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#16

Verfasst: 28.11.2005 20:38:59
von Hawk
Hallo Manfred!
Hast du die Madenschraube richtig angezogen? Wenn die nicht richtig fest ist kann es sein, das das Fahrwerk nicht ganz geht!

#17

Verfasst: 28.11.2005 23:52:49
von derberliner
Hi Lars
Ich habe auch die Balsabrettchen mit Matte eingeharzt, finde das auch ausreichend. Habe jetzt aber auf der oben erwähnten Seite gesehen das man auch ausgediente Rotorblätter nehmen kann, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen!!! :roll: Hatte doch krampfhaft nach Alternativen gesucht, wie so oft, das Gute liegt so nah :lol: .
Habe zwei Blätter, eins Holz und eins CFK mal sehen was besser ist. Das Holzblatt wirkt sicher als Tragfläche, also mit Auftrieb, was vielleicht nicht so gut.
Einen normalen Servoarm? Reicht da denn der Weg?
Habe meinen verlängert und zwei Führungen, eine für vorn und die untere für hinten. Habe eben die Halterung eingeharzt, und denke das das gut läuft, in der Probe war alles ok. Made ist fest. Wie hast du die Verrieglung hinbekommen, Fahrwerk knickt doch schnell ab.

Wie hast du deine Haube befestigt? Die Original beschrieben?

Manfred

#18

Verfasst: 29.11.2005 01:29:23
von derberliner
So Servo ist eingebaut und funzt :lol: :lol:

weitere bilder auf meiner hp

#19

Verfasst: 29.11.2005 11:09:07
von Bayernheli01
Hallo Jungs

danke für die vielen Tipps und hinweise.

So wie es jetzt aussieht wird wahrscheinlich doch ein Eco8 drinnen werkeln, denn den gibts momentan um einiges günstiger bei Ikarus als den 7.er. OK, dann habe ich das Riemenheck, was ich eigentlich nicht wollte, aber das ist ja verschmerzbar :oops:

#20 Bilder von lösung

Verfasst: 29.11.2005 16:54:56
von Hawk
Hallo Manfred! Hier mal ein paar Handyfotos von meiner Haubenverriegelung und dem Servo! Ich habe einfach 2,5mm Kohlestab genommen und mit passendem Alurohr eine Halterung /führung für die Haube gebaut! Als arretierung habe ich auch wieder Kohleatb genommen und mit einem flexiblen Kunststoffteil als schnapper gebaut! So sieht mann nur die 2mm Kohle! Auf schwarzem rumpf fast nicht zu sehen!

#21

Verfasst: 29.11.2005 17:30:09
von derberliner
Hi Lars,
sieht sehr aufwendig aus deine Haubenbefestigung. Habe da einen guten Tipp bekommen, ein Bekannter hat das, mit Magneten. Wenn ich das fertig habe kommt ein Bild. Heute habe ich den Fahrwerkbügel abgekickt, damit die Räder weiter nach hinten stehen, geht ganz einfach und habe das im eingebauten Zusatz gemacht, DENN abgewinkelt bekommt man das Ding nicht mehr in die Führung zumindest bei mir nicht, da stört der Akkuschacht. Tipps auch auf meiner HP.
Hier aber mal ein Bild, theoretisch könnte man das Teil noch weiter biegen.

Manfred

#22

Verfasst: 30.11.2005 00:25:23
von derberliner
So, die Haubenbefestigung ist fertig, mit Magneten. Geht schnell und hält bombenfest.
Das Höhenleitwerk habe ich auch umgestrickt, und dafür ein CFK-Rotorblatt geopfert. Ist alles prima nur etwas schwer gegenüber den Balsa. Hatte erst vor ein Holzblatt zunehmen, aber die sind ja asymetrisch und da befürchte ich, das das Heck zuviel Auftrieb bekommt, wie seht ihr das? Keine 10 cm auf beiden Seiten, spielt das eine Rolle?

Manfred
Hier zwei Bilder, mehr findet ihr auf meiner HP

#23

Verfasst: 30.11.2005 01:00:31
von derberliner
@ uups, sag mal wo hast du den link her?
eine Internetadresse dazu gibt es nicht,jedenfalls finde ich keine.
Oder kennst Du den persönlich?

Manfred

#24

Verfasst: 01.12.2005 00:06:11
von derberliner
Hi Lars,
was sagste zu meiner Haubenbefestigung? Genial was?

Manfred

#25

Verfasst: 01.12.2005 18:29:22
von Hawk
Hallo Manfred! Weis nicht ob die genug halt bietet! Aber sonst nicht schlecht die idee!

Zu deinem Heck!
Kann sein, das du etwas Problemem mit dem auswiegen bekommst wenn du zuviel gewicht an das Heck packst!

Aber probier mal! Velleicht geht es ja!

Jedes gramm = weniger Flugzeit!!!!

Gruß Lars

#26

Verfasst: 01.12.2005 18:49:57
von derberliner
Hi Lars, das sind Powermagnete von Simprop, da kann ich den ganzen Heli an der Haube hochheben, anziehen geht nur nach vorn.

Flugzeit :lol: :lol: noch ist Standzeit, das Ding geht erst in die Luft wenn ich richtig sicher fliegen kann und wenns damit nichts wird, wird die Bell nie fliegen :( :cry: , jedenfalls nicht von mir.
Dann kann man ja auch mal an Lipo´s denken.
Habe heute mit HF gesprochen, und er meinte das geht, allerdings würde er ein Holzblatt verwenden mit dem Schlag nach unten, entsprechend dem Orginal.

Manfred

#27

Verfasst: 08.12.2005 12:55:55
von derberliner
Höhenleitwerk ist eingeklebt!!
Habe mich letztlich für ein Holzrotorblatt entschieden und dieses mit der Wölbung nach unten eingebaut, wurde mir so angeraten. Ist super stabil und leicht.
Jetzt habe ich aber ein CFK-Stück über, allso wer eins braucht..... :lol:

#28

Verfasst: 08.12.2005 20:24:13
von Hawk
Sieht nicht schlecht aus deine Bell!

Bin schon uf den ersten Flug(hoffendlich mit Video!) gespannt!
Aber vorsicht! Wird im rundflug echt schnell das ding!!!

Gruß Lars

#29

Verfasst: 08.12.2005 21:13:08
von derberliner
Im neuen Jahr geht´s ans lackieren und ob ich das Ding fliege, ich weiß noch nicht.... :roll: Da gehen noch etliche Stunden an der sim ins Land und der Trainer wird auch noch gequält.
Aber schön wär´s schon :bounce:

#30

Verfasst: 02.01.2006 18:07:27
von ex_626
Weiß von Euch jemand, ob WS Modellbau noch existiert? Ich habe da einen Rumpf vor 2 Monaten bestellt, es kam zwar eine Bestätigungsmail, doch dann nichts mehr. Habe Anfrage via EMail getätigt, erfolglos, dann probiert dort anzurufen, Ergebnis: Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht zu erreichen ... Scheint so, als gäbe es die nicht mehr. Weiß jemand mehr?