OS 55 HZ-R Conversion set

Benutzeravatar
SwissRotor
Beiträge: 230
Registriert: 28.05.2008 13:34:23

#16 Re: OS 55 HZ-R Conversion set

Beitrag von SwissRotor »

Moin,
Sky_ hat geschrieben:In der Regel sollte immer das Rückschlagventil verwendet werden, was auch von dem Motorhersteller dabei ist
ist denn bei dem Set eines dabei?

*EDIT" sehe eben auf dem Bild dass es dabei ist.

Laut Hersteller: "440 cm³ Tankinhalt für bis zu 10 Minuten Flugzeit"

mit meinem Hoppertank vom Raptor komme ich auch über 500cm³

Bin gespannt was das Teil bringt, billig ist es ja nicht gerade..
Wie schaut es mit den Einstellnadeln aus? ähnlich wie beim normalen Vergaser?

Ich sehe eben, dass du noch einen GV-1 auf deinem Hali hast, hatte ich auch mal, da gibts noch ein "hidden Menu" wo man die wichtingen Dinge einstellen kann
falls Du das nicht eh schon kennst
Trex 600 Nitro FBL, V-Stabi V5.1, OS 55HZ-R mit Funtec Dämpfer
DS610 Taumel, DS620 Gas, BLS251 Heck
----------------------------------------------------------------------------------------
Trex 700 Nitro FBL, V-Stabi V5.1 Blueline, Yamda 91SR mit Hatori Dämpfer
HS-7940TH Taumel, DS620 Gas, DS650 Heck
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#17 Re: OS 55 HZ-R Conversion set

Beitrag von Sky_ »

Servus,

habe von diesem Menü auch gehört. Bin diesem aber nie weiters nachgegangen.

Derzeit stehen meine beiden Helis im Hangar, weil hoffentlich diese Woche meine neuen Robbe/Futaba CGY750 kommen.
Da ist schon der Regler/Begrenzer eingebaut. Weiters wird nicht nur auf Pitch, sondern auch auf zyklisch die Drehzahl angepasst.
Freue mich schon sehr auf dieses System.

Diese höheren Kosten fürs Conversion Kit würde ich immer wieder in kauf nehmen. Wobei es den HZ-R auch bereis so zu kaufen gibt.

Ich kann dir auch noch Hybridlager empfehlen. Weiters eine Verdichtung von 0,4 (20% Nitro) -0,6 (30% Nitro) und eine OS8 Glühkerze.

LG,
Gottfried
Benutzeravatar
SwissRotor
Beiträge: 230
Registriert: 28.05.2008 13:34:23

#18 Re: OS 55 HZ-R Conversion set

Beitrag von SwissRotor »

Sky_ hat geschrieben:Weiters wird nicht nur auf Pitch, sondern auch auf zyklisch die Drehzahl angepasst
Das macht mein V-Stabi auch schon . Seit V5.1 ist auch ein drehzalregler dabei, absolut der Hammer!
Sky_ hat geschrieben:Ich kann dir auch noch Hybridlager empfehlen. Weiters eine Verdichtung von 0,4 (20% Nitro) -0,6 (30% Nitro) und eine OS8 Glükerze
Hybridlager vor 2 Tagen eingebaut, Verdichtung (2 Kopfdichtungen) seit letzter Saison, OS8 kerze ist bei mir Standard :)

So, muss Schluss machen.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Grüsse aus der Schweiz
Bruno
Trex 600 Nitro FBL, V-Stabi V5.1, OS 55HZ-R mit Funtec Dämpfer
DS610 Taumel, DS620 Gas, BLS251 Heck
----------------------------------------------------------------------------------------
Trex 700 Nitro FBL, V-Stabi V5.1 Blueline, Yamda 91SR mit Hatori Dämpfer
HS-7940TH Taumel, DS620 Gas, DS650 Heck
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#19 Re: OS 55 HZ-R Conversion set

Beitrag von Sky_ »

Morgen Bruno,

dann steht einer kraftvollen Saison nichts mehr im wege.

LG,
Gottfried
Antworten

Zurück zu „Verbrennungsmotoren“