Wie Heck entkoppeln?
#16
Hi,
sieht aus, wie ein einfacher Zwischenring aus CFK (im unteren bzw. GFK im oberen Bild. Dient vermutlich der Stabilität und um den korrekten Abstand beider Zahnräder herzustellen. Da wurden die Schrauben von den Steegen des oberen Zahnrades in die Stummelsteege des unteren Zahnrades komplett mit dem Zwischenring durchgebohrt.
Cu
Harald
sieht aus, wie ein einfacher Zwischenring aus CFK (im unteren bzw. GFK im oberen Bild. Dient vermutlich der Stabilität und um den korrekten Abstand beider Zahnräder herzustellen. Da wurden die Schrauben von den Steegen des oberen Zahnrades in die Stummelsteege des unteren Zahnrades komplett mit dem Zwischenring durchgebohrt.
Cu
Harald
#18
Hi,
http://www.flyupyours.com/trex/cftailautogear.htm
da sieht man das Ganze recht gut von oben. Der Zwischenring ist da aus Plexi.
Cu
Harald
http://www.flyupyours.com/trex/cftailautogear.htm
da sieht man das Ganze recht gut von oben. Der Zwischenring ist da aus Plexi.
Cu
Harald
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- Registriert: 01.11.2005 17:43:58
- Wohnort: Appenzell, AI
#22
mal ander:
sorry mit drehendem heck aber
hat da jemand erfahrung mit, wenn man den freilauf beim ritzel vom motor machen würde und dann einen riemen vom motor übers HZR und zum heck...
wie beim lipoly...?!?
sorry mit drehendem heck aber
hat da jemand erfahrung mit, wenn man den freilauf beim ritzel vom motor machen würde und dann einen riemen vom motor übers HZR und zum heck...
wie beim lipoly...?!?
Herzliche Grüsse
Anselm
Anselm
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
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- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#23
Würde sicher nicht gehen - da würde ja dann das HZR und damit der Riemen zum Heckimmer mitgehen.
Du müsstest schon den Freilauf zwischen HZR und HRW lassen.
ABER das artet ja schon in "Beschaffungskriminalität" aus. Hier mal 'ne Liste was Du alles brauchst:
- längerer Zahnriemen
- Riemenrad für aufs Hauptzahnrad....
- Aufnahme für Riemenrad an HZR
sehe ich wenig Vorteil.
außerdem hast Du dann ständig die Riemenspannung zum Heck mit auf der HRW und dem Freilauf
- da ist die Lösung mit der Zwischenwelle fürs Heck schon besser. Und für den Lipoly-One-Belt-Drive musst Du alle Räder auf einer Höhe haben, also den Motor etwas runtersetzen. (und dann kanst gleich 'n Lipoly-Rahmen kaufen und das Align-ALU-Gedöns draufmachen 
Grüße Wolfgang
Du müsstest schon den Freilauf zwischen HZR und HRW lassen.
ABER das artet ja schon in "Beschaffungskriminalität" aus. Hier mal 'ne Liste was Du alles brauchst:
- längerer Zahnriemen
- Riemenrad für aufs Hauptzahnrad....
- Aufnahme für Riemenrad an HZR
sehe ich wenig Vorteil.
außerdem hast Du dann ständig die Riemenspannung zum Heck mit auf der HRW und dem Freilauf


Grüße Wolfgang