich viel weg, wenn es sich anfühlt wie eine Virationsmassage also das es fast schon unangenehm wird und im Finger kitzelt (Braun Elektrorasierer und Finger auf Scherkopf) dann sind die Vibs zu stark, kann man schlecht beschreiben denke man fühlt das.
Beste Grüße
Rainer
Servos pumpen mit Microbeast
- Rainer1304
#16 Re: Servos pumpen mit Microbeast
Logo 500se, Microbeast V2.0, low rpm Auslegung, Scorpion 4025/890 12er Ritzel, BLS251, SC1258TG
Protos 500 mit Mini VStabi im BO105 Rumpf, Roxxy 60A ansonsten wie 1. Protos
PROTOS 500, Microbeast, Hyperion 880 12er Ritzel, Jive60 LV, 3xAlign510, Align 520
T REX 450 SE GF
T REX 450 S GF im Hughes 500 Rumpf
Graupner Micro Bell 47G
BlademSR
Parkzone Corsair
EASY Star
Graupner Discus 2CT
Funjet
Protos 500 mit Mini VStabi im BO105 Rumpf, Roxxy 60A ansonsten wie 1. Protos
PROTOS 500, Microbeast, Hyperion 880 12er Ritzel, Jive60 LV, 3xAlign510, Align 520
T REX 450 SE GF
T REX 450 S GF im Hughes 500 Rumpf
Graupner Micro Bell 47G
BlademSR
Parkzone Corsair
EASY Star
Graupner Discus 2CT
Funjet
#17 Re: Servos pumpen mit Microbeast
Hallo Rainer,
die Hauptrotorwelle habe ich auch erneuert.
Ja, die Vibrationen zu beschreiben ist nicht einfach.
Leider habe ich vor dem Problem natürlich nicht darauf geachtet wie es sich anfühlt wenn es gut läuft.
Ich werde mal einen Probeschwebeflug mit Blättern machen, vielleicht läuft so besser.
Gruß Uwe
die Hauptrotorwelle habe ich auch erneuert.
Ja, die Vibrationen zu beschreiben ist nicht einfach.
Leider habe ich vor dem Problem natürlich nicht darauf geachtet wie es sich anfühlt wenn es gut läuft.
Ich werde mal einen Probeschwebeflug mit Blättern machen, vielleicht läuft so besser.
Gruß Uwe
Helis: T-Rex 500ESP, T-Rex 450Pro im Huges MD 500, T-Rex 250SE, Blade mCPX
Flächen: Mentor MPX, Hyperion Piper, Bf 109G+Wildcat Parkzone
#18 Re: Servos pumpen mit Microbeast
Schau mal Deine Lager durch, auch die kleinen, Heckabtriebswelle und Heckrotorlager. Bei mir war es ein Lager des Heckrotors, welches enorme Vibs produziert hat.
#19 Re: Servos pumpen mit Microbeast
Hallo,
bis jetzt war meine Fehlersuche fast erfolglos.
Die Einzige Unwucht war die Starrwelle zum Heckrotor, die allerdings sehr gering war.
Das Pumpen tritt jetzt nur noch auf, wenn ich den RJX-Kopf (ohne Blätter) montiere.
Da ich jetzt nicht mehr weiter weiß, habe ich den Hubi erstmal wieder zusammen gebaut.
Ich werde dann bei besserem Wetter nochmal einen Testflug machen und berichten.
Gruß Uwe
bis jetzt war meine Fehlersuche fast erfolglos.
Die Einzige Unwucht war die Starrwelle zum Heckrotor, die allerdings sehr gering war.
Das Pumpen tritt jetzt nur noch auf, wenn ich den RJX-Kopf (ohne Blätter) montiere.
Da ich jetzt nicht mehr weiter weiß, habe ich den Hubi erstmal wieder zusammen gebaut.
Ich werde dann bei besserem Wetter nochmal einen Testflug machen und berichten.
Gruß Uwe
Helis: T-Rex 500ESP, T-Rex 450Pro im Huges MD 500, T-Rex 250SE, Blade mCPX