Wieder aus Internet geflogen: Frage an die Cracks

anke4608
Beiträge: 1033
Registriert: 16.02.2006 13:04:50
Wohnort: Much (Nähe Siegburg)

#16 Re: Wieder aus Internet geflogen: Frage an die Cracks

Beitrag von anke4608 »

Hallo,
bin zur Zeit auf der Arbeit, sonst könnte ich nicht mit euch kommunizieren. Schau aber mal zu Hause nach. Wie müssten die Werte denn aussehen, wenn alles o.k. ist.... so wie auf deiner Grafik ??
Gruß Anke
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#17 Re: Wieder aus Internet geflogen: Frage an die Cracks

Beitrag von Mataschke »

Rauschabstand sollte höher sein wie bei mir ,

Dämpfung so gering wie möglich . Du kannst auch mal in den Logs schauen was da so drinsteht, also Sync . , Begin Training , Aushandlung ... bla .
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#18 Re: Wieder aus Internet geflogen: Frage an die Cracks

Beitrag von frankyfly »

Klingt für mich nach einem "klassischen Wackler" ggf. sogar bei euch im Haus. Telebimmel geht aber?

(wenn ihr einen Surfstick braucht > Bescheid sagen, ist zwar nur Fonic-Prepaid und dadurch relativ teuer (2,50€/Tag) aber besser als gar nichts. manchmal ist man ja drauf angewiesen)
anke4608
Beiträge: 1033
Registriert: 16.02.2006 13:04:50
Wohnort: Much (Nähe Siegburg)

#19 Re: Wieder aus Internet geflogen: Frage an die Cracks

Beitrag von anke4608 »

@ Mataschke: werd ich mal alles nachsehen und ggf. berichten.
@ Frank: Telefon funktioniert, nur DSL nicht. Splitter hab ich schon einen neuen geholt, auch neue Kabel und das alte arcor-Modem wieder drangemacht, es ändert sich nichts!
So, hab jetzt Feierabend und bin erst Mo. wieder in der Firma. Mal sehen, was das WE bringt! Ich wünsch euch jedenfalls ein Schönes! Bis dann!
Gruß Anke
anke4608
Beiträge: 1033
Registriert: 16.02.2006 13:04:50
Wohnort: Much (Nähe Siegburg)

#20 Re: Wieder aus Internet geflogen: Frage an die Cracks

Beitrag von anke4608 »

Nabend,
also unser Internet geht wieder....
Um ca. 17.00 Uhr leuchtete plötzlich die DSL-Lampe an der Fritz Box wieder. Ca. 1 Std. später rief ein Mitarbeiter des Kundendienstes der Tel..om auf Festnetz an (ich frage mich, warum ich bei meinem Anbieter jedesmal meine Handy-nr.angebe) und sprach auf unseren AB. Es ginge um die gemeldete Störung. Es muss wohl ein Techniker rauskommen und man müsse einen Termin ausmachen. Er werde das jetzt wieder unserem Anbieter weitergeben und dann müsse man mal sehen.......??????!!!!!! :shock: :drunken: Mal sehen, wielange es diesmal funktioniert....!
Na ja, jedenfalls danke nochmal für eure Hilfen !!
@ frankyfly: Danke für das Angebot mit dem STick; überlegen jetzt uns für "Notfälle" mal selbst einen zuzulegen.
Gute Nacht! Gruß ANke
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#21 Re: Wieder aus Internet geflogen: Frage an die Cracks

Beitrag von frankyfly »

anke4608 hat geschrieben: überlegen jetzt uns für "Notfälle" mal selbst einen zuzulegen.
Fonic werde ich jetzt wohl nicht wieder aufladen, sondern mir eine andern Anbieter suchen. wird vermutlich Alditalk. ist zwar auch e-plus Netz aber 24h-Flat nur 2€ (vorher Tagesflat, also von Einwahl bis 0:00, 2,50€ ) und bei bedarf die Option auf eine 15€ Monatsflat.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#22 Re: Wieder aus Internet geflogen: Frage an die Cracks

Beitrag von Crizz »

So wie ich das sehe trifft der bereits genannte Aspekt der abgesoffenen Leitugn am ehesten zu. Solltest du wieder einen Fallback haben und keien Einwahl möglich sien, schau in der FritzBox mal in die DSL-Daten, ob ein Sync druchgeführt wird oder die Leitung komplett tot ist. Du kannst da auch die Leitungsdämpfung auslesen, sofern noch irgendwas an Daten fließt, aber kein Connect aufgebaut wird. Das sind Infos, mit denen ein Techniker entscheiden kann, ob es eher intern ( Port-Problem, re-rpouting auf ne andere PortCard erforderlich ) oder extern ( Leitung abgesoffen, noch verfügbare Adern ausmessen und umklemmen ) nötig ist. Gerade Feuchte in Verbindung mit Frost hat da dolle Auswirkungen, ich kenne das ebenfalls aus Erfahrung. Je mehr Infos du geben kannst, umso besser, gezielter und erfolgversprechender der Technikereinsatz. Die am Telefon wissen oftmals nicht, ob sie Rechts- oder Linkshänder sind, geschweige denn wie sie nen Portreset mittels Software aus dem Callcenter ausführen. Im Zweifel auf den Technikerbesuch beharren, nicht bange machen lassen durch Sprüche wie "wenn bei ihnen durch das verrutschen des Sofas ne Leitung aus ner Dose raus ist müssen sie den Einsatz aber voll zahlen...."

Im allgemeinen sind die Leute, dei im Außendienst unterwegs sind, gut geschult und technisch wirklich versiert, die machen mti dem Prüftelefon mehr als andere mit ner HiTech-Ausrüstung.... Die sind nur sauer, wenn sie für andere Provider raus müssen, und beschränken sich dann auf das minimum - ggf. mal nen ne kleine Aufmerksamkeit rüberschieben ( es muß kein 5er sein, eine Packung Merci und eine Tasse Kaffee können mit den passenden Worten Wunder wirken ), denn die Jungs haben echt nen stressigen Job. Sind aber im großen und ganzen extrem gut zugängig, wenn man nicht meint, durch unpassende Wortwahl denen die Schuld am Dilemma rüberschieben zu müssen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#23 Re: Wieder aus Internet geflogen: Frage an die Cracks

Beitrag von Mataschke »

Crizz hat geschrieben:s muß kein 5er sein, eine Packung Merci und eine Tasse Kaffee können mit den passenden Worten Wunder wirken ), denn die Jungs haben echt nen stressigen Job. Sind aber im großen und ganzen extrem gut zugängig, wenn man nicht meint, durch unpassende Wortwahl denen die Schuld am Dilemma rüberschieben zu müssen ;)
YEP!

Oder nur Plump ein Glas Wasser (was sich bei mir wenn ein Techniker oder Monteur kommt aber selbstverständlich ist) . Genauso wie der arme der damals die WaMa in den 2. Stock getragen hat kommentarlos nen 10er bekommen hat von uns.
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
ploettel
Beiträge: 312
Registriert: 16.01.2007 09:08:26
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

#24 Re: Wieder aus Internet geflogen: Frage an die Cracks

Beitrag von ploettel »

Hi!

Hast du schon den Splitter getauscht? Wenn du z.B. knacken in der Telefonleitung feststellst, dann ist höchst wahrscheinlich der Splitter defekt. Hatte ich auch schon einmal.
Zuletzt geändert von ploettel am 04.12.2010 23:43:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Peter
http://www.msc-fischeln.de
--------------------------------------------------------------------------
PS: Ich knan jeztt snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

T-Rex 250 Super Combo, 600 ESP 7S2P Lifepo und 650L an Powerjazz, Funjet ultra.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#25 Re: Wieder aus Internet geflogen: Frage an die Cracks

Beitrag von mic1209 »

ploettel hat geschrieben:Hast du schon den Splitter getauscht?

anke4608 hat geschrieben:denn ich habe andere Kabel, anderen Router, anderen Splitter dran gehabt und es ist immer dasselbe
:wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“