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#16 Re: Ein Protos ist und bleibt eben ein Protos ;-)

Verfasst: 12.06.2011 11:07:44
von don-omar
Was hast du den für einen Motor ??

Ich hab das Timing aus 25° beim 880er Scorpion.

Daszu noch Gov. Mode auf Fastest !!!

Die Akkus sollten auch genug Power haben...

#17 Re: Ein Protos ist und bleibt eben ein Protos ;-)

Verfasst: 12.06.2011 11:21:37
von Timmey
Uli4g3 hat geschrieben:okay, und beim V-stabi gibt es ja etwa 120 versch. Varianten...

V-stabi Mini, v-stabi standard ....

Da ich nur elektros fliege könnte ich ja eigentlich bei allen das Mini nehmen wenn ich das richtig verstanden habe. nur das Mini hat noch keinen Governor drin, oder?!?

Und was besagt jetzt immer die Farbe beim V-stabi?!? Wo liegt der Unterschied bei V-Stabi schwarz und V-stabi blau?!?

Version denke ist klar das man die 5.1 nehmen sollte, oder?!?


Danke, Uli
Hey Uli,

lass dich doch nicht so verrückt machen. Das MB ist sehr gut, nicht, dass du jetzt mit riesen Erwartungen komplett auf V-Stabi umrüstest. Der Unterschied ist so groß nun auch wieder nicht. Ich denke vorallem mit der V3, wird das Heck wohl ziemlich gut sein. Und wenn man sich mal die Helis bei den Wettbewerben anschaut, dann ist das MB schon häufiger vertreten als das V-Stabi. Ob man den Governor vom V-Stabi jetzt unbedingt braucht, muss jeder selber entscheiden. Low RPM interessiert mich momentan bei allem unter 50iger Heli nicht mehr. Was die Versionen angeht, ich habe 4 Mini V-Stabi mit 2x 5.1PRO und 2x 4.0 die b eiden 4.0 werden so bleiben, weil die meiner Meinung nach nicht schlechter gehen als 5.1PRO. Den Eventlogger vom 5.1PRO hab ich zwar dann nicht, aber egal.

#18 Re: Ein Protos ist und bleibt eben ein Protos ;-)

Verfasst: 12.06.2011 11:27:35
von ColaFreak
Also ich muss sagen, dass der Unterschied nicht groß ist stimmt einfach nicht. Alleine schon die Einstellerei ist doppelt so gut wie beim Beast. Man hat keine Potis die man nicht exakt um ein paar Ticks weiter schieben kann und nicht genau weis wie sie zusammen wirken. Beim Vstabi stell ich einfach die Wendigkeit höher und alle benötigten Parameter dafür werden automatisch geändert ohne dass ich genau wissen muss was was genau bedeutet. Was ich persönlich viel besser finde.

Außerdem finde ich dass man nur mit dem Vstabi dank Bankumschaltung einen Heli mit Performance in allen Drehzahllagen bekommt. Beim Beast suche ich mir eine Drehzahl raus bei dem das System optimal läuft, beim Vstabi kann ich mein Gerät auf mehrere Drehzahlen problemlos abstimmen.

Fazit für mich:
Mein Protos fliegt seit Vstabi deutlich besser :).

Dass Wettbewerbspiloten dass Beast oft fliegen heißt noch lange nicht dass das System besser ist als das Vstabi, denn denen ist das System wahrscheinlich schon egal, die fliegen immer spitze ;).

#19 Re: Ein Protos ist und bleibt eben ein Protos ;-)

Verfasst: 12.06.2011 11:40:04
von Timmey

Dass Wettbewerbspiloten dass Beast oft fliegen heißt noch lange nicht dass das System besser ist als das Vstabi, denn denen ist das System wahrscheinlich schon egal, die fliegen immer spitze ;).
Ne besser nicht, aber auch nicht viel schlechter! Welcher Pilot geht schon gerne mit Handycap auf einen Wettkampf?
Naja das mit dem Einstellen kann ich nicht so ganz nachvollziehen, ist doch beim BEAST relativ easy und nachvollziehbar. Und was die Bankumschaltung angeht, beim Beast kann man die Heckempfindlichkeit ja am Sender auf nen Schalter legen. Mir persönlich reicht das. Ich finde V-Stabi auch besser, aber kostet halt auch doppelt soviel.

#20 Re: Ein Protos ist und bleibt eben ein Protos ;-)

Verfasst: 12.06.2011 11:44:23
von ColaFreak
Nur Heckempfindlichkeit ist aber zum Beispiel beim Protos für meine Ansprüche zu wenig. Ich will mehr TS Empfindlichkeit, mehr Wendigkeit, mehr Pitchpump usw. ;). Und das eben Drehzahlabhängig. Du fliegst doch selbst Vstabi ;), also kennst du doch die Vorzüge.

Zu den Wettbewerbspiloten ich denke solange das System fliegt ist es kein Handicap :lol: .

#21 Re: Ein Protos ist und bleibt eben ein Protos ;-)

Verfasst: 12.06.2011 12:12:15
von bastiuscha
Ich kanns nicht beschreiben....(ich beurteile NUR vom Fluggefühl) aber wenn ich nen Beast fliege, fühl ich mich unwohl.
Irgendwie kommen mir die Drehraten unkonstand vor (Nick und Roll) oder ich weiss nicht....auf jeden Fall bin ich schon ein paar Beasts geflogen. V1 und V2..
Auch wenns jetzt komisch klingt: ab nen 600er würd ich glaube fast lieber mit nen guten Paddelkopf fliegen.
Beim 500er versteh ich das, wegens der Windunempfindlichkeit und dem recht guten Speedflugeigenschaften.

Kann aber auch sein, dass ich nie einen perfekt eingestellten Beast Heli geflogen bin. Hatte ja nie selber eins...wo ich mich hinter kniehen und auf meine Belange einstellen konnte.

Den Protos konnte ich schon mit Paddelkopf testen: bis auf eine Tictoc Powermaschine, konnte ich an dem Fluggefühl kein Gefallen finden. Sehr unstabil - wenn man seinen Logo400 V-Stabi gewöhnt ist.
Danach konnte ich den Protos mit Beast erleben. Flugeigenschaften wie beschrieben, jedoch super Schwebestabilität, sogar nocht nen tacken stabiler als die V-Stabi 4.0!

#22 Re: Ein Protos ist und bleibt eben ein Protos ;-)

Verfasst: 13.06.2011 13:14:28
von Kupfer
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mit dem Microbeast nicht zufrieden bin? :P
Das Ding fliegt einfach nur genial, egal bei welchem Wind wie auf Schienen, im Grunde wie am SIM.

Es gibt durchaus auch Leute, die das Microbeast besser finden als V-Stabi. Im Banshee ist zB.
auch ein Microbeast verbaut, wenn ich das richtig mitbekommen habe und bei 100ten Stunden
Arbeit, wird man da kaum am FBL-System sparen, wenns nicht super funktioniert.

Mit der V 2.0 steht jetzt auch das Heck perfekt obwohl ich nur ein kleines 1257 habe.
Aber 80% der Heckperformance macht sowieso die Mechanik und das Servo aus :wink:

#23 Re: Ein Protos ist und bleibt eben ein Protos ;-)

Verfasst: 13.06.2011 14:11:35
von bastiuscha
Jup, gibt auch leute, die finden das AC3X noch besser als alle andere. Oder wenn ich da ans Gyrobot denke....
Selber fliegen und staunen!

#24 Re: Ein Protos ist und bleibt eben ein Protos ;-)

Verfasst: 13.06.2011 14:32:54
von Daniel Gonzalez
Kupfer hat geschrieben:Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mit dem Microbeast nicht zufrieden bin? :P
Das Ding fliegt einfach nur genial, egal bei welchem Wind wie auf Schienen, im Grunde wie am SIM.

Es gibt durchaus auch Leute, die das Microbeast besser finden als V-Stabi. Im Banshee ist zB.
auch ein Microbeast verbaut, wenn ich das richtig mitbekommen habe und bei 100ten Stunden
Arbeit, wird man da kaum am FBL-System sparen, wenns nicht super funktioniert.

Mit der V 2.0 steht jetzt auch das Heck perfekt obwohl ich nur ein kleines 1257 habe.
Aber 80% der Heckperformance macht sowieso die Mechanik und das Servo aus :wink:

feakware south, die Zentrale von Microbeast, sind ganz in der Nähe vom Bansheeteam. Zudem ist glaube ich ein Microbeaststicker auf der Haube drauf.

... und einen YGE Sticker oder Futabasticker habe ich nicht gefunden, aber vielleicht finden sie das beast ja soooooo gut, dass sie gleich auf einen (noch) unkommerziellen Heli das offen zeigen wollten :wink:
Da der Banshee wohl bald sämtliche Rekorde brechen wird, gar keine schlechte Idee von fw. Wobei ich nix gehört, noch gelesen habe, sondern mir alles selbst zusammengereimt habe ^^

#25 Re: Ein Protos ist und bleibt eben ein Protos ;-)

Verfasst: 13.06.2011 15:31:49
von Kupfer
Ich weiß nicht was es dir bringt, hier auf irgendwelche Sachen zu spekulieren, aber OK...
Außerdem war das ja nur ein Bsp. keine Ahnung ob die das V-Stabi überhaupt getestet haben.
Aber es gibt auch Leuchte die beides geflogen sind und das MB tatsächlich besser finden:
http://www.rc-heli.de/board/showthread. ... 361&page=2
..unglaublich, oder? Wird bestimmt von Freakware gesponsert :wink:

War jetzt auch mein letzter Beitrag zu dem Thema, der Umstieg auf V-Stabi ist eigtl. nie in Frag gestanden...

#26 Re: Ein Protos ist und bleibt eben ein Protos ;-)

Verfasst: 13.06.2011 15:38:47
von ueber30
Hallo Jungs,
und weil der Protos immer wieder Spaß macht gibt es auch ein Treffen...
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=177299

Falls jemand Lust hat vorbei zu schauen...gerne!

Netten Gruß,Uwe

@Tracer: Falls es nicht erwünscht ist aus dem Nachbarforum zu verlinken kannst Du es löschen.

#27 Re: Ein Protos ist und bleibt eben ein Protos ;-)

Verfasst: 13.06.2011 15:39:33
von ColaFreak
Wenns nicht viel zu weit weg wäre wärs ne Option dahin zu fahren ;).

#28 Re: Ein Protos ist und bleibt eben ein Protos ;-)

Verfasst: 13.06.2011 16:46:32
von bastiuscha
:oops:
Kupfer hat geschrieben: Außerdem war das ja nur ein Bsp. keine Ahnung ob die das V-Stabi überhaupt getestet haben.
Aber es gibt auch Leuchte die beides geflogen sind und das MB tatsächlich besser finden:
http://www.rc-heli.de/board/showthread. ... 361&page=2
..unglaublich, oder? Wird bestimmt von Freakware gesponsert :wink:
Siehe meinen letzten Beitrag....

#29 Re: Ein Protos ist und bleibt eben ein Protos ;-)

Verfasst: 13.06.2011 23:32:13
von Daniel Gonzalez
Kupfer hat geschrieben:Ich weiß nicht was es dir bringt, hier auf irgendwelche Sachen zu spekulieren, aber OK...
Außerdem war das ja nur ein Bsp. keine Ahnung ob die das V-Stabi überhaupt getestet haben.
Aber es gibt auch Leuchte die beides geflogen sind und das MB tatsächlich besser finden:
http://www.rc-heli.de/board/showthread. ... 361&page=2
..unglaublich, oder? Wird bestimmt von Freakware gesponsert :wink:

War jetzt auch mein letzter Beitrag zu dem Thema, der Umstieg auf V-Stabi ist eigtl. nie in Frag gestanden...
Die 5.0 hat mir auch ned gefallen. Die 5.1 ist total anders, in jederlei Hinsicht nur positive Veränderungen. Der Thread war noch zu 5.0 Zeiten, damals war ich ein großer Fan von der 4.0 und ein Gegner der 5.0.

Grüße,
Daniel

PS: Banshee ist sowohl Ac3x geflogen, dann Vstabi und nun Beast x

#30 Re: Ein Protos ist und bleibt eben ein Protos ;-)

Verfasst: 21.08.2011 11:03:00
von heli123
Nochmal zum Verständnis:

Der Gov ist OFF und du fliegst eine Gerade ? Normalerweise musst du doch dann eine Kurve einstellen, z.B. 100, 90, 80, 90, 100, oder ?
Geht das überhaupt vernünftig ?


Horst