Seite 2 von 3

#16

Verfasst: 02.01.2006 16:34:47
von Plextor
klar läuft es länger ... du brauchst aber noch eine DD Halter !
Motor bei 2 Volt 20 Minuten einlaufen lassen . 2 Blatt geht , Vierblatt ist besser , wesentlich höhere Laufruhe !
Gibtt es bei www.hubi-tuning.de

#17

Verfasst: 02.01.2006 16:36:48
von heliminator
Hi,

der V2 hat doch bereits das DD-Heck... :?: :?:

#18

Verfasst: 02.01.2006 16:39:17
von Jonas
Ja der V2 hat nen DD-Heck!
Aber der 4-Blattrotor könnte auch noch was bringen, dann wirds aber nicht mehr mit dem Standardhalter gehen.
Denn dafür musste den Motor rumdrehen.

#19

Verfasst: 02.01.2006 16:49:33
von carsten
Hi,
Was heist der V2 hat ein D D Heck?

Den Motor von diesem Set ist doch hoffentlich ein anderer als der Standard Piccolo Motor?

Gruß

#20

Verfasst: 02.01.2006 16:51:01
von Plextor
DD Heck .. Motor ist Rund , der vom Pic 1 nicht !

#21

Verfasst: 02.01.2006 16:51:55
von Jonas
Ja, ist ein besserer Motor!
Der V2 hat aber den vom Prinzip her gleichen Aufbau wie das klassische DD-Heck...

Aber bau am besten auf den DD-Halter von Agrumi und den 4-Blattrotor um! Dein Motor wirds dir danken.

#22

Verfasst: 02.01.2006 16:57:20
von Jonas
Plextor, es geht hier aber um den V2 und nicht um die Urversion!

Carsten, ich würde dir folgendes empfehlen (von hubi-tuning.de):
- Seitenleitwerk Seitenleitwerk aus 0,8mm CFK 5,00 EUR
- DD-Halter Direkt-Drive-Halter aus Aluminium 7,50 EUR
- Propeller 4-Blatt-Heckrotor für das Piccolo-DD-Heck 2,00 EUR

#23

Verfasst: 02.01.2006 17:04:05
von carsten
Hi Jonas,
werd ich mir bestellen vielen Dank.
Hoffentlich hält der Motor dann länger!

Gruß

#24

Verfasst: 02.01.2006 17:09:24
von Jonas
Hi Carsten!
Der Motor sollte länger halten!

Denk aber dran, den Motor umzufrehen, also die Motorwelle muss wenn du von hinten auf den Heli guckst nach links zeigen.
Darauf kommt dann der blaue Prop, das hat den Vorteil, dass der Motor auch noch gekühlt wird...
Und das Seitenleitwerk dann halt nur als Schutz, da der originale Ikarus-Halter ja ab muss...

#25

Verfasst: 02.01.2006 17:27:23
von Agrumi
ich bin jetzt ungefär 30 min geflogen und hab 2 Heckmotoren zerschossen.
hi carsten,

TIP1:
beim anlöten der kabel an den motor ,höchstens 3-5 sekunden mit dem lötkolben an die kontakte gehen!wenn du zu lange brätst,schmilzt der kunststoff und die bürsten hängen dadurch schief auf dem kollektor...das war´s dann für den motor.
TIP2:
beim aufpressen des propellers sehr vorsichtig und ohne gewallt vergehen.wenn du zu sehr drückst,schiebst du den kpl. anker in den motor und hinten halb durch das kunststoff lagerschild...das war´s dann auch.
den propeller lieber 1 bis 2 zehntel aufbohren.

natürlich einlaufenlassen bei ca.2Volt und OHNE last,15-20 minuten lang,nicht vergessen. :wink:

....wenn die motoren bei einen absturz blockieren,da reichen schon wenige sekunden,ist das auch meist tötlich für die dinger..... :shock:

#26

Verfasst: 02.01.2006 18:15:14
von carsten
Hi,

wie komme ich auf die 2 Volt? In der Ikarusanleitung steht bei 10% des Knübellweges, ist das OK?

Gruß Carsten

Alexander, danke für deine Tipps!

#27

Verfasst: 02.01.2006 18:25:23
von Agrumi
hi carsten,

also der motor soll schön gemächlich vor sich hin tuckern und nicht wie blöd drehen.ob das mit den 10%knüppelweg so passt,kann ich nicht sagen...im zweifel lieber langsamer drehen lassen oder ne 1,5Volt monozelle nehmen.
auf jeden fall darf der motor beim einlaufen nicht heiß werden,bisschen warm ist OK. :oops:

noch was,
der motor soll natürlich in der richtung einlaufen,in der er auch später betrieben wird!!

PS.bestellung ist angekommen. :wink:

#28

Verfasst: 02.01.2006 19:49:30
von carsten
Danke euch!



so werd ich es machen.
Gruß Carsten

#29

Verfasst: 02.01.2006 19:55:39
von carsten
Hey Alexander,

dann stammt der Rotorkopf also doch von Dir!
Ich hab schon gerätzelt ob da ein zusammenhang zwischen deinem Forum Name und der Marke Agrumi besteht.

Ist ne tolle Seite die du da aufgebaut hast.

Gruß Carsten

#30

Verfasst: 03.01.2006 01:34:09
von Bishop
mhh nur ne kleine Anmerkung zum DD-Motörchen :)
Ich hab mein Motörchen jetzt seit knapp 2 Jahren dran ^^ Es ist noch immer mein Erster :) Dabei hat der Motor schon ein Hauptmotor (noch Bürste) überlebt :) (Ich fliege im Sommer gut 2 Akkuladungen pro Tag) Es gibt aber auch Leute, bei denen der DD alle zwei oder zwei Flüge übern Jordan ist :)

Tjoa, und Agrumi ist ne Klasse Marke :) hab da bis aufn DD alle Tuningteile meines Pics her, nur den Kopf hab ich nicht. :)