WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

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Kupfer
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#16 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von Kupfer »

Sky_ hat geschrieben: Aber jetzt kommt es: ich wünsche mir, dass ein für mindestens einem Jahr Einführverbot von China geben sollte (meine damit den privaten Kunden), von diesem Hobbyc......
Dann würde der Elektomarkt von den 50iger und 90iger sehr schnell einbrechen, weil sich nur noch wenige sich die 6S, 10S und 12S leisten könnten. 8)
????? :roll:

Und ich wünsche mir, dass die EVU´s in ganz Europa die Kraftwerke runter fahren und keinen Strom mehr liefern. Dann könnte Media Markt und Co. bald
zusperren, weil sich nur wenige ein eigenes Kraftwerk leisten könnten :drunken:

Kann es nicht zufällig sein, dass du den Leuten nicht den Spaß mit ihren E-Helis vergönnst oder warum schreibst du sowas??
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Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
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Sky_
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#17 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von Sky_ »

Hallo Kupfer,

bist ja nicht mal so weit weg von mir. Heheheh

Ich gönne jedem seinen Heli. Ist doch klar! Mir geht es ganz was anderes. Wenn du meinen zitierten Beitrag genauer durchliest, sollte es dir auch klarer werden.

LG,
Gottfried
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TheManFromMoon
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#18 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von TheManFromMoon »

China ist der Motor der Wirtschaft.
Ohne China läuft nix mehr.

Gruß
Chris
Sky_
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#19 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von Sky_ »

Ja, Chris!

Da hast du leider sicher nicht Unrecht! Dass wir uns noch allen auf den Kopf fallen. :(
Aber solange nur in China Produziert wird, für unsere Firmen, geht es noch. Aber auch das ist schon eine blöde Situation, für unseren Arbeitsmarkt. Aber dass ist ein anderes Thema.
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Kupfer
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#20 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von Kupfer »

Sky_ hat geschrieben: bist ja nicht mal so weit weg von mir. Heheheh
Sollte mir das zu denken geben :shock: :D
Bist eh ein Wiener, warst ja mal bei rc-heli.de? Habe ich dich vlt. eh schon mal in der Silbergrube beim Helitreffen gesehen?
Sky_ hat geschrieben:Ich gönne jedem seinen Heli. Ist doch klar! Mir geht es ganz was anderes. Wenn du meinen zitierten Beitrag genauer durchliest, sollte es dir auch klarer werden.
Also ich könnte da 2Sachen rauslesen, wenn es sein muss:
a) Du magst keine E-Helis und am liebsten wäre es dir, das jeder nur Verbrenner fliegt. -> Wo du ja sagst es ist nicht so...
b) Du hast etwas dagegen, dass das ganze Zeug aus China kommt. -> Dann verbrenne mal deine ganze Sachen die aus China kommen, dann bleibt dir nichtmal mehr die Unterhose :mrgreen:
Ist halt mal so, dass mittlerweile fast alles aus China kommt, weil die durch weniger strenge Arbeitsauflagen und geringere Löhne günstiger produzieren können.
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Max85
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#21 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von Max85 »

Kupfer hat geschrieben:
Habe ich dich vlt. eh schon mal in der Silbergrube beim Helitreffen gesehen?
[/quote]

Hi!

Der Platz wird Ihm sicher nicht so gefallen, da wird fast nur noch mit Elektro geflogen... :twisted:

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tracer
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#22 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von tracer »

Sky_ hat geschrieben:10S und 12S leisten könnten.
Der Hobbykönig hat aber gar keine 10S und 12S :)
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Maik262
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#23 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von Maik262 »

Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
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#24 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von tracer »

Oh, das habe ich gar nicht mitbekommen, seit wann haben sie die?

Aber noch keine 12S, oder?
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Maik262
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#25 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von Maik262 »

Ne, 12 S nicht, 10s ist zur Zeit das Maximum

Bei den einem ist die erste Bewertung eines Käufers vom 26.11.2010, von den anderen teilweise Dezember
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#26 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von Sky_ »

Servus,

ich bleib vorerst beim Nitro. :)

Komm grad vom Fliegen. War zwar nur mit der 50iger Granate draußen. Also mit dem 55 HZ-R Triebwerk.
Es war verdammt kalt, daher nur 2 Flüge a 18 Minuten, trotz 30% Rapicon.
OK - bin zwar nur mit 1600RPM am Kopf rumgeflogen, weil die Motorik bei der Kälte war bei mir nicht mehr so flink. :)

Läuft einfach großartig der Motor. Sowohl der OS 55 HZ-R als auch der OS 91 HZ-R!
Weiß echt nicht, dass es so viele gibt die selbst mit dem OS 91 HZ (in der normal Version) nicht zurecht kommen. :idea:
Sind sehr sparsame Motoren und laufen, laufen, laufen, laufen ohne Probleme. Zumindest bei mir! :mrgreen:

Jetzt muss es nur noch wieder warm werden.

Bezüglich OS 91 HZ einstellen:
Man verbaut eine 0,6 Verdichtung, schraubt eine OS 8 rein, stellt die Teillastnadel auf 1,5 Umdrehungen raus,
schraubt die Volllastnadel 2 Umdrehungen raus und die Leerlaufnadel lässt man so wie
der Motor ausgeliefert wird. Als Spritschlauch verwendet man einen mit 2-2,5mm Innendurchmesser.
Dämpfer den Hatori 939!
Mit dieser fetteren Einstellung beginnt man mit dem Einfliegen. Rest (Pitch, Gaskurve) wird im Sender eingestellt.

Also leichter geht es wirklich nicht mehr.

LG,
Gottfried

P.S.: Vielleicht liegt es daran, dass ich gscheite Hybridlager und ein wenig an den Motoren geschraubt habe :?:
Zuletzt geändert von Sky_ am 12.02.2011 16:55:40, insgesamt 1-mal geändert.
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face
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#27 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von face »

:?:
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bastiuscha
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#28 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von bastiuscha »

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Udo_Z
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#29 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von Udo_Z »

Hallo,

jeder Antrieb hat seine Vor und Nachteile.
Pauschall zu sagen, Nitro ist Schrott und e der Hit ist quatsch.

Bei uns fliegt vom T Rex 450 bis hin zum Turbinenheli alles am Platz.

Tatsache ist, das die Hobbyking Lipos nicht so toll sind. SLS APL geht deutlich besser.

Ein guter 700er E mit 12S ist dem 700 Nitro in Leistung überlegen. Aber das hat auch seinen Mehrpreis.

Am liebsten flieg ich meine Verbrenner mit 30% Nitro. Wenn s mal nicht mehr reicht packste den 700E aus knallst eine Akkuladung leer und hängst den an den Lader für nee knappe Std.
Un wenn ich wissen will ob ich noch fliegen kann dann nehm ich meinen Rex 450 mit 3200 am Kopf.

Heutzutage ist für jeden was dabei, egal was man fliegt wichtig ist das es Spass macht.
Das Crashrisiko ist bei mir beim 450er immer am höchsten. Bin vielleicht zu alt für das Teil. :cry:
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#30 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?

Beitrag von face »

Udo_Z hat geschrieben:Ein guter 700er E mit 12S ist dem 700 Nitro in Leistung überlegen. Aber das hat auch seinen Mehrpreis.
Naja nicht wirklich wenn wir mal ehrlich sein wollen. Ich bin ja auch passionierter V-Flieger und habe das natürlich schon alles durchgerechnet... wenn man viele Flüge in der Woche macht kommt man mit E nachher günstiger raus, grade mit 30% Nitro, das armotisiert sich sehr schnell wieder. Dafür muss man dann zwar zwischen den Flügen warten, ich muss aber sagen das ich meist eh eine halbe Stunde zwischen meinen Flügen lasse, z.B. weil ja auch noch andere fliegen wollen. Ich weiß noch wie ich das vor geraumer Zeit auch mal für den 600er ausgerechnet hatte, da kam raus dass man nur mit 10% Nitro und wenigen Flügen (nur am Wochenende z.B.) in einen Bereich wo es sich die Waage hält.
Aber unabhängig davon ist das glaube ich hier nicht Thema und wurd ja schon oft genug diskuttiert^^
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