..bin die Neue....

Benutzeravatar
bernharda
Beiträge: 383
Registriert: 28.05.2007 22:43:46
Wohnort: Paderborn

#16 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von bernharda »

Ammerländer hat geschrieben:Moin und willkommen bei den Verrückten,

erste Wahl dürfte wohl ein Mini Titan E325 sein, er liegt sehr ruhig in der Luft, keine Ersatzteilengpässe usw.

Ersatzteile sehr günstig, was auch wohl sehr wichtig ist.

Gruß
Tach auch,

da kann ich mich nur Wort für Wort anschließen. :thumbright:

Gruß Bernhard
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#17 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von Rex-Power »

Auch von mir ein willkommen,
Wie du schön meintest von wegen finanzieller Art,da würde bei größeren Modellen evtl.Budget gesprengt werden.
Meine nun wenn du dir noch alles besorgen müsstest.
Hast was vom Lama geschrieben.
Es heisst zwar je größer Heli ist,desto leichter das erlernen.
Gibt aber wirklich sehr gute kleine wie den 4#6 ODER MSR ODER ALIGN100,,,
DA SIND DIE KOSTEN sehr überschaubar,und für den einstieg mit kleines Geld umsetzbar.
Gruß
Alex
nicktrott83
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2011 17:49:42

#18 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von nicktrott83 »

Ich habe gute erfahrungen mit nem gebrauchten Vario Skyfox gemacht. Nicht sonderlich schön aber funktionell. :lol:
Durch die Größe ist er sehr zahm und nicht so hektisch. Ersatzteile gibt es genug auf ebay. Gebrauchte bekommst du oft schon ab 300,- flugfertig (bis auf die Funke und Empfänger).
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#19 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von TREX65 »

Bruchpilotin79 hat geschrieben:Danke auch für die Einladung zum Flugplatz.....aber noch traue ich mich nicht...da ich wirklich ne Bruchpilotin bin und völlig unsicher
domolino hat geschrieben:Bei uns heißt es immer noch: Guckn kost ja nüx:
Genau und willkommen bei den Infizierten.
Komm einfach zum Platz und stell uns fragen über Fragen..... gerade am Anfang ist das ein sehr komplexes Thema da vieles neu ist!! Wir sind ein total netter Haufen!! Anfänger sind immer willkommen!!! Das ist nicht nur ein Spruch sondern wird das so auch praktiziert von uns!! In den Sommerferien von NRW bieten wir Fliegen für jedermann an!! Egal ob Schüler, Kinder oder ihre Eltern!! Schüler/Lehrer fliegen machen bei uns jetzt 4-5 Piloten, angefangen von Flächen bis zu 90er Helis. Also, komm zum Platz wenn du Zeit und Lust hast und keine Scheu!!! Jeder ist mal angefangen, auch wir Semi-Profis :wink: :D Wäre ja wirklich schade, wenn du aus Frust oder Unwissenheit alles wieder in die Ecke schmeißt!!! Bevor du dir einen Heli kaufst schau dir die erst mal an damit du überhaupt weißt was, welche Größe ist und die Vor/Nachteile kennen lernst. Und bitte, kauf nicht voreilig was!! Lieber etwas warten, sparen und dann zuschlagen!!

Also, komm vorbei, sprich uns einfach an, es beißt keiner!!!
Zuletzt geändert von TREX65 am 17.04.2011 09:44:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#20 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von Crizz »

tja, in Sachen Rex 100 und ähnliche kann man dann wieder geteilter Meinung sein.... Für Indoor-Training mag das noch gehen, als Anfänger ist aber selbst damit kein Wohnzimmer groß genug, und etwas weitäumigeres fliegen lernt man damit nicht - die sind zu schnell an der "Sichtgrenze". Eine Allroundlösung gibt es da leider nicht. Aber Helis der 450er Klasse wie TRex oder MT finden sich auch immer wieder mal im hier Basar.

Was bei unserem Hobby einfach den größten finanziellen Aufwand bedeutet ist zum einen die RC-Anlage und zum anderen das Lade-Equipment. Hier ist man mit Billikomponenten sehr schnell am Limit, spätestens wenn das zweite Modell ins Haus kommt merkt man, das man auf irgendwas nicht geachtet hat - und muß nochmal in die Tasche greifen. Von daher ist es zwar Verständlich, warum viele Einsteiger gerne auf RtF-Sets zurückgreifen, macht aber auch deutlich, wo später Probleme liegen.

Eine Möglichkeit wäre ein Spektrum-Sender und dann einen RtB-Heli dazuzukaufen. Da wäre dann was in Richtung Blade angesagt. Persönlich halte ich das trotzdem für eine halbgare Lösung, und ein "vernünftiger" Heli kostet dann trotzdem noch einiges.

Da könnte die Überlegung ins Spiel kommen, ob ein Multicopter a la WMC ( Wii-Copter-Projekt ) nicht vielleicht eine EInstiegs-Alternative wäre. Die Dinger sind recht einfach zu fliegen, der Aufbau ist eine interessante und lehrreiche Sache, und die Crashkosten sind minimal. Allerdings empfiehlt es sich, jemanden hinzuzuziehen der mit Elektronik etwas bewandert ist , sofern man da selber keinen Draht zu hat. Aber eine Live-Unterstützung wäre in jedem Fall sinnvoller, als ein Alleingang - denn dabei ist niemand neben eienm, der sagen kann, was man falsch gemacht hat. Und aus Fehlern kann man nur lernen, wenn man sie kennt - und auch weiß, wie man sie vermeidet ;)

Und Micha (TRex65 ) und Co. haben da sicherlich kein Problem mit, dich als Newbie bei den ersten Schritten in das neue Hobby zu unterstützen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#21 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von TREX65 »

Crizz hat geschrieben:Und Micha (TRex65 ) und Co. haben da sicherlich kein Problem mit, dich als Newbie bei den ersten Schritten in das neue Hobby zu unterstützen.
Absolut nicht!! Dafür sind wir ja 4-5 , die L/S fliegen machen..... und schließlich ist jeder mal angefangen gelle :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Bruchpilotin79
Beiträge: 63
Registriert: 16.04.2011 21:14:20
Wohnort: Bünde

#22 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von Bruchpilotin79 »

Hi Leute-

Vielen Dank für Eure Beiträge...

Bin jetzt noch motivierter...

Ich schaffe es heute nicht zum Flugplatz,aber ich werde vorbeikommen...und mir mal Tipps holen und einfach nur gucken....denn das mache ich gerne!!!!

Wir haben hier ja auch nen Modellflugplatz,aber (wenn ich ehrlich sein darf) mir kommen die Leute dort immer etwas arrogant vor- Außerdem habe ich dort noch nie einen Heli gesehen,nur eben Flugzeugmodelle....Ich meine ich habe nix gegen sowas,im gegenteil,aber da passt dann EIN Heli irgendwie nicht rein....

Ich kann mir auch GERADE kein neues Modell leisten,da mein Auto (Realauto) zur Zeit viel Geld "frisst" was Ersatzteile angeht etc.
Aber es kommt die zeit..bis dahin werde ich noch nen bissel üben,was meinen Lama (ist nen Übungsheli,der schon einige Macken hat) angeht und am Sim....

Eine frage habe ich noch...
Wo kauft Ihr denn so ein?????
..... runter kommen sie alle ....
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#23 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von Crizz »

Ich kenn dein Problem, war damals in unserem Verein auch der einzige der da mit nem Heli antanzte. Bekam dann aber doch Hilfe, auch wenn es damals ein wenig unglücklich gelaufen war und mir fast den Spaß dran verdorben hätte. Das war dann der Punkt wo es für mich hies alles in der Bucht vertickern oder mal ein paar Stunden in einer Modellheli-Schule machen. Kannst dir ja denken, wie ich mich entschieden habe... :D

Was Helis, Servos, Empfänger betrifft sind beliebte EInkaufsquellen z.b. e-heli-shop.de , Litronics2000.de , Freakware, Schweighofer, Lindinger, Stein Elektronik ( Ist auch hier im Forum vertreten, ebenso wie Stefan von Litronics oder Rainer bzw. MA von E-Heli-Shop ). Wer den Aufwand mit dem Zoll nicht scheut kauft schonmal bei Hobbyking.com ein, da ist aber je nach Versandart und zuständigem Zollamt Wartezeit angesagt ( 2-3 Wochen sind nicht selten ). Die haben zwar auch ein deutsches Internet-Warehouse, allerdings ist das nicht sonderlich gut sortiert und vieles auf Backorder, was noch längere Wartezeiten bedeutet.

Akkus bekommt man zu fairen Preisen bei Stefansliposhop.de oder bei mir ( mal bisl die Webretrommel rühren :) ) , bei Ladern und Netzteilen kann ich ebenfalls helfen. Da findest du z.b. auf meiner Website eine Rubrik "Publikationen", wo einige Testberichte als PDF zum Download stehen.
( Muß noch ien paar Links überarbeiten, einige funzen im moment wohl nicht korrekt , wird aber heute noch erledigt )

Ansonsten wirst du noch von anderen einige Einkaufstipps bekommen - am besten du kopierst dir das dann mal in eine Textdatei, damit du ne Liste hast ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#24 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von Armadillo »

Bruchpilotin79 hat geschrieben:Wir haben hier ja auch nen Modellflugplatz,aber (wenn ich ehrlich sein darf) mir kommen die Leute dort immer etwas arrogant vor- Außerdem habe ich dort noch nie einen Heli gesehen,nur eben Flugzeugmodelle....Ich meine ich habe nix gegen sowas,im gegenteil,aber da passt dann EIN Heli irgendwie nicht rein....
Das gibt es leider oft bei den alten Flächenfliegern. Die sind dann oft etwas hochnäsig und treiben da viel Vereinsmeierei. Wenn es dort aber sowieso keinen Heli gibt ist das eh der falsche Verein für dich. Du solltest dir auf jeden Fall einen suchen, wo erfahrene Helipiloten am Start sind. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Bruchpilotin79
Beiträge: 63
Registriert: 16.04.2011 21:14:20
Wohnort: Bünde

#25 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von Bruchpilotin79 »

Danke für die Shop-Tipps....sind auf jedenfall sehr hilfreich!!!

Habe heute neue Teil am Lama angebaut-
So das übliche,Landegestell,Akkuhalter und Heck (alles Standartteile-kein tuning)....

Dann mal raus gegangen um zu testen...das ist mal wieder in die Hose gegangen :?
..ich denke aber auch,das der Heli kaputt ist...die Servoanlage macht komische Geräusche und ich kann ihn nicht wirklich gut steuern.....so viel gegensteuern und trimmen kann man gar nicht,dass er frei schwebt (deswegen traue ich mich auch nicht ihn wirklich hoch zu fliegen).....-irgendwas ist immer-

Naja nu sind erstmal wieder Rotorblätter und nen Akkuhalter kaputt...muss ich wohl nochmal ersetzen...oder auch nicht- mal schauen.....(mit sowas traue ich mich doch nirgends hin - und mit meinen Flugkünsten auch nicht) :roll:
Immerhin hat heute das Landegestell gehalten..da habe ich mal so weiche Kugeln dran montiert,das hat echt was gebracht....

Hat aber auch sein gutes..ich habe heute fast den ganzen Heli auseinander genommen (naja soweit ich kam) und dann wieder zusammengebaut um mal nen bissel in die Materie hinein zu kommen - Stundenlang -
...mit diesen kleinen Schrauben rumhantiert....

Ich gebe aber nicht auf!!! :bom:
..... runter kommen sie alle ....
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#26 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von TREX65 »

Bruchpilotin79 hat geschrieben:Ich schaffe es heute nicht zum Flugplatz
Haben wir gemerkt...schade!
Bruchpilotin79 hat geschrieben:Wir haben hier ja auch nen Modellflugplatz,aber (wenn ich ehrlich sein darf) mir kommen die Leute dort immer etwas arrogant vor- Außerdem habe ich dort noch nie einen Heli gesehen
Bei uns sind die Helis fast in der Überzahl 8)
Samstag ist Osterfeuer bei uns, vorher wird wie immer geflogen.... also hier musst du hin----> http://www.mfv-teutoflieger.de/unser-platz.html da werden sie gehilft :lol: :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
domolino
Beiträge: 302
Registriert: 21.10.2008 18:46:19
Wohnort: Bielefeld

#27 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von domolino »

Bruchpilotin79 hat geschrieben:mit sowas traue ich mich doch nirgends hin - und mit meinen Flugkünsten auch nicht) :roll:
Ich gebe aber nicht auf!!! :bom:
HUHU, ich noch mal kurz... nochmal extra für DICH Svenja..... wie Micha schon sagte.. NUR KEINE SCHEU !! Bei und wird niemand belächelt oder gar ausgelacht ! ! Wir hatten alle mal die fixe Idee mit dem Quatsch anzufangen, und jeder von uns weiss noch sehr genau wie man erschlagen wird mit Infos und Anforderungen an dieses Hobby.. an dem Punkt warn wir doch alle mal ! ! Wirst schon sehn, ist echt nen netter Haufen bei uns.. und wenn dein Modell mal nicht wie geplant will... Du kannst gern meins haben :shock: :lol: :mrgreen: Es heist Cilia oder auch liebevoll "Pöckchen " genannt, ist sieben Monate alt und fängt bald das Krabbeln an ! :albino:

Die freut sich immer über Gesellschaft.. :oops:

Nee im Ernst.... Ostersamstag is ...... sofern das Wetter mitspielt....... ein Toptag um einfach mal reinzuschaun..

LG Mike

Ach Micha.... ich hab mich endlich getraut... ich hab meine Angst überwunden und hab heut das erste mal Rückenschweben gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alles heile .. :arrow: :mrgreen: :idea: nur das Grinsen will patout nicht aus dem Gesicht gehn... Bis Samdtag denne .. :mrgreen:
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#28 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von Evo2racer »

Hallo Svenja...Super dass die Frauenquote mit dir wieder ein bissi steigt. :mrgreen:

Als Heli schau dir mal den Blade MSR an....der ist klein, günstig, und hält ne Menge aus....damit kannst du im Wohnzimmer mal ein bissi üben. Und wenns dann mal nach was Größerem juckt, dann empfehle ich dir auch nen Mini-Titan E325. Das ist einfach ein dankbares Teil, was auch mit Paddeln irre viel Spass macht....Du wirst ihn vermutlich wie ich auch nie wieder hergeben wollen, egal was an Helis alles ins Haus kommt...

Wenn du aber basteln willst...wie wäre es mit einem Selbstbau-Wii-Copter....also ein Quadrocopter?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#29 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von TREX65 »

domolino hat geschrieben: Ach Micha.... ich hab mich endlich getraut... ich hab meine Angst überwunden und hab heut das erste mal Rückenschweben gemacht
Schade, gar nicht mehr gesehen... :roll:
domolino hat geschrieben:Alles heile ..
Fein :!:
domolino hat geschrieben: nur das Grinsen will patout nicht aus dem Gesicht gehn
geh mal vorm Spiegel weg, dann musst nicht mehr so lachen *flitzumdieEcke* :lol: 8) :wink:
domolino hat geschrieben:Bis Samdtag denne .
aber logo!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Bruchpilotin79
Beiträge: 63
Registriert: 16.04.2011 21:14:20
Wohnort: Bünde

#30 Re: ..bin die Neue....

Beitrag von Bruchpilotin79 »

@ Evo2racer
..ach Leute...ich denke mir, dass Ihr alle nett seit....und auch Frauen willkommen sind bei Euch...jetzt muss nur noch nen bissel Mut haben,was das Auftauchen aufm/am Platz angeht...aber ich verspreche ich komme vorbei (weiss nur nicht so genau wann,weil habe Urlaub und bin doch überall unterwegs).....am Oster-Samstag muss ich auch zu einem Osterfeuer (Verwandschaft)....mal sehen wie ich das geregelt bekomme (verspreche erstmal nix)...aber wenn,dann komme ich einfach mal zum Gucken vorbei....

@ TREX65
Oh man da kommen ja Fachworte auf mich zu :|

"Selbstbau-Wii-Copter....also ein Quadrocopter"
oder
"...auch mit Paddeln"

:arrow: Da muss ich ja erstmal den Google fragen....
..... runter kommen sie alle ....
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“