Telezoom - Entscheidungshilfe

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#16 Re: Telezoom - Entscheidungshilfe

Beitrag von Crizz »

frag mich was zu 3 jahre alten Objektiven.... Damals hab ich nicht drauf geachtet und heute isses mir egal, da bei meinem Aufnahmen der Effekt nicht wirklich ins Auge fällt. Bei Architekturaufnahmen wäre das was anderes, aber das ist nicht mein bevorzugtes Motiv. Ich erwähnte es nur, weil auf sowas oftmals nicht gedacht wird, und ich nicht weiß, was letztlich auf die Platte gebannt werden soll. War also nru als Hinweis gedacht ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#17 Re: Telezoom - Entscheidungshilfe

Beitrag von frankyfly »

kann schon sein das Tamron in den letzten Jahren besser geworden ist. Ich hatte ja wie gesagt auch schon eine Begegnung mit einem älteren Tamron das nun überhaupt nicht meinen Vorstellungen von einem brauchbaren Objektiv für "Einstiegs und Mittelklasse" entsprach, sondern in der Kategorie "besser als gar kein Objektiv" gelandet ist. (wobei "Loch in den Blinddeckel Bohren und als Pinhole nutzen ggf. eine Altern ative gewesen wäre :roll: :lol: :wink: )

Kommt aber sicher auch auf die Baureihe an. Die "SP" Objektive sind ja schon die "Tamron-Premium-Liga"
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#18 Re: Telezoom - Entscheidungshilfe

Beitrag von Jonas_Bln »

Moin,

also ich hab das Tamron 70-300 USD für Canon und muss sagen, für den Preis ist es Top!
Okay, hab jetzt paar mal mit nem 70-200 2.8 fotografieren dürfen und daher wirds auch auf absehbare Zeit das werden, aber das Tamron ist gut, wenn man nicht grade Lichtstärke braucht.
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
Force
Beiträge: 936
Registriert: 31.01.2005 12:31:36
Wohnort: Karlsruhe

#19 Re: Telezoom - Entscheidungshilfe

Beitrag von Force »

frankyfly hat geschrieben:Was nimmt du denn als kürzeste Brennweite mit auf Reisen? 70mm als Untergrenze wäre mir jedenfalls zu wenig. Als "Immerdrauf" habe ich wie gesagt das "NIKON 18-105mm 1:3.5-5.6 AF S DX G ED VR" damit bin ich bin ich echt zufrieden, aber für manche Sachen Fehlt es einfach etwas "obenrum" aber deswegen schleppe ich kein weiteres Objektiv mit auf Reisen. Ich will schließlich was vom Land erleben - das es dabei ein paar hübsche Fotos gibt ist für mich dann eher Nebensache.

Naja.. bei mir ist das Fotografieren nicht nur eine Nebensache :oops:
Ich nehme normalerweise mit:
10-20
35er/F1,8
18-105
105er/Makro

Und mir fehlt es aber noch Obenrum etwas an Brennweite.
Aber das 100-300 F4 war mir einfach zu schwer mitzuschleppen, obwohl die Qualität einfach genial ist. Aber leicht und relativ Lichtstark ist halt schwierig ;)
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“