Versteh den ganzen Telemetrie Wahn nicht, einfach Akku erfliegen und genügend Zeit einrechnen die man Durch z.b Starken Wind oder was weiss ich verlieren kann,Ich selbst fliege immer nur so 6:30 und hab dann immer selbst bei für mich harter gangart locker +30% im Akku und da ich eh jede Saison neue nehme brauch ich sowas eh nicht.Benutze höchstens bei neuen Modellen für 10-20 Flüge mein Unilog dann hab ich soweit alle daten die ich benötige alles andere is doch nur für die Leute die auf Statistiken stehn.
Erst wurde Spektrum "gehasst" weil der Timer nicht aufn Stick oder Schalter gelegt werden konnte,nun Futaba weils keine Telemetrie updates geben soll und statt FASST FHHS genutzt werden soll ich mein hey is doch klar die Firmen wollen verdienen also schmeisen sie in nicht wirklich abschätzbaren Zeiten neue Sender mit neuen Techniken auf den Markt.
Wer natürlich auf die Züge aufspringen will soll dies machen

Aber rummeckern bringt da auch nix
Ich selbst bin/war Überzeugter Spektrum flieger,bin jetzt zur gehypten T8 gewechselt und stelle fest daß,das Menu für die jenigen die Intuitiv Menus der MX-12/DX7/DSX9 kennen und lieben gelernt haben sich dort gar nicht zurechtfinden,aber das ja ein anderes Thema
Ich versteh solche Diskusionen immer nicht wirklich wer wirklich Telemetrie haben will die einem alles Bietet kann sich doch nen MPX Sender kaufen