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#16 Re: OS MAX-105HZ/HZ-R

Verfasst: 09.12.2011 18:55:07
von Sky_
face hat geschrieben:
Naja, für nen Verbrenner ganz nett^^
Ja, die Leistung ist bei diesem Motor jetzt wie bei einem 12s Heli.

Nicht von der Peakleistung (geht ja gar nicht), sondern von der Dauerleistung.

Bei 30% Nitro liegen da jetzt 2,80KW für ca. 10min. Dauerflug an (je nach Füllmenge des Tankes).
Davon kann ein E-Heli Pilot nur träumen. :mrgreen:

Toll an dem Verbrenner ist halt auch, man landet, tankt voll und fliegt weiter.
Beim E-Heli wird da der Motor es auf Dauer nicht mitmachen, vor allem wenn es draußen 30° hat.
Zumindest haben mir das die 12s Piloten gesagt.

LG,
Gottfried

#17 Re: OS MAX-105HZ/HZ-R

Verfasst: 09.12.2011 19:14:28
von face
Tja, schade nur das Sprit dermaßen teuer ist, grade der 30%ige. Ich hab das im Chat mal durchgerechnet, das ist dermaßen viel teurer wie n vergleichbarer 12s-Heli...

Jo stimmt, also ich lass auch meinen Motor/Regler nach dem fliegen immer etwas abkühlen, allerdings mache ich pro halbe Stunde auch maximal einen Flug (Verein, aber auch Konzentration und so). Das Argument ist ziemlich gut, ich hab das damals in den V-Diskussionen auch immer angeführt, in der Praxis machst du aber ja dann doch nicht so viele Flüge direkt hintereinander. Ich hab einmal 3 Flüge direkt hintereinander gemacht, das wars aber dann schon...
Sky_ hat geschrieben:Bei 30% Nitro liegen da jetzt 2,80KW für ca. 10min. Dauerflug an (je nach Füllmenge des Tankes).
Mein Motor macht laut Hersteller 4,2kW Dauer und 5,7kW Peak (für 5 Sekunden); und da geht noch mehr, das hab ich schon geloggt.

#18 Re: OS MAX-105HZ/HZ-R

Verfasst: 12.12.2011 19:01:44
von Sky_
Abend,

Bert Kammerer hat es wieder krachen lassen. :D
Der OS 105 HZ-R + PowerBoost Pipe 105 dürfte ihm Freude machen. :D



LG,
Gottfried

#19 Re: OS MAX-105HZ/HZ-R

Verfasst: 13.12.2011 17:13:51
von Chriss
Ich glaube nicht das bei 30 % und hartem flugstil mehr als 6 min möglich sind.

LG chriss

#20 Re: OS MAX-105HZ/HZ-R

Verfasst: 13.12.2011 17:47:36
von Sky_
Hallo Chris,

ja bei dem Veocity 90 kommt das schon etwa hin. Der hat ja nur einen 650ccm Tank, damit auch das Abfluggewicht niedriger bleibt.

Bei normalem Heliflug, wird es zwischen 9min. und 15min. liegen. Kommt aber auch an, ob man mit 15% oder 30% Nitro fliegt.
Auf den Fall, hat man ausreichend Leistung zu Verfügung.

LG,
Gottfried

#21 Re: OS MAX-105HZ/HZ-R

Verfasst: 17.12.2011 17:44:11
von Sky_
Abend,

heute hatte der brave Postmann an der Tür geläutet und was schönes gebracht. :D
Die Verarbeitung ist bei diesen Motor äußerst gut und die Passgenauigkeit 1A.

Sobald das Wetter es für mich zulässt, wird dieses Kraftpaket mit ca. 4PS eingeflogen.

LG,
Gottfried

#22 Re: OS MAX-105HZ/HZ-R

Verfasst: 17.12.2011 17:48:39
von waldo
Servus,
und mit welcher Fernsteuerung? 8)

#23 Re: OS MAX-105HZ/HZ-R

Verfasst: 17.12.2011 18:22:31
von echo.zulu
:shock: :rofl:

#24 Re: OS MAX-105HZ/HZ-R

Verfasst: 17.12.2011 18:41:45
von Sky_
Abend,

hier ein tolles Video für Piloten die nur mit 15% Nitro fliegen möchten.

Wem diese Leistung mit 15% nicht reicht, dem ist nicht mehr zu helfen.



LG,
Gottfried

#25 Re: OS MAX-105HZ/HZ-R

Verfasst: 17.12.2011 21:35:02
von Sky_
Schönen Abend,

und wieder ein grandioser Flug von Nick Maxwell! Ist zwar schon sehr nahe geflogen.... Die Kommentare von dem Moderator sind der ja zum :mrgreen:

So viele videos wie es bei dem neuen Powerset von dem OS 105 gibt, noch in dieser kurzen Zeit, habe ich bei dem YS 120 nicht gesehen.
Dieser Motor ist wohl in den Hintergrund getreten.

Der Großteil hat auf den OS 105 gewartet.

Aber schaut auch dieses Video an (wer halt möchte).

Das blöde ist, dass ich noch ca. 30 Liter 30% Rapicon habe....



LG,
Gottfried

#26 Re: OS MAX-105HZ/HZ-R

Verfasst: 17.12.2011 21:40:51
von el-dentiste
waldo hat geschrieben:Servus,
und mit welcher Fernsteuerung? 8)
:D Hehe
echo.zulu hat geschrieben::shock: :rofl:
Mal dazuleg :D

#27 Re: OS MAX-105HZ/HZ-R

Verfasst: 23.12.2011 17:55:59
von Sky_
Schönen Abend,

auf folgendem Video kann man sehr gut sehen, das auch der der Hirobo Turbulence mit OS 105 HZ-R (gesteuert mit Futaba T-18) verdammt flott zu betreiben ist. Trotz des Gewichts von dem Heli.
Als FBLS kommt natürlich auch das Futaba CGY 750 zum Einsatz. Alles aus einer Hand!

Nur die BESTEN Sachen verbaut, die es am Markt zu kaufen gibt.



LG,
Gottfried

#28 Re: OS MAX-105HZ/HZ-R

Verfasst: 23.12.2011 18:12:38
von el-dentiste
Hi
Ja man sieht tatsächlich das mit der T-18 gesteuert wird. Ich denke mit ner T-8
Würde er nicht so fliegen :mrgreen:


Erinnert mich irgendwie an "Men in Black" :wir sind hier, weil sie die besten der besten der besten suchen........... aber im Grunde keinen Plan hatten.

#29 Re: OS MAX-105HZ/HZ-R

Verfasst: 23.12.2011 18:29:13
von Sky_
Hallo Nico,

der Vergleich hinkt ein wenig. :mrgreen:
Wobei die Besten dann auch die Welt gerettet hatten. :wink:

Aber diese Kombi hat schon mords Power. Wobei diese eine sehr modifizierte TD3 sein muss.

LG,
Gottfried

#30 Re: OS MAX-105HZ/HZ-R

Verfasst: 23.12.2011 18:51:24
von Chriss
hy!

Na son Verbrenner is schon was feines! Mir gefällt es das ich keine Akkus laden und händeln muss! Und mir gefällt das es raucht, lärmt und knattert!
Das Akkuladen und die damit verbundene Zeit (und aufm Platz der erhöhte Aufwand zwecks Stromversorgung) geht mir schon lang aufn Geist!
Vom Equipment das ich dauernd mit mir rumschleppen muss ganz zu schweigen...

Und mit nem V-Heli kannst hald fliegen wann du willst und man ist hald immer "bereit", ohne sich Gedanken über irgendwelche Akkus machen zu müssen die dann wieder ewig lang voll rumliegen oder erst ewig geladen werden müssen! :roll:
Ich spiele zur Zeit auch wieder mit dem Gedanken meinen E-Heli gegen einen Verbrenner "einzutauschen". :wink:
Aber wie gesagt, die Kosten würden in Astronomische Höhen schnellen... Und ne Alternative gibts leider nicht! (Sprich selber mischen usw)

lg chriss