Wieviel ist ein Petabyte?

ColaFreak

#16 Re: Wieviel ist ein Petabyte?

Beitrag von ColaFreak »

Klar kostet es, aber in die Richtung wird entwickelt. Zumindest wenn es nach den Konzernen geht ;). Und ich gewinne ja den Vorteil mein Zeug "überall" dabei zu haben. Und das Argument wird ziehen.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#17 Re: Wieviel ist ein Petabyte?

Beitrag von tracer »

ColaFreak hat geschrieben:Und ich gewinne ja den Vorteil mein Zeug "überall" dabei zu haben. Und das Argument wird ziehen.
Ich kann auch so von überall auf meinen Server @home zugreifen, sehe keinen Benefit.

Ausser, dass Firmen mir vorschreiben, wie und wo ich auf meine Daten zugreifen kann.

Dann kommen die mit Bauernfänger-Angeboten, alle stürzen sich drauf, und wenn man erst mal abhängig ist, wird's richtig teuer? Ne, nicht mit mir.
ColaFreak

#18 Re: Wieviel ist ein Petabyte?

Beitrag von ColaFreak »

Du bist auch nicht die Welt ;). Und wenn ich sehe wieviele Dropbox und Streamingangebote nutzen, oder andere Zentralespeichermöglichkeiten. Wird das die Zukunft sein. Außerdem ist der Homeserver von der Übertragungsgeschwindigkeit einfach nicht so schnell wie nen gescheites RZ.
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#19 Re: Wieviel ist ein Petabyte?

Beitrag von tracer »

ColaFreak hat geschrieben:Außerdem ist der Homeserver von der Übertragungsgeschwindigkeit einfach nicht so schnell wie nen gescheites RZ.
Das ist leider wahr :(
frankyfly

#20 Re: Wieviel ist ein Petabyte?

Beitrag von frankyfly »

ColaFreak hat geschrieben: Außerdem ist der Homeserver von der Übertragungsgeschwindigkeit einfach nicht so schnell wie nen gescheites RZ.
wenn die Leitung dahin es denn hergibt :roll: wenn man so am Arsch der Welt wohnt wie ich hier ist man wohl oder Übel auf lokale Speicherung angewiesen.
Zuletzt geändert von frankyfly am 07.04.2011 12:10:52, insgesamt 1-mal geändert.
ColaFreak

#21 Re: Wieviel ist ein Petabyte?

Beitrag von ColaFreak »

Naja, das ist klar ;). Aber Breitband wird halt zum Standard ob per Funk oder sonst wie, zumindest wird daraufhin alles ausgelegt.

face
#22 Re: Wieviel ist ein Petabyte?

Beitrag von face »

Ja vermute ich auch. Allein wen man sich mal LTE anschaut, denke in ein paar Jahren wird man locker überall so schnell wie heute zu Hause auf seine Daten zugreifen können.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
frankyfly

#23 Re: Wieviel ist ein Petabyte?

Beitrag von frankyfly »

nun, hier bekommt man DSL 1000 oder 2000 und jetzt sind wir LTE|G4 "Pilotgegend" aber für große Datenmengen ist das alles nichts.

Meine Bilder und Videos (das macht bei mir die meisten Daten aus) bleiben deswegen "lokal" und ins Netz kommt nur das was auch andere Sehen wollen/sollen und auch nur in abgespeckter Qualität.

vor allem darf man nicht vergessen das die Datenmengen immer größer werden, vor ein Paar Jahren war man mit 4-5 MPixeln zufrieden, heute haben sogar Kompaktknipsen um die 14 ud auch Videos werden immer Größer, 720P ist heute ja schon beinahe normal und auch 1080p ist nichts außergewöhnliches mehr für das man unsummen ausgeben muss. jetzt kommt auch langsam fahrt in die 3D Geschichte ... und wie das weiter geht kann man sich ausmalen. Irgendwann sind 10-20MB für ein Foto "normal" und Videos kenne keine "MB" mehr weil das dann nur noch sekundenlange Filmschnipsel sind.

aber wir werden sehen, ich denke es wird wie immer eine Mischung aus beidem werden.
Zuletzt geändert von frankyfly am 07.04.2011 12:27:47, insgesamt 1-mal geändert.
ColaFreak

#24 Re: Wieviel ist ein Petabyte?

Beitrag von ColaFreak »

Das wird noch kommen ;). Entweder per Kabelanschluss oder eben Funk.

Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“