Seite 2 von 3

#16 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 07.12.2011 19:42:13
von gecko03
was ich am Fusion klasse finde sind auf der einen Seite die E-Teile Preise, und auf der anderen Seite -sofern der Regler entsprechen positioniert ist- dass ein Akkuwechsel möglich ist, ohne die Haube abzunehmen.
Fand das immer ziemlich nervig wegen Akkuwechsel die Haube abnehmen zu müssen... 8)

#17 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 07.12.2011 20:27:18
von Dr.Zoidberg
wieso iss'n der RJX nicht mit dabei? :?

#18 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 07.12.2011 20:29:29
von face
leisetreter hat geschrieben:wieso iss'n der RJX nicht mit dabei? :?
Die für Fabe relevante Frage lautet, wieso sollte er?

#19 Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 07.12.2011 20:30:56
von Fabe
Keine Ahnung. Meinste den 50EP?

Gefällt mir optisch nicht.

Entscheidung ist gefallen. Danke an meine chatdauerantworter colafreak und armadillo und torro per pn.

Auch ein dank an Face und keven die meinen motorenwahn gebremst haben.

Wird der Fusion 50 in der oben genannten combo. Jetzt muss die Finanzierung gestellt werden und die Regierung überzeugt.

#20 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 07.12.2011 20:34:28
von ColaFreak
Du wirst sicher viel Spaß mit deiner Fusion haben :). Frag bei dem Händler gleich noch nach ob in deinem Baukasten gleich die schwarzen Zahnräder beiliegen!.

#21 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 07.12.2011 20:36:47
von Dr.Zoidberg
Fabe hat geschrieben:Keine Ahnung. Meinste den 50EP?
ja, den meinte ich.

ich will's nur wissen... bei mir ist die Entscheidung noch nicht zu 100% gefallen. Warum der Fusion?
Ich hatte/habe ihn auch auf dem Zettel und meine Kandidaten waren die selben, wie bei dir... mich nervt nur der Starrantrieb, der kostet mich beim 450pro schon soviel Nerven... bei der kleinsten Bodenberührung ist jedes Mal das Getriebe im Eimer.

#22 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 07.12.2011 20:38:41
von ColaFreak
Hm, also der Starrantrieb von der Fusion ist nicht so empfindlich. Klar wenn du mit dem Heck zuerst landest wirds blöd, aber das Zeug kostet bei der Fusion nix und Riemen gehen bei Heckdurchrutschern auch kaputt.

#23 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 07.12.2011 20:42:29
von Dr.Zoidberg
ColaFreak hat geschrieben:und Riemen gehen bei Heckdurchrutschern auch kaputt.
das ist wahr...!

Vielleicht lass ich mir das auch noch mal durch den Kopf gehen...
Gibt es irgendwo ausreichend Detailbilder von der Mechanik? Irgendwie finde ich nix. :?

#24 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 07.12.2011 20:43:59
von ColaFreak
Ich hab nen paar aber auch nicht soviele in meiner Galerie.

#25 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 07.12.2011 20:51:00
von Dr.Zoidberg
Bin echt am schwanken... das generve vom Pro sitzt tief... das geht mir sooo auf den Zeiger.

#26 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 07.12.2011 20:51:32
von ColaFreak
Was nervt dich da?

#27 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 07.12.2011 21:09:09
von Dr.Zoidberg
ColaFreak hat geschrieben:Was nervt dich da?
S.o., das Getriebe.

Ich kann es ja nicht beurteilen, wie viel robuster das Getriebe beim Fusion ist... ich sehe nur einen Starrantrieb und ziehe meine pers. Erfahrungen vom Pro zu rate... und die sagen bisher nur... das die Starrantriebe, die ich bisher kennenlernen durfte Mimosen sind.
Und ich habe nur wenig Lust, mir wieder so eine Mimose in's Haus zu holen... das ist der Grund zu schwanken.
Ich müsste ihn (den Fusion) ein/zwei Mal so unglücklich aufsetzten, das es mich hinterher verwundert, das nichts über den Jordan gegangen ist... So nach dem Motto: Beim Pro wäre jetzt das und das schrott, alle Achtung, der Fusion hat's ausgehalten.


ich meine, der Preis iss'n Kracher... oder gibt's den wo noch günstiger?
http://www.fast-lad.co.uk/store/kr50f02 ... 13536.html

#28 Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 07.12.2011 21:35:46
von Fabe
Ne ist Aktion. Ich überleg gerade auch den Baukasten schonmal zu bestellen. Ist nur noch diese Woche. Sind immerhin 115€ zum deutschen Händler.

Ich will wieder nen torque-Tube. und der Fusion scheint zudem mit dem 4035 ein richtiges Monster zu sein!

#29 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 07.12.2011 21:40:26
von ColaFreak
Nochn bissel was zum Anfixen ;).



#30 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 07.12.2011 23:22:28
von Dr.Zoidberg
ColaFreak hat geschrieben:Nochn bissel was zum Anfixen ;).
Das erste Video kannte ich.... und das zweite. Ich sach mal so, die gehen alle echt brutal, wenn man es drauf anlegt. :mrgreen:
Wenn es darum geht, wäre der 600er Rex ja eigentlich auch ein Kanditat... isser aber nich... nicht für mich.

Wenn es um den TT geht... liese sich beim RJX "nachrüsten". Das ist es ja, die machen es einem nicht leicht. :evil:
Für mich steht robust und solide im Vordergrund... Sicher, es nervt genauso einen Riemen zu tauschen, wie ein Getriebe. Allerdings würde es mich nur wenig jucken, wenn der Riemen ein paar Zähne verliert... bei einem Zahnrad mit - wieviele Zähne hat das, so um 20?! - da hat man keine Wahl, da musst du wechseln.

Ich habe mal, es ist schon etwas her, bei Helifreak nach dem RJX geschaut... auf der Suche nach Detailbildern und Infos allg., was man eben so macht, wenn man sich der Entscheidung nähert... und da bin ich auf folgedes gestoßen.

Dort frage jemand, warum es so ruhig wäre, im RJX Forum und bekam als Antwort das hier:
Zitat: "because there are no problems with rjx helicopters and parts they fly as long and good until you have an brainfart"
Quelle: http://helifreak.com/showthread.php?t=330091

Ich empfand das irgendwie als beruhigend.

Wie gesagt. Ich kenne weder den einen noch den anderen, ganz zu schweigen von pers. Erfahrungen mit den einzelnen Menachiken, diese untereinander zu vergleichen.
Ich weiß eigentlich nur, wie zickig sich der Starrantrieb beim Pro anstellt... das letzte, was das Getriebe gekillt hat, war zu langes Gras...!
Grundsätzlich empfinde ich den Starrantrieb dem Riemen gegenüber überlegen... das war ein Grund, warum es bei mir ein Pro geworden ist und das fehlen der Probleme mit statischen Aufladungen...

Ich will den Fred nicht länger kapern... Bedauerlicherweise habe ich mich mit dem kauf der Komponenten (ganz vorne der Motor) eigentlich schon auf einen 10S RJX festgelegt.
@ Fabe. Ich sach mal: Glückwunsch zur Entscheidung. :D