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#16 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Verfasst: 03.11.2011 14:17:59
von Mataschke
Alex K. hat geschrieben:immer in Kirchheim in ner Halle...
Kirchberg ;-)

Wenndu glück hast kannst auch nen Belt(Schrott) rumeiern sehn :-P

Fürn Anfang nen MSR , ist zwar kein "großer" aber dafür lernt man sehr schnell damit und günstig isser auch ... ;-)

#17 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Verfasst: 03.11.2011 15:12:40
von Alex K.
Mataschke hat geschrieben:
Alex K. hat geschrieben:immer in Kirchheim in ner Halle...
Kirchberg ;-)
Uhps, da hab ich wohl aus nem Berg ein Heim gemacht... :oops:

#18 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Verfasst: 03.11.2011 16:17:48
von AlphaBravo
Danke für den Input.

Werde das mal verarbeiten und mir den Blade 120 SR genauer anschauen. Scheint mir ganz
interessant zu sein. Danke!

#19 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Verfasst: 05.11.2011 16:52:47
von AlphaBravo
So, nach einiger Überlegung habe ich mich jetzt dazu entschlossen, keines der vorgeschlagenen Modelle zu kaufen.
Ich werde jetzt damit beginnen, mir einen Sender zu kaufen und im Simulator meine ersten Flugversuche zu unternehmen.
Beim Sender steht jetzt noch die Entscheidung zwischen MX-12 und Dx6i an.

Weiter soll es dann mit einer Clone-Version des T-Rex 450 gehen, ich denke da an HK 450, von welchem ich schon
viel Gutes gehört habe. Ich denke, zusätzlich ein paar gute Teile aus Aluminium und entsprechend hochwertige
Elektronik-Komponenten können so zu einem ganz netten Hubschrauber führen. Da ich gerne schraube und tüftle
ist das sicher ein guter Weg, so kann ich auch gleich noch viel über die Technik und Tücken lernen.

Als Grundgerüst finde ich das hier gar nicht so schlecht: Link

Ich werde zu gegebener Zeit einen Frage- und Bauberichtsthread im entsprechenden Forum erstellen und danke euch
bis dahin für eure Hilfe!

#20 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Verfasst: 05.11.2011 18:21:40
von echo.zulu
Hi Andi.
Bedenke bitte, dass Alu nicht gleich Alu ist. Leider wird dort meist ein Material verwendet, das in der Konsitenz eher Gummi als Metall darstellt. Mit genügend Erfahrung kann man auch einen HK-450 zu einem guten Heli machen. Leider wird ein Anfänger damit eher überfordert sein. Schließlich weiß dieser nicht worauf er zu achten hat. Also möglich ist es mit dem HK-450, aber bitte nur mit einem erfahrenen Heli-Piloten an Deiner Seite. Andernfalls ist der Frust vorprogrammiert.

#21 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Verfasst: 05.11.2011 22:00:38
von Alex K.
Hi,

ich kenne den HK 450 nur aus dem Forum, nicht persönlich, deshalb kann ich mir da kein Urteil drüber bilden.

Ich kann nur soviel aus meiner Erfahrung dazu beitragen: ich habe damals gedacht ich fange mit nem Belt an, und hab dann nach 5 Monaten festgestellt dass ich damit nicht mehr weiter komme weil er einfach nicht dafür geeignet ist. Dann habe ich gedacht ich kaufe mir nen CopterX, weil ich ja auch viel Basteln will. Da hab ich dann bis er mal richtig flog so viele Teile vom T-Rex 450 eingebaut, dass ich mir gleich so einen hätte kaufen können und schneller zum Erfolg gekommen wäre. Daraus hab ich dann gelernt und mir einen T-Rex 500 ESP gekauft, der fliegt bis heute richtig gut! Das einzige was ich da nachgerüstet habe ist ein Strecker-Motor und ein Flybarless-System...

Wenn Du hilfe brauchst, schreib ne PN, ich fahre jeden Tag 2x durch LB ;)

Gruß, Alex

#22 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Verfasst: 06.11.2011 11:41:36
von Mataschke
ich denke da an HK 450, von welchem ich schon
viel Gutes gehört habe
Wenn er zu 70% aus Align Teilen besteht ja ;-)
AlphaBravo hat geschrieben:Beim Sender steht jetzt noch die Entscheidung zwischen MX-12 und Dx6i an.
Ich weiss jemand der ne DX6i "Brandeu" loswerden will! Meld dich mal bei Silentcop


Ich würde eher nen 450er Sport Super Combo oder nen Blade 450 empfehlen... wenns denn Spektrum sein soll ;-)
Falls du interesse hast schreib mir ne PN , dann bekommst auch die Adresse wo du uns mal Donnerstags beim Hallenfliegen besuchen kannst :-)

#23 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Verfasst: 06.11.2011 11:45:30
von indi
Mataschke hat geschrieben:450er Sport Super Combo
Genau meine Empfehlung!
Der ist auch nicht teurer als dein HK, wenn der mal richtig fliegen soll :wink:

#24 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Verfasst: 06.11.2011 11:53:13
von Mataschke
indi hat geschrieben:Der ist auch nicht teurer als dein HK, wenn der mal richtig fliegen soll :wink:
So isses!

Ich meine er kann auch meinen HK450 haben :roll: ;-) Der ist allerdings einer der Beschriebenen 90% Align Helis ;-)

#25 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Verfasst: 06.11.2011 12:07:30
von satsepp
Aber bei einem sind wir uns glaube ich Einig,. lieber ein HK450 original als wie ein Belt.
Bei mir fliegen auch noch welche, einer davon komplett ohne Alignteile, und der ist die Stabilität in Person im Vergleich zum Belt.
Geändert habe ich dabei nur: Heckgetriebe verklebt, Heckrohr eingeklebt, Alu Heckservohalterung vom Copter-X.
Das war aber ein HK450 aus eBay mit goldenem Alutunig, also Alukopf und Aluheck.
Auch das HZR ist noch original und hat kaum einen Höhenschlag, was aber eher als Ausnahme zu sehen ist.

Sepp

#26 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Verfasst: 06.11.2011 13:00:46
von Mataschke
satsepp hat geschrieben: einer davon komplett ohne Alignteile, und der ist die Stabilität in Person im Vergleich zum Belt.
Geändert habe ich dabei nur: Heckgetriebe verklebt, Heckrohr eingeklebt, Alu Heckservohalterung vom Copter-X.
ja nee iss klar :wink:

Ging um , das der HK 450 mit Originalteilen nicht wirklich lange und gut fliegt, ob du da jetzt Align oder Copterx verbaust ist total Wumpe :-P

EDIT : OK an der Heckservohalterung liegts sicher nicht ...

#27 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Verfasst: 06.11.2011 17:06:11
von satsepp
Ne die Plaste geht auch aber ist nicht so feinfühlig einzustellen, und ich hatte die als Ersatz herumliegen.

Sepp

#28 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Verfasst: 07.11.2011 10:42:52
von Alex K.
Kennt ihr eigentlich den Belt CPX? Der hat jetzt ne untenliegende Paddelstange, wie der 450er Rex... wobei das alles immer noch alles Plaste ist und wahrscheinlich genauso taugt wie der HK 450 wenn man das hier so liest ;) Man müsste sich so ein Ding mal anschauen und fliegen...

Meine Erfahrung mit dem Belt CP V2 war die, einstellen, austrimmen, Rundflug machen, auf 3D umstellen, Zack sofort und unvermittelt mit viiiel negativ Pitch in den Acker :evil: Seitdem ist er wieder repariert im Karton und wartet darauf, mit der Turnigy 9X programmiert zu werden...

Gruß, Alex

#29 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Verfasst: 07.11.2011 19:44:52
von MrHeli33
hab jetzt zwar nichts gelesen aber der 450er pro v2 währe sicher ein guter heli zum einsteigen oder ein 500rex

#30 Re: Enstieg mit Belt CPX - ein paar Fragen

Verfasst: 09.11.2011 23:21:41
von AlphaBravo
Danke für eure Antworten. Das schlimme daran ist, 10 Leute = 10 Meinungen :mrgreen:
Da ich jetzt mittlerweile gar nicht mehr weiß, was ich machen soll, also alles wieder auf Anfang. Ich bin jetzt echt am überlegen,
anstatt gleich in die 450er Klasse zu gehen jetzt nach dem Koax mit einem kleinen Heli weiter zu machen. Etwas Recherche und
schon bin ich wieder am überlegen, welcher könnte es werden. Zur Auswahl stehen:

Align T-Rex 100
E-Flite Blade 120 SR
E-Flite Blade mSR
E-Flite mCP X

jeweils als RTF Set. oder gar doch gleich zum E-Flite Blade 450 mit Dx6i Funke greifen?
Das Leben kann aber auch echt hart sein, immer diese Auswahlmöglichkeiten. Am ehesten sagt mir gerade der Blade 120 SR zu,
der 400er sieht aber auch verlockend aus. T-Rex 100 bin ich mir nicht sicher, am wenigsten glaube ich, dass es der mCP X wird.
Entschuldigt meine Unentschlossenheit und, das ich euch mit Fragen löchere, aber es ist doch so schwer :roll:

@Mataschke: wenn es sich einrichten lässt, würde ich dich gern mal auf einen Flugabend begleiten. Direkter Input ist mit Sicherheit
Gold wert. Falls möglich, klären wir das am besten per PN.