versuch beim nächstenmal die Bilder nicht "auszuschneiden" um sie dann im neuen Ordner einzufügen sondern einfach alles markieren, "kopieren" und dann im gewünschten Ordner einfügen. So hatte ich bei mir noch nie einen Datenverlust. Ziehe meine Bilder auch immer über den Fotoapparat rüber, weil ich zu faul bin jedesmal die Karte rauszuholenCrizz hat geschrieben:Cam angeschlossen, Utility-Prog zur Bildvorschau und Übetragung staret nicht. Explorer auf, Gerät "Camera" gewählt, Ordner DCIM, Dateien ausgewählt, "auschneiden", Ordner auf der HDD -> "einfügen" ..... Dateien anordnen > nach Name >> ... hälfte der Bilder fehlt ( ? )
Win 7 Ultimate - Daten futsch !
#16 Re: Win 7 Ultimate - Daten futsch !
Gruß Gerd
FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
#17 Re: Win 7 Ultimate - Daten futsch !
Hmm, ob die Daten eventuell noch nicht wirklich auf der Platte waren, als du dann sortieren wolltest ?
Macht Win ja gerne, daß es die Daten schon in der vollen Größe anzeigt, aber dann trotzdem noch im Hintergrund kopieren muß. ... halt jene Sache, wieso man auch beim Auswerfen da unten rechts das USB Gerät erstmal auswerfen sollte, damit man sicher ist, daß die Aktion auch wirklich beendet ist.
Oder das hat ganz einfach mit diesem ganzen Rechtesystem & jenen virtuellen Ordnern oder wie die sich nennen zu tun. Daß du sozusagen nicht die Berechtigung hattest die Daten dort hinzukopieren und deswegen waren sie dann halt wieder weg.
MFG
speedy
Macht Win ja gerne, daß es die Daten schon in der vollen Größe anzeigt, aber dann trotzdem noch im Hintergrund kopieren muß. ... halt jene Sache, wieso man auch beim Auswerfen da unten rechts das USB Gerät erstmal auswerfen sollte, damit man sicher ist, daß die Aktion auch wirklich beendet ist.
Oder das hat ganz einfach mit diesem ganzen Rechtesystem & jenen virtuellen Ordnern oder wie die sich nennen zu tun. Daß du sozusagen nicht die Berechtigung hattest die Daten dort hinzukopieren und deswegen waren sie dann halt wieder weg.
MFG
speedy
#18 Re: Win 7 Ultimate - Daten futsch !
Gut möglich das die noch im Schreibcache waren und deshalb nicht in der Cam auftauchten, kann aber auch sein das dieser Weg gar nicht unterstützt wird. Ich werde es jedenfalls nicht nochmal probieren 
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !