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#16
Verfasst: 29.12.2005 12:58:00
von ATK
Also ich für meinen Teil bin mit dem CDE (CCPM) ganz Zufrieden, und über die massen Tuning muß nicht sein, der Fliegt so recht gut.
Wenn ich Alu-Tuning mache, dann eigentlich nur der Optik halber
#17
Verfasst: 29.12.2005 13:00:32
von Bohn Jon Bovi
alutuning an sich ist schon nicht schlecht aber im grunde kommts ja auf die details an wie z.b. das zahnflankenspiel
#18
Verfasst: 29.12.2005 14:47:29
von crash
Blade hat geschrieben:Wie jetzt?
Bei all dem Hype um den T-Rex als solchen, ist nun der T-Rex SE trotz Alu/Cfk Trallala und hohem Preis immer noch nicht "end-ge-tuned"?
Nicht falsch verstehen. Will nicht rumfrotzeln. Aber das erstaunt mich jetzt.
Und macht mich -fast- glücklich, das ich mich entschieden hab, noch weiter zu sparen, bis ich meinen "End-Wunsch" kaufen kann, statt aus Zeit-Vorteil schonmal nen Zwischenschritt zu kaufen
Wobei .. Mittlerweile .. Alu-Taumelscheiben-Desaster .. Motorauflösungen .. hmm .. Ich glaub, wenn ichs nun doch nicht aushalte mit dem sparen und warten .. dann käm kein SE mehr in Frage, sondern nur nen CCPM

Das ist Modellbau <bg> Wart mal bis du deinen ersten CCPM hast <g>
#19
Verfasst: 29.12.2005 15:11:53
von Blade
crashbechti hat geschrieben:
Das ist Modellbau <bg> Wart mal bis du deinen ersten CCPM hast <g>
Noch hoffe ich ja, das ich das SPAREN durchhalte bis genug Geld für nen Silverbullet Komplettpaket da ist. So mit Sender, Elektronik, Motor, Lipos, und Charger mit Balancer .. Denke .. das werden so 2000,- Euroleins..
Und vielleicht nehm ich dann deshalb noch nen Nummer kleiner .. den Sweet16v2
Der T-Rex reizt mich nur, weil ich mir den fast sofort kaufen könnte, und er schon als "richtiger, gestandener" Heli durchgeht
Aber das Konzept von Quick World Wide find ich besser. "Wenn dann richtig" .. nix Tuning. Von vorneherein Quali ...
Hoffe mal, das ich später dann nicht ähnliche Probs haben werde

Den T-Rex SE hatte ich eigentlich bisher ja auch als solch ein Quali-Teil empfunden.
Aber viel Erfolg beim Aufbau und Jungfernflug!
Wenn du magst, komm ich gern als KameraMann vorbei

#20
Verfasst: 29.12.2005 15:43:50
von Bohn Jon Bovi
was ist denn ein silverbullet???
#21
Verfasst: 02.01.2006 01:10:56
von crash
Bohn Jon Bovi hat geschrieben:was ist denn ein silverbullet???
Guckst du:
http://www.mhm-modellbau.de/
#22
Verfasst: 02.01.2006 01:43:07
von crash
Hi...Mario....Lehrgeld zahlen muß man Akzeptieren...aber so leid es mir tut,du bist schon wieder auf dem falschen Pfad.Ich möchte dich nicht in deiner entscheidung beinflussen aber bevor zu zuschlägst laß dir das mit dem Silbernen Bullen nochmal durch den Kopf gehen <g>
Wie ich gesehen hab verkauft Tracer seinen JOKER den ich dir nur wärmstens empfehlen kann. Also ...Irgendwann schwebst du schon....ist schon TOLL das du noch nicht alles geschmissen hast nach 600€ronen für einige erfahrungen !! Gruß Walter
#23
Verfasst: 02.01.2006 04:01:43
von Bohn Jon Bovi
schön ist der ja nicht gerade...
aber er schaut hochwertig aus...
den pro oder den 3d sports?
was kostet er?
#24
Verfasst: 02.01.2006 04:22:08
von tracer
crashbechti hat geschrieben:JOKER den ich dir nur wärmstens empfehlen kann.
Ich auch!!!
Sollte das Thema antackern

#25
Verfasst: 02.01.2006 11:57:40
von Vex
also ich würde die finger vom qww halten, nimm den vom tracer da biste bestimmt besser dran.
#26
Verfasst: 02.01.2006 12:22:20
von yogi149
Hi
was habt Ihr eigentlich alle gegen QWW?
Wer von Euch hat denn überhaupt schon einen gesehen, geschweige denn in der Hand gehabt?
Der Sweet 16 von mir ist absolut sauber verarbeitet und ich glaube Frank Schwaab ist auch nicht unzufrieden mit seinem.
Und ein Freund von mir hat sich gerade noch einen Sweet 16 V1 geholt. Auch dieser Bausatz ist eigentlich über alle Zweifel erhaben.
Vielleicht liegt es ja dadran, das diverse Vollmundige Werbeversprechen nicht fallen.
Ich mag zwar noch nicht richtig Fliegen können, aber ein bisschen Ahnung von Technik und Fertigungsverfahren hab ich schon.
#27
Verfasst: 02.01.2006 12:54:46
von crash
Hi ...In meiner zweijährigen Methanolzeit habe ich von ein paar schlechten eigenschaften bezüglich der Lagerpassungen und Freiläufen gehört !!
Zum E- Bereich kann ich nicht viel sagen ..nur das mann ihn SELTEN sieht und das es ein Exote ist ! Gruß Walter
#28
Verfasst: 02.01.2006 13:32:19
von Bohn Jon Bovi
was ist denn eigentlich mit dem e-max von denen der ist doch mit dem rex identisch oder?!?
kann man da die ersatz- bzw. tuningteile beider verwenden?
#29
Verfasst: 02.01.2006 14:01:04
von Chris_D
Bohn Jon Bovi hat geschrieben:was ist denn eigentlich mit dem e-max von denen der ist doch mit dem rex identisch oder?!?
kann man da die ersatz- bzw. tuningteile beider verwenden?
Nein der e-Max ist ein X-400 in einer anderen Schachtel.
Einige Teile sind auch beim Rex verwendbar und umgekehrt.
#30
Verfasst: 02.01.2006 14:03:22
von Bohn Jon Bovi
aber so sachen wie das heck zum bleistift sin identisch oder?