Seite 2 von 2
#16 Re: Bilder des finalen LOGO XXtreme Chassis
Verfasst: 11.01.2012 21:31:21
von telicopter
Vllt. sind die großen Helis unempfindlicher gegenüber Wind? Außer dem ist mehr Masse vorhanden, die den Heli durch große Fahrtfiguren "schiebt", man hat aber wie gesagt auch die Möglichkeit, den Heli um die Ecken zu prügeln.

#17 Re: Bilder des finalen LOGO XXtreme Chassis
Verfasst: 11.01.2012 21:32:51
von Armadillo
Porsti hat geschrieben:Armadillo hat geschrieben:Warum fliegen denn 700er rum? Genau, weil es geht und die Leute es kaufen. Frage beantwortet?

Öhm nö?! Oder im Deutschaufsatz am "Thema vorbei"

Die Frage ist nicht, warum Mikado sowas anbietet, das ist mir klar, sondern warum die Leute so verrückt sind sowas zu wollen. Ich wiederhole mich aber auch gerne nochmal:
Normalerweise nimmt man ja einen größeren, damit er gemütlicher zu fliegen ist und man mehr Zeit zum Reagieren hat. Nun wird aber da wieder soviel Leistung reingesteckt, daß er am Ende aggressiver wird. Wenn ich teilweise 700er Helis wie 450er durch die Gegend ballern sehe bekomme ich ehrlich gesagt die Grundfragen.
Ich fliege übrigens auch einen 700er, käme aber nie auf die Idee den so aufzumotzen, daß er giftig wie nen 450er wird. Im Gegenteil, ich hab jetzt erstmal meinen 450er "ruhig gestellt". Klar, jeder wie er will, ich verstehe es nur nicht und hätte mal nen wirklich guten Grund gehört.
Auch ich wiederhole mich gerne noch einmal extra und ganz exklusiv für dich:
weil es geht
#18 Re: Bilder des finalen LOGO XXtreme Chassis
Verfasst: 11.01.2012 22:45:20
von Schachti
worin liegt der grund einen 450er ruhig zu machen ??
#19 Re: Bilder des finalen LOGO XXtreme Chassis
Verfasst: 11.01.2012 23:31:34
von Porsti
Schachti hat geschrieben:worin liegt der grund einen 450er ruhig zu machen ??
Indem man nur eine Einfeldhalle zur Verfügung hat, kein 3D-Bolzfreak ist und einem z.B. ein 450Pro auch mit 40% Expo in der Standardkonfiguration einfach zu zappelig ist?
Hey Armadillo, was bistn so mies drauf heute? Ich schrieb ja, das einzige was mir einfällt ist nach dem Motto, "Warum leckt sich ein Hund die...? -> Weil ers kann. Trotzdem fehlen mir jegliche nachvollziehbare Argumente. Ich finde den schon auch schick. Das liegt aber wohl nur an der Haube. Bei einem Scale Heli sehe ich das noch ein, da man weniger Mühe hat, bzw. mehr Details umsetzen kann, aber bei ner 3D Bolzmaschine? Sorry, aber für mich ist die Vernünftigkeitsgrenze beim 700er erreicht.
Aber wie definiert z.B. ein Ralf Losemann Hobby? "...mit möglichst viel Aufwand möglich wenig Nutzen erzielen. Alles andere ist kein Hobby." Recht hat er

#20 Re: Bilder des finalen LOGO XXtreme Chassis
Verfasst: 12.01.2012 06:10:40
von Hase.234
Armadillo hat geschrieben:Porsti hat geschrieben:Kann mir mal bitte einer sagen, wozu man einen 3D-Heli in der Größe braucht?
Warum fliegen denn 700er rum? Genau, weil es geht und die Leute es kaufen. Frage beantwortet?

Nee ganz bestimmt nicht beantwortet, die ganze Heliszene bewegt sich in eine Richtung die mit Logik und Verständnis nix mehr zu tun hat.
Da gebe ich dem kollegen recht, wenn ich mir einen Riesenheli kaufe (aus welchen Gründen auch immer) und den dann ausrüste zum Hardcore 3D, wiederspricht das sämtlichen physikalischen Regeln, irgendwie so wie Truckrennen oder Containerschiffrennen.
Wie auch immer soll jeder halten wie er möchte, ich finde den XXtreme sehr imposant

, aber nie ein Heli für mein Must Have !!
#21 Re: Bilder des finalen LOGO XXtreme Chassis
Verfasst: 12.01.2012 07:40:50
von Armadillo
@ Porsti: Ich kam mir durch deinen Beitrag wohl einfach angegriffen vor.
@ Hase.234: Seit wann hat Konsum etwas mit Logik zu tun? Man kauft Sachen und benutzt diese auf seine Art, weil es einem Spaß macht oder man hofft Spaß davon zu haben. Käufe die nach Logik ablaufen haben dann eher was mit dem wöchentlichen Lebensmitteleinkauf zu tun.
Und 3D widerspricht ja nun auch nicht der Physik, wenn man weiß wie es funktioniert.

#22 Re: Bilder des finalen LOGO XXtreme Chassis
Verfasst: 12.01.2012 08:06:38
von Crizz
Ich denke es ist wie in jedem Bereich : es gibt Leute, die das Extreme suchen, und dieser Markt wird damit bedient. Jemand dessen Ambitionen wo anders liegen wird sich auch nicht solch einen Heli kaufen, wozu auch ? Trotzdem hat er seine Daseinsberechtigung und wird seine Fangemeinde finden. Ähnlich wie bei Supersportwagen - sie sehen teils schick aus, manchmal aufregend futuristisch, liegen fern jeder Vernunft und vor allem Alltaugstauglichkeit, kosten ein Heidengeld und werden trotzdem von einigen gekauft.

#23 Re: Bilder des finalen LOGO XXtreme Chassis
Verfasst: 12.01.2012 22:45:38
von Porsti
Sorry Amardillo, war nicht so gemeint.
Ich glaube der Vergleich mit den Supersportwagen triffts am besten. In diesem Sinne: Fröhliches schwärmen.