@Raptor-Flyer: Richtig, war ein Tip vom Steffen... Und die Anlenkpunkte bei der einen Anlenkstange hab ich auch die die "Anfänger"-Schraubenlöcher gedreht...

@JokerFire und alle anderen: Keine Angst, wird nicht vergessen...

Es ist gerade Papa-Wochenende, also gilt alle Aufmerksamkeit erstmal meiner Tochter, da wird alles andere hinten ran gestellt... Aber da sie heute morgen (bevor ich aufgestanden bin) bereits mit meiner Freundin im wahrsten Sinne des Wortes in den Erdbeeren war (also diese pflücken), hab ich mir so nach dem Aufstehen, und der ersten Tasse Kaffee so gedacht... Komm, einer geht noch...

Habe also das nächste Kapitel in der Anleitung durch exerziert, und das Heckrohr inkl. Rotor montiert...

Sieht dann so aus (die blauen Flecken auf der Unterlage sind Schraubensicherung

Leider gab es aber auch einen Wehrmutstropfen. Mein Werkzeugkoffer, auf den ich solange hingefiebert habe, hat sich als totaler Schrott heraus gestellt. Als ich die letzte Imbusschraube in den Heckrotor gedreht habe, hat es KNACK gemacht... Der Kopf steckte noch in der Schraube, den Rest hatte ich in der Hand.

So sieht das Ding jetzt aus, inkl. dem abgebrochenen Stück (links):
Ich werd das mal reklamieren, das kanns ja woh nicht sein, das ein als "Heli Werkzeug Kit Koffer" angepreister Artikel nach der hälfte des Zusammenbaus schon anfängt, sich zu zerpulvern...

Tja, dann werde ich wohl nochmal zusehen, dass ich am Montag Abend nochmal bei Tanja vom Hangar 15 vorbei schaue, um mir ordentliche Schrauben- und Imbusdreher zuzulegen. Brauche eh noch ein paar andere Kleinigkeiten...
Soviel für jetzt, nächstes Update gibts Montag Abend... Morgen bin ich auf ner Taufe (als Taufpate