Welchen Mod fliegt ihr?

Husi
#16 Re: Welchen Mod fliegt ihr?

Beitrag von Husi »

Moin moin,

ich fliege Mode 4 :!:

Vor ca. 25 Jahren habe ich mir das Fliegen mit einem 2 Achs Segler selbst beigebracht. Natürlich legt man dann die beiden Funktionen auseinander, wenn man schon eine 7 Kanal-Anlage (MPX Europa Sprint) hat. Das Höhe nach rechts kam, kam daher das ich Höhe als die Funktion angesehen habe, mit der man vorsichtiger umgehen muß. Als rechtshänder nimmt man also dann Höhe nach rechts... Und Somit war die Kurvenfunktion auf dem linken Knüppel.

Beim Umsteig auf den Heli habe ich es genauso wie Andi gesehen, warum soll ich meine Reflexe ändern, nur weil der Heli rotirende Flächen hat?
Wegen Pitch normal / reverse hatte ich mir gedacht (als ich mir das Helifliegen auch wieder mal selbst beigebracht habe - und noch kein Forum kannte) das beim Motroflieger Gas reinschieben ja auch ein Steigen bedeutet. Darum habe ich Pitch "zufällig" so gemacht, das ein reinschieben -> postitive Anstellwinkel bedeutet.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
helihopper

#17 Re: Welchen Mod fliegt ihr?

Beitrag von helihopper »

Moin,

ich fliege Mode 2.
Obwohl für mich eigendlich Mode 3 besser wäre, weil ich (als Rechtshänder) die linke Hand dauernd an Quer und Höhe haben würde, wenn ich ein Modell werfe.
Bei Mode 2 muss ich immer schnell umgreifen.

Harald
acanthurus

#18 Re: Welchen Mod fliegt ihr?

Beitrag von acanthurus »

Hi..

an meinem jetzigen Platz gibt es einige Mode 4 flieger... die haben genau denselben Werdegang und die gleiche Argumentation wie Husi.
Ich hab mal für einen davon ein Modell testgeflogen - mit überkreuzten HÄNDEN :mrgreen:
Sowas geht natürlich nur mit Pultsender, aber wer fliegt schon ohne Bauchladen - nur das Jungvolk... :mrgreen:

@Harald: Ich (mode 1) hab deshalb bei Zweiachsmodellen immer nen Kombiswitch programmiert, dann kann ich die Fuhre beim Werfen vollst. mit links kontrollieren.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Basti 205

#19 Re: Welchen Mod fliegt ihr?

Beitrag von Basti 205 »

Husi hat geschrieben:Natürlich legt man dann die beiden Funktionen auseinander,
Falsch, du hättest auch mal weiter denken müssen. Sind beide Grundsteuerfunktionen auf einem Knüppel hat man mit der anderen Hand zeit eine zu rauchen, ein Bier fest zu halten, Frauen mit zwei Fingern hinterher pfeifen etc seinem bläkendem Kind den Schnuller wieder rein zu drücken damit man sein Modell wieder hört:lol:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
acanthurus

#20 Re: Welchen Mod fliegt ihr?

Beitrag von acanthurus »

... zu telefonieren, dem Juckreiz im Schritt ein Ende zu bereiten, Akkus am Ladegerät zu wechseln...
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#21 Re: Welchen Mod fliegt ihr?

Beitrag von tracer »

DeeCee hat geschrieben:Das kam bei der damaligen Umfrage raus.
Oh, Mode 3 sogar noch vor Mode 1. Hatte ich so nicht mehr im Kopf, und auch keine Zeit zum Suchen, wegen Familienzuwachs :)
Auf jeden Fall deutliche Führung für TS auf einem Stick.
Husi
#22 Re: Welchen Mod fliegt ihr?

Beitrag von Husi »

acanthurus hat geschrieben:Sowas geht natürlich nur mit Pultsender, aber wer fliegt schon ohne Bauchladen - nur das Jungvolk... :mrgreen:
Danke für das Kompliment :D
Basti 205 hat geschrieben:Sind beide Grundsteuerfunktionen auf einem Knüppel hat man mit der anderen Hand zeit eine zu rauchen, ein Bier fest zu halten, Frauen mit zwei Fingern hinterher pfeifen etc seinem bläkendem Kind den Schnuller wieder rein zu drücken damit man sein Modell wieder hört:lol:
1.) hatte noch nie eine Zigarette im Mund -> also nicht wichtig!
2.) beim Fliegen und Autofahren habe ich noch kein Alkohl getrunken -> also unwichtig
3.) mit den Frauen -> das wäre eine Idee gewesen, damals war ich jedoch noch zu jung dafür :oops:
4.) den Schnuller wieder rein drücken -> jetzt lerne ich nicht mehr um, damit muß ich jetzt leben.

:D
Mirko
Bild Bild Bild Bild
acanthurus

#23 Re: Welchen Mod fliegt ihr?

Beitrag von acanthurus »

Wenn ich das hier noch etwas perfektioniere, dann hab ich IMMER eine der Vorderflossen frei... oder kann, um Zeit zu sparen, zwei Modelle gleichzeitig fliegen...
mic1209

#24 Re: Welchen Mod fliegt ihr?

Beitrag von mic1209 »

Husi hat geschrieben:Danke für das Kompliment :D

Da schließe ich mich an, vielen Dank für die Blumen. :P :P :P

Zum Thema:
Ich fliege Mode 3, war für mich, als ich anfing zu fliegen irgendwie am sinnigsten. :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
telicopter

#25 Re: Welchen Mod fliegt ihr?

Beitrag von telicopter »

Ich fliege auch Mode 2 mit Heck Reversed. Fliege 3D, ist halt so von Anfang an mit dem heck eintrainiert worden! :D
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Basti 205

#26 Re: Welchen Mod fliegt ihr?

Beitrag von Basti 205 »

acanthurus hat geschrieben:Wenn ich das hier noch etwas perfektioniere, dann hab ich IMMER eine der Vorderflossen frei... oder kann, um Zeit zu sparen, zwei Modelle gleichzeitig fliegen...
Für die Nicksteuerung hätte ich da auch schon eine Lösung :mrgreen:
http://rchelifan.org/viewtopic.php?f=253&t=69140
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
acanthurus

#27 Re: Welchen Mod fliegt ihr?

Beitrag von acanthurus »

Da wirste dann beim 3d-fliegen zum Headbanger :mrgreen:
Nette, simple Idee mit dem Headtracker. Ich hatte mal eine ähnliche Lösung gebaut, und zwar per Kreuzknüppel-Poti im Nackenbereich, wo dann gier und Nick des Kopfes relativ zur Wirbelsäule ausgewertet wurde. Außerdem haben wir mal vor über 10 Jahren schon eine "moderne" Lösung mittels elektronischem Kompass-sensor und Neigesensor gebaut, wo der gute alte cybermaxx-Helm (er beinhaltet die Sensoren und gibt die Werte als serielles Signal aus) mit dem Sender verheiratet wurde. Damals war der Begriff FPV noch nicht geprägt... und wir waren totale Exoten.
Mataschke

#28 Re: Welchen Mod fliegt ihr?

Beitrag von Mataschke »

mic1209 hat geschrieben:Ich fliege Mode 3, war für mich, als ich anfing zu fliegen irgendwie am sinnigsten. :roll:
dito ...

oh Mann , so langsam wirds unheimlich...

Gleicher Name
Gleicher Geburtstag
Gleicher Mode :shock: ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Maik262

#29 Re: Welchen Mod fliegt ihr?

Beitrag von Maik262 »

Mataschke hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:Ich fliege Mode 3, war für mich, als ich anfing zu fliegen irgendwie am sinnigsten. :roll:
dito ...

oh Mann , so langsam wirds unheimlich...

Gleicher Name
Gleicher Geburtstag
Gleicher Mode :shock: ;-)
Seht ihr auch noch gleich aus und habt die gleiche Frau? :lol:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
helihopper

#30 Re: Welchen Mod fliegt ihr?

Beitrag von helihopper »

Maik262 hat geschrieben:Seht ihr auch noch gleich aus
Nöö. Der Eine hat größere Nasenlöcher :) (Insider)
Maik262 hat geschrieben: und habt die gleiche Frau? :lol:
Sicher nicht. Die Zwei im Doppelpack würden jede Frau überfordern.

Harald
Antworten

Zurück zu „Sender“