Hi Tec Quad Baubericht
- el-dentiste
#16 Re: Hi Tec Quad Baubericht
Hi
Ha Sebastian kenn ich.
Ich flieg5.8, fatshark und eagleEye GS für diversity. Und bald sowas
http://www.myflydream.com/ViewDetails68.aspx dann evtl mit nur einem Empfänger
Ha Sebastian kenn ich.
Ich flieg5.8, fatshark und eagleEye GS für diversity. Und bald sowas
http://www.myflydream.com/ViewDetails68.aspx dann evtl mit nur einem Empfänger
...Zahnfee....
#17 Re: Hi Tec Quad Baubericht
alter, setz mir doch kein fol ins ohrGünti hat geschrieben:ach, solche mittelalterlichen CPU ist hi tecSchachti hat geschrieben:so ein min hi tec quad wäre doch ne feine sache ?
...
...
1x Arduino Pro Mini 5V/16MHz
1x Wii Motion Plus
[/attachment]....
![]()
da sollte schon soetwas wie eine OPENPILOT CopterControl heran.

- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Graupner ist ein Großhändler, kein Hersteller.alf-1234 hat geschrieben:Die wurden auch nicht von Graupner
#19 Re: Hi Tec Quad Baubericht
Eine Firma, die selbst Artikel herstellt und unter dem eigenen Namen vertreibt ist sehr wohl auch ein Hersteller. Wenn zusätzlich Produkte anderer Hersteller unter dem eigenen Namen vertrieben werden, dann ist es auch ein Hersteller. Dir sollte das Kürzel OEM doch geläufig sein? Ein Großhändler im eigentlichen Sinn hat kaum Ware eigener Produktion oder vertreibt Fremdware unter dem eigenen Label. Ich denke mal, dass das als Abgrenzung klar sein sollte, auch wenn es Deinem Weltbild widerspricht.
#20 Re: Hi Tec Quad Baubericht
Nico, ich hab so einen winzigen Quad noch nie gebaut und daher keine Erfahrungswerte. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sie reichen. Zwei Gründe:
1) Je kleiner die Props, desto höher die Drehzahl. Bei 10" reichen 850KV locker aus, bei 8" kommen wir schon auf 1100KV. Ergo sollten bei 5" bestimmt 1500KV sein.
2) Aufgrund einer Fehllieferung hatte ich einen Quad mit Robbe Roxxy 2824-26 statt 2824-34. Das heißt 1380 statt 1100KV. Glaub mal nicht, dass das mit EPP 8x4,5 Props irgendwie zu spüren gewesen ist. Sooo extrem wichtig sind die KV nicht, sofern der Motor nicht eh schon schwächlich ist. Ich denke, wenn es sich um gute Motoren handelt, bei denen nicht jedes bisschen zuviel Drehzahl spürbar auf Kosten der Leistung geht, könnte es funktionieren.
1) Je kleiner die Props, desto höher die Drehzahl. Bei 10" reichen 850KV locker aus, bei 8" kommen wir schon auf 1100KV. Ergo sollten bei 5" bestimmt 1500KV sein.
2) Aufgrund einer Fehllieferung hatte ich einen Quad mit Robbe Roxxy 2824-26 statt 2824-34. Das heißt 1380 statt 1100KV. Glaub mal nicht, dass das mit EPP 8x4,5 Props irgendwie zu spüren gewesen ist. Sooo extrem wichtig sind die KV nicht, sofern der Motor nicht eh schon schwächlich ist. Ich denke, wenn es sich um gute Motoren handelt, bei denen nicht jedes bisschen zuviel Drehzahl spürbar auf Kosten der Leistung geht, könnte es funktionieren.
- tracer
- Operator
Link?echo.zulu hat geschrieben:die selbst Artikel herstellt
War jr keine Fremdware?echo.zulu hat geschrieben:ein Großhändler im eigentlichen Sinn hat kaum Ware eigener Produktion oder vertreibt Fremdware unter dem eigenen Label
Jetzt komme mir bitte nicht mit der Deutschen Software, die haben sie entwickeln lassen.
Ist der Logo wirklich von Graupner? http://www.schumnig.de/modellbau/elektr ... ctarf.html
#22 Re: Hi Tec Quad Baubericht
hey master, Graupner gehört hier nicht her hier geht es um einen kleinen feinen quad
und wenn wir schon bei graupner sind, die hab eine fürchterliche internet seite ...
aber die propeller sind gut, hab drei stück aus gepackt und wollte sie wuchten, alle drei sind aus der packung perfeckt gewuchtet

und wenn wir schon bei graupner sind, die hab eine fürchterliche internet seite ...
aber die propeller sind gut, hab drei stück aus gepackt und wollte sie wuchten, alle drei sind aus der packung perfeckt gewuchtet
#23 Re: Hi Tec Quad Baubericht
die kleinen Hacker A10-15S in die ich mich verliebt hab machen sogar 2320 U/min-1 da dachte ich lieber 5" und dann eine etwas größere steigungr0sewhite hat geschrieben:Nico, ich hab so einen winzigen Quad noch nie gebaut und daher keine Erfahrungswerte. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sie reichen. Zwei Gründe:
#24 Re: Hi Tec Quad Baubericht
ja da beisst sich der hund in den schwanz.Schachti hat geschrieben:...
die kleinen Hacker A10-15S in die ich mich verliebt hab machen sogar 2320 U/min-1 da dachte ich lieber 5" und dann eine etwas größere steigung
kleinere geräte werden windanfälliger, da lässt sich mit höhren strahlstrom kompensieren, was wiederum die efektivität schmälert.
aber wer hätte gedacht, das so etwas soo gut fliegt.

ist noch keiner.
- el-dentiste
#25 Re: Hi Tec Quad Baubericht
Moin
Könnten die auch gehn für Son kleenen Flitzer?
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=9070
Oder zu wenig kV?
Könnten die auch gehn für Son kleenen Flitzer?
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=9070
Oder zu wenig kV?
...Zahnfee....
- tracer
- Operator
Ich kann es in nen OT Thread splitten.Schachti hat geschrieben:hey master, Graupner gehört hier nicht her hier geht es um einen kleinen feinen quad
#30 Re: Hi Tec Quad Baubericht
ich bin ja gerade so auf dem "durch die gegend heizen" trip
aber wenn man das sieht ... fpv is auch geil
aber wenn man das sieht ... fpv is auch geil