Wer steckt hinter Hobby King!

Heli Up
#16 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von Heli Up »

hab gleich mal Akkus bestellt. :D

btw. habe einen Neuen hier (vor ca. drei Wochen gekauft) und da ist eine Zelle defekt.(gestern erst gemerkt, weil zum ersten Mal angeschlossen)
Bekommt man da bei HK auch Garantie?

Hat da schon einer Erfahrung mit ?
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Mataschke

#17 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von Mataschke »

Heli Up hat geschrieben:Bekommt man da bei HK auch Garantie?

Hat da schon einer Erfahrung mit ?
Refund nur bei Reklamation am "Liefertag" :-(
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Daniel Gonzalez

#18 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Ich habe es geschafft, allerdings hat mich das ungefähr gefühlte 15 Mails gekostet mit zunehmend ernsterem Ton ... so nach dme Motto "hierzulande heißt es der Kunde sei König und ich habe schon über 50 Mal bei ihnen bestellt, also erwarte ich einen entsprechenden Service und ich möchte den Lipo (6S 5000er) nur nach Hamburg zum EU Warehouse schicken.
Darauf haben die IMMER geantwortet, dass es nicht geht und ich müsse es nach HK zurückschicken zur Reklamation.

Was habe ich gemacht, ich habe es einfahc nach Hamburg geschickt mit dem Zettel, dass die ganz bestimmt einen von ihren guten Lipochecker haben und sicher in 2 Sekunden nach öffnen des Paketes feststellen werden, dass eine Zelle mausetot ist.

Danach stad in meiner Orderhistory: Er hat es nach Hamburg geschickt, trotz mehrmaligen Aufforderung, ihn nach HK zurückzuschicken ... vier Wochen später habe ich einen neuen aus HK erhalten und der verrichtet immernoch wunderbar seinen Dienst zusammen mit seinem "Partner" im Suzi Janis :mrgreen:

Also einfach etwas in den Ar**** kriechen, aber dennoch darauf bestehen, dass Du eben das von ihnen erwartest :wink:
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Daniel Gonzalez

#19 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von Daniel Gonzalez »

ach zum Video:

der Typ ist mir total symphatisch, dass können die deutschen Händler sicher nicht leugnen :wink:

Ich habe einen SLS 3S 2200er bestellt und das war auch der letzte Lipo, denn ich in Deutschland bestellt habe.
Dafür bestelle ich den Rest gerne hier. Vorallem bei Litronics2000 und bei Lipoly :drunken:
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
sbrimmers

#20 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von sbrimmers »

Interessant finde ich dass Sie in Zukunft Reklamationen über die Warehouses abwickeln wollen und man die Sachen dann nicht nach HK zurück schicken muss. Des Weiteren den Vermerk das im Warehouse nur Sachen auf Stock gelegt werden die vom Kunden gewünscht werden, also wen Ihr was im Warehouse haben wollt müsst Ihr das mitteilen.

MFG
Stefan
T-REX 450S.
T-REX 450SE V2
Copterx 500SE V2
Moskito_Ron

#21 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von Moskito_Ron »

Daniel Gonzalez hat geschrieben:der Typ ist mir total symphatisch, dass können die deutschen Händler sicher nicht leugnen :wink:
Ich kenne auch Leute vom HK Warehouse und Sie waren dort auch sehr freundlich und hilfsbereit,
auch war ein Umtausch vor Ort (HK) kein Problem.

Wenn man noch direkt im (HK)-Warehouse ordern/bezahlen könnte wär's perfekt.

Ron
MiniTitan
T-Rex 500
Robbe Moskito
Graupner MX12HOTT/MX16s
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#22 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von tracer »

sbrimmers hat geschrieben:es Weiteren den Vermerk das im Warehouse nur Sachen auf Stock gelegt werden die vom Kunden gewünscht werden, also wen Ihr was im Warehouse haben wollt müsst Ihr das mitteilen.
Dafür gibt es im Hobbyking-Forum einen recht umfangreichen Thread "What should be stocked in the German Warehouse..."

Ich muss auch sagen, dass er sehr locker und freundlich rüber kommt in dem Video.

OK, wir haben auch viele Händler/Hersteller in DE, die recht easy drauf sind, aber bei einigen Firmen könnte man glatt meinen, man habe nen Banker vor sich.

Auf jeden Fall positiv, dass er so auf Internetforen steht :)
Sinsui

#23 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von Sinsui »

es gibt auch Banker, die locker sind. :mrgreen:
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Idefix

#24 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von Idefix »

Da zu fällt mir nur ein:
Jung, dynamisch, erfolgreich !

Kommt halt rüber wie ein Modellbauer und nicht wie ein Geschäftsmann. Das macht ihn sehr sympathisch.
Aber unter dieser freundlichen Fassade muss trotzdem ein knallhart kalkulierender Geschäftsmann stecken, denn sonnst hätte er es nicht so weit gebracht.

Ich möchte nicht wissen, wie fiele Händler/Hersteller weltweit von der HobbyKing-Preispolitik überhaupt nicht begeistert sind und versuchen ihm mit allen Mitteln das "Wasser abzugraben"

Aber ich finde es toll wenn jemand der so erfolgreich ist trotzdem nicht "abgehoben" hat und noch bodenständig und menschlich rüber kommt.
Ist nur leider selten. Erfolg und Geld scheinen da doch öfters den Charakter negativ zu verändern. :wink:

Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#25 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von tracer »

Sinsui hat geschrieben:es gibt auch Banker, die locker sind.
:shock: :shock: :shock: :shock: :D :D :D
Ich denke, Du weisst, wie ich es gemeint habe. :D
Hub Flo

#26 Re: Wer steckt hinter Hobby King!

Beitrag von Hub Flo »

und er trägt ein t shirt von der hamburger band rockhaus :mrgreen:
sauber der bursche !!!

gruß der hub flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch