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#16 Re: Hauptrotorblätter Befestigungs Problem

Verfasst: 02.08.2011 13:06:16
von Christian Businski
mirical1 hat geschrieben: ( Gibts die irgendwo auch einzeln zu kaufen, oder muss man immer den Kopfsatz nehmen um an die Gummies zu kommen??
Hi,
ich nehme mal an, dass du Gummis vom Belt meinst da du ja die Rex - Gummis schon hast:

Für den Belt gibt es die hier oder die hier. Allerdings sind die da nicht mehr auf Lager, aber geben tut es die :wink:

Vielleicht konnte ich ja jetzt ein bissel helfen :wink: :roll:

#17 Re: Hauptrotorblätter Befestigungs Problem

Verfasst: 04.08.2011 09:55:52
von easter43
Hi Pille,

noch ne Frage: Fliegst Du eventuell noch mit Landegestell?

Hendrik

#18 Re: Hauptrotorblätter Befestigungs Problem

Verfasst: 05.08.2011 06:09:49
von mirical1
Morgen Hubi.. Genau die meinte ich.. Dank der Nummer finde ich sie auch hier: http://www.helihuette.de/heli-koax-ersa ... -cp-x.html
und hier: http://shop.rc-now.com/product_info.php ... -CP-X.html

Gruß Tommy

#19 Re: Hauptrotorblätter Befestigungs Problem

Verfasst: 06.08.2011 19:53:49
von Pille168
ich fliege ohne landegestellt..also ich habe den Heli jetzt mit erhöter Drehzahl geflogen und da ging das "eiern" schon etwas weg .... allerdings kommt es noch manchmal wieder
Jetzt ist mein Problem, dass der Heli manchmal ohne vorwarnug schnell nach unten absackt (also einfach sehr schnell an höhe verliert) dann gebe ich Vollgas und es passiert erstmal ca. eine Sekunde nichts und dann geht er total schnell nach oben (also ist die Reaktionszeit sehr langsam denke ich mal)....beim hochfliegen zieht dann sein Heckschlagartig nach links weg (ich kapier immer noch nicht warum) könnt ihr mir sagen wie ich die "Reaktionszeit" verbessern kann und wie ich das Heckwegdrehen wegmachen kann?

#20 Re: Hauptrotorblätter Befestigungs Problem

Verfasst: 12.08.2011 21:19:16
von Eviducre
Wenn du an Höhe verlierst und dann vollgas gibts, dann brauch der Heli ja immer erstmal zeigt um erst den Fall zu bremsen und dann auch noch an Höhe wieder zu gewinnen. Ich kann mir nicht vorstellen dass man da soviel rausholen kann.

#21 Re: Hauptrotorblätter Befestigungs Problem

Verfasst: 19.08.2011 15:53:20
von Pille168
und wie kann ich das ändern, dass das Heck dabei wegdreht?

#22 Re: Hauptrotorblätter Befestigungs Problem

Verfasst: 21.08.2011 18:35:32
von Pille168
Kann das eiern auch eigentlich auch daran liegen, dass ich die Rotorblätter selber abschleifen musste, weil sie nicht in die Blatthalter reingepasst haben und die Blattwurzel daher jetzt nichtmehr ganz gerade abgeschliffen ist sondern uneben und dies das eiern verursacht?

#23 Re: Hauptrotorblätter Befestigungs Problem

Verfasst: 04.09.2011 20:01:44
von Pille168
Also ein Heli Flieger aus meiner Gegent hatte sich den Heli mal angeguckt und er meint, dass diese Y -Gestänge ( das an der Taumelscheibe befestigt ist) zu viel spiel haben. Er sagte die müsen genau passen aber bei mir war da jede menge Luft . Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies der Auslöser ist. Was meint ihr?

#24 Re: Hauptrotorblätter Befestigungs Problem

Verfasst: 05.09.2011 07:18:11
von mirical1
Morgen Pille.
Y-Gestänge sagt mir jetzt nichts ( viell. meinte er ja das O-Gestänge) aber das mit dem wegdrehen hat eher was mit der Riemenspannung zu tun. Bei mir verhällt es sich so: Wenn ich mehr Drehzahl gebe dreht das Heck nach links weg, gebe ich weniger Drehzahl dreht das Heck nach rechts weg ( im 3D Modus ) .
Stell dir das vor wie ein Gummiband das 2 Riemenscheiben miteinander verbindet. Erhöhst du die Drehzahl an einer Scheibe so dehnt sich der Gummi erst einmal bis beide Scheiben die gleiche Drehzahl haben. Senkst du die Drehzahl staucht sich der Gummi bis beide Scheiben wieder die gleiche Drehzahl haben.
Genauso verhällt sich der Zahnriemen beim Belt. Alternative wäre auf Wellenantrieb umzurüsten, da die Welle die Zahnräder fast synchron beschleunigt/abbremst und demzufolge die Dehnung/Stauchung des Riemens entfällt.
Das mit dem Absacken ist so ein Phänomen für sich.. Hatte ich auch bis ich auf Kopf ( http://www.rc-toy.de/Alurotorkopf+fuer+Esky+Belt.htm ) und diese Blätter ( http://www.rc-toy.de/HD322AT+HS1158T-01 ... +White.htm ) umgestiegen bin. Seit dem sackt er nicht mehr so schnell ab und lässt sich präzieser fliegen. Muss auch dazu sagen, das ich meinem ein BAD Chassie gegönnt habe und der einzige Mako der Gyro ist. Aber auch dieser wird irgendwann gegen einen SMM Gyro getauscht.
Gruß Tommy

#25 Re: Hauptrotorblätter Befestigungs Problem

Verfasst: 05.09.2011 15:30:48
von Pille168
^^Also ich meinte jetzt nicht das wegdrehen, sondern die Unwucht( also die Pendelbewegung)^und genau diesen Rotorkopf zu den der Link führt habe ich ja auch und da sind von der Taumelscheibe zum Pitchkompensator (glaube so heiß das ding) Y förmige Teile ("Gestänge") und die haben bei mir zu viel Spiel....