Raptor mit Akkubohrer starten??
- bastiuscha
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#17
ich hab einen von obi für 17,95euro
18V 900 upm..mit zwei akkus!
das geht super! damit bekommt man auch nen pro70 motor lässig an.
ich weiss jetzt nicht wie lange ein akku reicht...aber ich fahre damit
mehrere male los, bis ich den wieder auflade. also 20 mal starten
mit absoluter sicherheit (eigentlich viel mehr)...und dann sind
sogar 2 akkus bei. für das geld isses spitzenmässig.
aber mal am rande...als akkuschrauber isser echt sch....
die drehzahl kann man sowas von schlecht dosieren, da rutscht einem
jedesmal der pit von der schraube (schlitzschrauben werden zum horror)
aber zum starten isses spitze...was braucht man mehr, als vollgas?
mfg
Basti
18V 900 upm..mit zwei akkus!
das geht super! damit bekommt man auch nen pro70 motor lässig an.
ich weiss jetzt nicht wie lange ein akku reicht...aber ich fahre damit
mehrere male los, bis ich den wieder auflade. also 20 mal starten
mit absoluter sicherheit (eigentlich viel mehr)...und dann sind
sogar 2 akkus bei. für das geld isses spitzenmässig.
aber mal am rande...als akkuschrauber isser echt sch....
die drehzahl kann man sowas von schlecht dosieren, da rutscht einem
jedesmal der pit von der schraube (schlitzschrauben werden zum horror)
aber zum starten isses spitze...was braucht man mehr, als vollgas?
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Basti
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- bastiuscha
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#19
nö, ich bin so zufrieden wie es ist.
ich starte die motoren schon jahrelang mit akkuschrauber.
geht top! nen richtiger starter geht bestimmt noch besser ab...
das wäre für mich dann aber auch schon der einzige vorteil.
zwischen den vielen nachteilen.
mfg
Basti
ich starte die motoren schon jahrelang mit akkuschrauber.
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#20
Hi bastiuscha,bastiuscha hat geschrieben:nö, ich bin so zufrieden wie es ist.
ich starte die motoren schon jahrelang mit akkuschrauber.
geht top! nen richtiger starter geht bestimmt noch besser ab...
das wäre für mich dann aber auch schon der einzige vorteil.
zwischen den vielen nachteilen.
mfg
Basti
Was sind die von Dir erwaehnten "vielen Nachteilen", neben dem von Dir erkannten Vorteil, dass der "Starter noch besser ab geht", was ja eigentlich dem Ziel den Motor zu starten am idealsten gleich kommt ?
Was mich auch noch stutzig machte war, dass eigentlich jeder erfahrene Pilot ohne Ausnahme auf dem Flugplatz Starter hatte und nicht mit Bohrmaschinen hantierte.
Gruss
Zuletzt geändert von willie am 19.12.2005 22:18:21, insgesamt 1-mal geändert.
#21
Ja die hantieren nur mit startern rum, damit das wenigstens professionell aussieht und so als wenn die das könnten *gg*
Ne aber sobald man ne richtige starterkiste hat kann man sich acuh den starter da reinpacken da hat man dann alles beisammen
Ne aber sobald man ne richtige starterkiste hat kann man sich acuh den starter da reinpacken da hat man dann alles beisammen
Mfg Basti
- bastiuscha
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#22
naja willie, die meisten heli freunde sind ziemlich flüssig und können
sich immer das beste kaufen. zumal nen akkuschrauber auch nen bissel,
na sagen wir leihenhaft aussieht
die nachteile liegen bei mir halt im preis...nichtmal der starter an sich,
sondern ehr die batterie und das ladegerät dazu. da ist dann noch
das handling...der akkuschrauber ist schön kompakt, wärend beim
starter die batterie daneben steht und so ne leine rumbaumelt.
ich will aber nochmal dazu sagen, dass ich keinesfalls gegen so nen
starter bin, wer genug geld übrig hat, soll sich so nen teil gerne kaufen.
nehmen würd ich den auch... aber ich bin halt der meinung, dass es nicht
sein muss. nebenbei kann ich mit den akkuschrauber sogar heimwerken.
hehe
mfg
Basti
sich immer das beste kaufen. zumal nen akkuschrauber auch nen bissel,
na sagen wir leihenhaft aussieht
die nachteile liegen bei mir halt im preis...nichtmal der starter an sich,
sondern ehr die batterie und das ladegerät dazu. da ist dann noch
das handling...der akkuschrauber ist schön kompakt, wärend beim
starter die batterie daneben steht und so ne leine rumbaumelt.
ich will aber nochmal dazu sagen, dass ich keinesfalls gegen so nen
starter bin, wer genug geld übrig hat, soll sich so nen teil gerne kaufen.
nehmen würd ich den auch... aber ich bin halt der meinung, dass es nicht
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#23
Hi Basti,bastiuscha hat geschrieben:naja willie, die meisten heli freunde sind ziemlich flüssig und können
sich immer das beste kaufen. zumal nen akkuschrauber auch nen bissel,
na sagen wir leihenhaft aussieht
die nachteile liegen bei mir halt im preis...nichtmal der starter an sich,
sondern ehr die batterie und das ladegerät dazu. da ist dann noch
das handling...der akkuschrauber ist schön kompakt, wärend beim
starter die batterie daneben steht und so ne leine rumbaumelt.
ich will aber nochmal dazu sagen, dass ich keinesfalls gegen so nen
starter bin, wer genug geld übrig hat, soll sich so nen teil gerne kaufen.
nehmen würd ich den auch... aber ich bin halt der meinung, dass es nicht
sein muss. nebenbei kann ich mit den akkuschrauber sogar heimwerken.
hehe
mfg
Basti
Also eine reine Kostenfrage fuer Dich, wo der Heli eh schon ein kleines Vermoegen kostet und wie besagt bei mir der Starter - ohne ein nicht miteingerechnetes bereits vorhandenes Ladegeraet - fast gleich teuer war.
Mit was laedst Du denn deinen Sender- Empfaenger Akku, kein Ladegeraet das Bleiakkus laden kann die mann fuer wenig nachgeschmissen bekommt
Ich denke wer vor der Wahl steht sollte einen Starter kaufen, einfach - mit Vergleich- die besseren Erfahrungen damit gemacht.
Imho, muss die Funktion erfuellt sein, da ist Aussehen und ein vergleichbares schlechteres Handling fuer mich zweitrangig.
Gruss
Zuletzt geändert von willie am 19.12.2005 22:46:48, insgesamt 1-mal geändert.
- bastiuscha
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#24
naja, man spart halt wo man kann. für den einen sind es nur ein paar
euros...den blei akku muss man ja auch noch kaufen, dafür gibts ja
nochmal nen komplettes akkuschrauber set.
ich möcht so nen starter jedenfalls keinem ausreden.
auch wenn ich mitn starten absolut null probleme habe. mit
sprit vorpumpen bei kaltstart maximal 3-4 sekunden leihern. was will
man denn mehr?
vieleichts machts bei mir einfach nur die erfahrung mit v-motoren,
dass es bei mir so leicht von der hand geht.
mfg
Basti
euros...den blei akku muss man ja auch noch kaufen, dafür gibts ja
nochmal nen komplettes akkuschrauber set.
ich möcht so nen starter jedenfalls keinem ausreden.
auch wenn ich mitn starten absolut null probleme habe. mit
sprit vorpumpen bei kaltstart maximal 3-4 sekunden leihern. was will
man denn mehr?
vieleichts machts bei mir einfach nur die erfahrung mit v-motoren,
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- bastiuscha
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#26
gut, dann habe ich ja nen guten tip mit den vorpumpen abgegeben
mfg
Basti
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#27
Da haben sich die TT etwas gutes Einfallen lassen, gegenüber Kyosho. Die haben extra einen Freilauf fürs Starten eingebaut.mucwendel hat geschrieben:Ist der Freilauf nicht nur für die Autorotation ?
Bei meinem Caliber 30 sitz der Starteranschluss ohne Freilauf direkt auf der Motorwelle.
Ich konnte meinen Caliber auch nicht mit dem Akkuschrauber ohne Freilauf starten. Der Akkuschrauber hatte zu viel Power. So löste sich der Starteranschluss von der Motorwelle, als der Motor beim Einlaufen noch schön fett eingestellt war und dadurch halt ein bischen mehr Widerstand leistete.
Er sprang dann auch nicht sofort an, da der Schrauber (beim Anlasser ohne Freilauf war es dasselbe Problem) den Motor dann eigentlich im Moment des Zündens abbremste.
Also wer keinen integrierten Freilauf hat, unbedingt mit Sechskant mit Freilauf verwenden!! (ob Akkuschrauber oder Starter spielt dann keine Rolle mehr)
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit )
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Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli
Skype: pano82
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#28
@noti genau,
ich starte meinen heli immer mit nem bosch akkuschrauber und das klappt herrlich. apropo willie, dani startet auch mit akkuschrauber und ich weiss nicht ob er als nicht erfahren durchgeht
ich starte meinen heli immer mit nem bosch akkuschrauber und das klappt herrlich. apropo willie, dani startet auch mit akkuschrauber und ich weiss nicht ob er als nicht erfahren durchgeht
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
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