#16 Re: Farbige GFK Chassiteile für Protos
Verfasst: 25.01.2011 08:14:50
ich finds auch geil




Jetzt übertreib mal nicht, die Platten werden wenns hoch kommt 10g mehr wiegen als die CFK Platten von MSH. Ich habe damals beim T-REX 500 von GFK auf CFK umgebaut und war geschockt wie gering die Gewichtsersparnis ausfällt. Das war auch in der Größenordnung 10 bis 15g. Von der Steifigkeit nimmt sich das so gut wie gar nichts, da kommts eher auf die Konstruktion bzw Verschraubung des Chassi an und die ist bei MSH sowieso TOP. Das CFK Chassis ist sehr viel steifer als die Plastikversion, welche aber auch mehr als steif genug ist. Was die Aluteile angeht geb ich dir recht, die braucht es absolut nicht, bis auf die Umlenkrollen die machen Sinn.Kupfer hat geschrieben:Wenn es nur ein "bisschen Farbe" wäre, würde ich ja nichts dagegen sagen, soll jeder machen was er will..Timmey hat geschrieben: Was hat ein bischen Farbe mit Tuning zu tun?
ABER: Das Material ist G-10! Der Synergy N9 ist original aus G10, das Material ist günstiger als CFK dafür
nicht so steif und schwerer. Es gibt genug Leute die den Synergy auf CFK umgebaut haben und dadurch ordentlich
Gewicht gespart haben.
Und ihr kauft euch einen Heli der aus der Schachtel heraus wie Sau geht und macht ihn dann mit solchen Platten,
Alublatthaltern etc. schwerer, das verstehe ich nicht
gibt´s da nich ne haube im papgeien-look?Choplifter hat geschrieben:Paradiesvogel
..hab ich seit kurzem ja schonArmadillo hat geschrieben:Von den farbigen Landegestellen und Heckrotorblättern hast du noch nix gehört oder?trailblazer hat geschrieben:Das immer gleiche "hintenallesschwarzvornebuntehaube" gibts ja zu genüge, muss man ja auch nicht kaufen
wie sind die orangenen heroblä´s?trailblazer hat geschrieben:oranges LG und HeRoblätter
wie stock, wenn ichs noch richtig in erinnerung habe...torro hat geschrieben:wie sind die orangenen heroblä´s?trailblazer hat geschrieben:oranges LG und HeRoblätter
eher wie stock oder 3K???
Ich übertreibe nicht, G10 ist (selbst bei gleicher dicke) um etwa 15% schwerer als die CFK Platten, das wird beim Protos etwa 20g ausmachen.Timmey hat geschrieben:Jetzt übertreib mal nicht, die Platten werden wenns hoch kommt 10g mehr wiegen als die CFK Platten von MSH.
CFK ist um einiges steifer als G10! Ob sich das am Heli bemerkbar macht, weiß ich nicht, aber damit da fast kein Unterschied ist, ist falsch..Timmey hat geschrieben:Von der Steifigkeit nimmt sich das so gut wie gar nichts