Seite 2 von 2

#16

Verfasst: 12.12.2005 10:30:29
von helihopper
Hi,

da haben wir ja Deinen Fehler.

Gib die volle Drehzahl frei und hebe mit Pitch ab. Dann bleibt auch das Heck stehen.

Also fast volle Drehzahl an der Pitchkurve programmieren und mit Ptch und nicht mit Gas abheben.


Cu

Harald

#17

Verfasst: 12.12.2005 11:08:37
von Zoomer
Hallo Harald,
ich hab bei Gasmitte 95% und bei Vollgas 100% , d.h. ab Knüppelneutralstellung aufwärts erhöht sich fast nur noch der Pitch, wenn ich den Pitch jetzt größer mache bricht die Drehzahl ein.

Gruß
Marcus

#18

Verfasst: 12.12.2005 11:11:29
von tracer
Zoomer hat geschrieben:Hallo Harald,
ich hab bei Gasmitte 95% und bei Vollgas 100% , d.h. ab Knüppelneutralstellung aufwärts erhöht sich fast nur noch der Pitch, wenn ich den Pitch jetzt größer mache bricht die Drehzahl ein.
Bleib auch bei Vollgas auf 90%, sonst hat der Regler keine Reserve zum nachregeln.
Wenn bei 90% die Drehzahl nicht reicht, nimm ein größeres Ritzel.


// EDIT Mal Typos rausgenommen :)

#19

Verfasst: 12.12.2005 11:38:37
von helihopper
Hi Micha,

ich denke nicht, dass für den Sportmotor ein echter Regler verbaut ist. Es wird ein Steller sein. Regelreserve = nada niente nixesse

Nimm nen Zahn mehr um mehr Drehzahl zu bekommen.
Ich habe den so genannten Performance Anfangs im Eco geflogen. Ging auch mit 8 Zellen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe hatte ich damals ein 12er Ritzel verbaut.
Bürstenmotor im Eco ist eine Sache, die keinen richtigen Spass bringt. Nur Ärger.
Aber für die ersten Hüpfversuche sollte es zumindest mit nem steuerbaren Heck noch so gerade gehen.



Cu

Harald

#20

Verfasst: 12.12.2005 12:00:12
von tracer
helihopper hat geschrieben: ich denke nicht, dass für den Sportmotor ein echter Regler verbaut ist. Es wird ein Steller sein. Regelreserve = nada niente nixesse
Oh, ist das ne Bürste?

Dann habe ich nichts gesagt, dachte nicht, das wirklich damit jemand Heli fliegen will.