Suche selber auch noch einen einfachen und günstigen Scanner.
Mein alter Flachbettscanner von Medion will nicht mit Windows 7, wegen Treiberproblemen.

In diesen Worten Steckt viel Wahrheit... Wenn der Drucker für Deine Zwecke reicht, dann behalte den, ich sag nur 42ml Tinte... meines Wissens gibt es heute kein einziges Gerät für den Privatgebrauch, dass soviel Tinte im Tank hat und das Textdruckbild der 900er Serie ist wirklich gut.Heling hat geschrieben:Was die Preise angeht, sind Kombigeräte schon sehr attraktiv. Bei den Druckern kann ich persönlich jedoch keinen so rasenden Fortschritt erkennen. Gut, Fotodruck können heutige Drucker wohl etwas besser, bei Texten düfte der Unterschied längst nicht so groß sein, manch neuerer Drucker hat ein weniger brillantes Textbild als mein alter HP.
Auf sonstigte Fortschritte, wie künstlich häufige Druckkopfreinigungen zur Erhöhung des Tintenverbrauchs oder urplötzliche Funktionsverweigerung genau unmittelbar nach Ablauf der Gewährleistungszeit (zwei Mal im Familienkreis passiert) kann ich gut verzichten.
Mache ich! Ob es bei mir jedoch ein einfacher und günstiger Scanner wird, wage ich zu bezweifeln. Da ich noch eine ganze Menge Dias habe, würde ich mir vermutlich ein Gerät mit Durchlichteinheit kaufen. Wenn es günstig sein soll, schau dir doch mal den Canon CanoScan LIDE 110 an, kostet ca. 70 Euro. Auch Plustek hat einige günstige Geräte.-Didi- hat geschrieben:Immer schön weiter berichten Tilo!
Suche selber auch noch einen einfachen und günstigen Scanner.