Die neue Forensoftware

ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

helihopper hat geschrieben:Hi,

genau so sehe ich das auch ;).

@Wolfgang Post ist unterwegs

Cu

Harald
Danke, ich schon mal den Schraubendreher/Schlüssel suchen geh!
(Konto fehlt aber noch!)

Grüße Wolfgang
speedy

Beitrag von speedy »

Jeder, oder nur der Operator/CoPilot im Bedarfsfall?
Ich würde sagen, der Schreiber darf auch darauf zugreifen - aber nur lesent - Operator/CoPilot dürften diese auch löschen bzw. jenes Flag "nicht nach einem Monat löschen" setzen/aufheben.

MFG,
speedy
Dome

Beitrag von Dome »

Hi,
um die Sache nochmal aufzuarbeiten.
Also ich persönlich würde mir beim Programmieren der Software die Sache offen halten. d.h. das man das umstellen kann auf die verschiedenen optionen.
Editieren ist immer ne Sache, wenn man nur eins zwei wörter verbessert oder eine Satzstellung, Kommas etc. ist das okay.
Oder einen Link hinzufügt.

Aber Dinge zu löschen oder im nachhinein ändern, so das sich der inhalt oder die aussage verändert, find ich nicht so toll
MfG Dominik
derberliner

Beitrag von derberliner »

Meine Meinung:

Edtieren ja, nur muß DAS gekennzeichnet werden, nicht von dem der editiert sondern softwaremäßig (hab ich schon gehen) Ansonsten kann sich jeder seinen Betrag in der Vorschau nachmal ansehen, was ich bei einigen Beiträgen durchaus erforderlich halte.
Wenn nicht wild rum editiert werden kann, vielleicht liest mancher doch seinen Beitrag nochmal, im Moment habe ich den Eindruck, oft kann das Geschriebene nicht schnell genug abgeschickt werden, als ob es darum geht einGgebot an der Börse zu platzieren.
Bischen mehr nachdenken schadet keinem.
@ Harald
zu deinem G3 -Fred: warum editieren? Einfach weiter schreiben, finde ich sowieso übersichtlicher, weil angezeigt wird, das was neues in diesem Fred steht, so muß man immer nach oben, um zusehen ob es was neues gibt.
Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
micmen

#20 unbegrenzt beliebig ändern ist nicht so gut

Beitrag von micmen »

Also mir ist es schon mehrmals passiert, daß ich auf der Suche nach einer Infoquelle/Problemlösung auf einen Thread gestoßen bin, bei dem sich ein Teil nicht mehr verstehen ließ, weil ein Poster seinen Beitrag grundlegend geändert hat, nachdem schon mehrere drauf geantwortet hatten.

Und auch wenn das hier nix mit Euer Ähren und so zu tun hat:
Schon nicht optimal, wenn jeder alles schreiben und wer weiß was für einen Wirbel erzeugen kann, und nach einer Weile ändert er das unauffällig.

Ich finde:
  1. Man sollte eine bestimmte Zeit (mindestens 24h?) seinen eigenen Kram frei bearbeiten können. Da wird eine Formulierung immer wieder mißverstanden oder man hat versehentlich ein Detail falsch beschrieben, oder, oder.
  2. Man sollte seinen Kram unbefristet in irgendeiner (auch eingeschränkter) Form bearbeiten können. Evtl. nur noch durch Zufügen von Nachträgen, ohne den alten Text noch verändern zu können.
  3. Eine ganz schicke Alternative zu 2) wäre ja, daß sich zu Beiträgen Historien aufbauen lassen (kommt ja nicht oft vor...): Daß man zwar nur den letzten Stand eines Beitrags in der Liste sieht, daß man bei bearbeiteten Beiträgen aber deren vorherige Stände ansehen kann, wenn man wirklich mal eine Sache nachverfolgen möchte.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“