Umsonst TV auf dem iPhone/iPad/iPod

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:Das ist keine Fehlermeldung, das ist nen ausgeliefertes M3U-Playlist-File...
Ja, hast recht, war doof formuliert :-)
fireball

#17 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von fireball »

Daher mein Kommentar weiter oben zum Thema Webserver ;) - wenn man den MIME-Type ordentlich adden würde, würde das vermutlich funktionieren ;)
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#18 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von Sundog »

geht bei mir auch, aber meine dbox zu hause mit der slingbox ist um einiges komfortabler und ich hab premiere :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#19 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von Bran »

Sundog hat geschrieben:geht bei mir auch, aber meine dbox zu hause mit der slingbox ist um einiges komfortabler und ich hab premiere :mrgreen:
-.- Steht ja hier nicht zur Diskussion ;)

Gestern auf dem 3G der Freundin getestet, hat auch funktinoiert, allerdings das Programm von Mittag gestreamt... Wie auch immer, nett für zwischendurch, ich habs gestern auch nur 10 Minuten mal getestet. Tests bzgl. Autobahnnutzbarkeit stehen noch aus. Auch für Pendler in der Bahn etc. evtl. ne Alternative.

Wie funktioniert das Streamen bei euch von zu Hause aus? Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört in der Form.
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#20 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von Sundog »

www.slingbox.com ;)

feines teil und sehr komfortabel....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#21 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von Friso »

Danke für den Tip, auf dem iPad geht's auch. Hat mir gestern den Abend gerettet weil ich in einer Bude ohne TV gepennt habe 8)

Hat aber von Zeit zu Zeit geruckt.

Grüße,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
fireball

#22 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von fireball »

Bran hat geschrieben:Wie funktioniert das Streamen bei euch von zu Hause aus? Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört in der Form.
Muuta Streaming Server: http://wiki.blue-panel.com/index.php/Mu ... ing_Server - wenn man eh ne Maschine laufen hat.
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#23 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von Bran »

fireball hat geschrieben:Muuta Streaming Server: http://wiki.blue-panel.com/index.php/Mu ... ing_Server - wenn man eh ne Maschine laufen hat.
Urgs.... Lauter Code, ist ja mal gar nicht kompliziert... ;)
Aber danke für den Link, scheint wirklich recht simpel zu funktionieren.

Edit: Dreambox scheint ja zu fetzen. Auch so für daheim... :D
Zuletzt geändert von Bran am 20.05.2011 09:30:05, insgesamt 1-mal geändert.
fireball

#24 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von fireball »

War zugegebenermaßen etwas fummelig einzurichten, aber funktioniert gut - natürlich immer im Rahmen des Upstreams des Anschlusses...
prohelis+
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2011 18:16:49

#25 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von prohelis+ »

cool, funzt super :)
lg

T-Rex 700 E HC3X

Verkaufe wegen Restbestand verschiedene sachen!

http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=236&t=85706
Benutzeravatar
x4FF3
Beiträge: 245
Registriert: 06.03.2011 20:10:35

#26 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von x4FF3 »

das die Site am PC nicht funktioniert ist klar, da die Sender mittels Apple's HTTP- Livestreaming gestremmt werden. Das ganze ist keine M3U-List sondern eine M3U8-List welche meistens mehrere 30 Sek. Teile des Streams enthält. Des Weiteren aktualisiert sich die M3U8-List automatisch wenn alle Teile gespielt wurden. BTW der MIME-Type ist somit richtig.

Gruß
David
Gruß
David
fireball

#27 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von fireball »

Ah - proprietärer Kruschtlkram ;D

Na wenigstens hat man jetzt die passende Domain dazu gefunden :D
Benutzeravatar
chrisbabe
Beiträge: 331
Registriert: 28.01.2009 17:46:25
Wohnort: 21702 Klethen

#28 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von chrisbabe »

deshalb heißt die seit wohl auch iphone-tv :) android-tv kommt hoffentlich später..
gruß christian
> T-Rex 550E 3G, Stock Setup
> T-Rex 450, Pro Motor, YGE 40, Spinblades 325 Sym FBL, MicroBeast , Graupner DES488, Futaba 9257
Sanwa RDS 8000

Wir wissen zu viel und von vielem zu wenig. Erwin Strittmatter
fireball

#29 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von fireball »

chrisbabe hat geschrieben:deshalb heißt die seit wohl auch iphone-tv :)
Ja, jetzt ;)
Benutzeravatar
Tafty
Beiträge: 412
Registriert: 08.09.2009 00:58:10
Wohnort: Anzing

#30 Re: Umsonst TV auf dem Handy!

Beitrag von Tafty »

Nur so ein Tipp,
wer jetzt Formel 1 schaut, und RTL Werbung bringt, schaltet doch mit dieser I-Net seite einfach auf ORF, da ist es durchgänig auf dem Rennen, dafür ist die Moderation nicht die beste :P

Aber es funktioniert 1-A!! Super Seite, danke fürs Posten!! :!: :!:
Man kann das MicroBeast auch mit DS821 TS-Servos fliegen, hingegen aller erwartungen reicht sogar der Standard BEC aus.. :P

Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

Mitglied im MBC Markt Schwaben & Versichert durch den DMFV
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“