ColaFreak hat geschrieben:Nochn bissel was zum Anfixen
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Das erste Video kannte ich.... und das zweite. Ich sach mal so, die gehen alle echt brutal, wenn man es drauf anlegt.
Wenn es darum geht, wäre der 600er Rex ja eigentlich auch ein Kanditat... isser aber nich... nicht für mich.
Wenn es um den TT geht... liese sich beim RJX "nachrüsten". Das ist es ja, die machen es einem nicht leicht.
Für mich steht robust und solide im Vordergrund... Sicher, es nervt genauso einen Riemen zu tauschen, wie ein Getriebe. Allerdings würde es mich nur wenig jucken, wenn der Riemen ein paar Zähne verliert... bei einem Zahnrad mit - wieviele Zähne hat das, so um 20?! - da hat man keine Wahl, da musst du wechseln.
Ich habe mal, es ist schon etwas her, bei Helifreak nach dem RJX geschaut... auf der Suche nach Detailbildern und Infos allg., was man eben so macht, wenn man sich der Entscheidung nähert... und da bin ich auf folgedes gestoßen.
Dort frage jemand, warum es so ruhig wäre, im RJX Forum und bekam als Antwort das hier:
Zitat: "because there are no problems with rjx helicopters and parts they fly as long and good until you have an brainfart"
Quelle:
http://helifreak.com/showthread.php?t=330091
Ich empfand das irgendwie als beruhigend.
Wie gesagt. Ich kenne weder den einen noch den anderen, ganz zu schweigen von pers. Erfahrungen mit den einzelnen Menachiken, diese untereinander zu vergleichen.
Ich weiß eigentlich nur, wie zickig sich der Starrantrieb beim Pro anstellt... das letzte, was das Getriebe gekillt hat, war zu langes Gras...!
Grundsätzlich empfinde ich den Starrantrieb dem Riemen gegenüber überlegen... das war ein Grund, warum es bei mir ein Pro geworden ist und das fehlen der Probleme mit statischen Aufladungen...
Ich will den Fred nicht länger kapern... Bedauerlicherweise habe ich mich mit dem kauf der Komponenten (ganz vorne der Motor) eigentlich schon auf einen 10S RJX festgelegt.
@ Fabe. Ich sach mal: Glückwunsch zur Entscheidung.