Seite 2 von 2
					
				#16 Re: ROTOR live 2012 - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber
				Verfasst: 13.03.2012 09:46:32
				von Pimperle
				Mataschke hat geschrieben:Lipo so Abgefackelt oder Absturzschaden?
Der Regler ist abgebrannt... Lipos haben noch ganz ausgeschaut, nur etwas schwarz gewesen so wie der Rest...  

 
			 
			
					
				#17 Re: ROTOR live 2012 - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber
				Verfasst: 13.03.2012 09:48:01
				von Fabe
				Was jemand was bei dem crash mit dem Speed TDR von Kontronik los war, auf dem video sieht man es nicht gut.
			 
			
					
				#18 Re: ROTOR live 2012 - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber
				Verfasst: 13.03.2012 09:51:32
				von Speedy009
				Ist wohl aus vollspeed in ne Wall und hat sich dabei etwas an der Mechanik zerstört.
			 
			
					
				#19 Re: ROTOR live 2012 - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber
				Verfasst: 13.03.2012 10:22:46
				von Force
				Hauptzahnrad in der 2. Stufe abrasiert.
War irgendein Prototypen HRZ eingebaut.
			 
			
					
				#20 Re: ROTOR live 2012 - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber
				Verfasst: 13.03.2012 12:28:28
				von ReinerFuchs
				absteller! Kontronik halt 

 
			 
			
					
				#21 Re: ROTOR live 2012 - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber
				Verfasst: 13.03.2012 12:37:09
				von Force
				ReinerFuchs hat geschrieben:absteller! Kontronik halt 
Wie ich schon geschrieben habe... Zahnrad abrasiert..
kein Absteller...
 
			 
			
					
				#22 Re: ROTOR live 2012 - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber
				Verfasst: 13.03.2012 12:54:43
				von WalsumerA3
				Also ein absteller war es nicht und eine Wall ist er auch nicht geflogen. Das Prototypen Zahnrad der 2. Getriebstufe hat sich verabschiedet, es ist geplatzt. Er hatte es erst am Freitag vom Jan bekommen. 2450 u/min muss die Mechanik auch erstmal aushalten.
			 
			
					
				#23 Re: ROTOR live 2012 - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber
				Verfasst: 13.03.2012 13:53:29
				von face
				WalsumerA3 hat geschrieben:2450 u/min 
Wusste gar nicht dass der Rotor vom TDR das überhaupt mitmacht oO Da verbiegen sich doch sonst schon immer die Schrauben, zumindestens sah man das mal im RCH.
Finds auf jeden Fall irgendwie schade, dass du dir damit so eine arbeit machst und der Pilot dann damit umgeht, als wär es n Align bei dem es keinen interessiert wenns ihn zerfetzt.
 
			 
			
					
				#24 Re: ROTOR live 2012 - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber
				Verfasst: 13.03.2012 14:05:18
				von Force
				face hat geschrieben:Finds auf jeden Fall irgendwie schade, dass du dir damit so eine arbeit machst und der Pilot dann damit umgeht, als wär es n Align bei dem es keinen interessiert wenns ihn zerfetzt.
Naja.. das Teil ist nen Show Heli gewesen um die Kontronik Komponenten zu demonstrieren.
Wenn der damit Heckschweben gemacht hätte wärs etwas langweilig  

 
			 
			
					
				#25 Re: ROTOR live 2012 - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber
				Verfasst: 13.03.2012 14:07:58
				von face
				Ja aber 2450rpm und dann ausm Speedflug so ziehen, also man kanns auch übertreiben.
			 
			
					
				#26 Re: ROTOR live 2012 - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber
				Verfasst: 13.03.2012 14:23:24
				von someone
				Das Problem war, dass das Zahnrad über den Jordan ist und deswegen der Heli dann hochgezogen ist, nicht umgekehrt....
Grüsse
Peter
			 
			
					
				#27 Re: ROTOR live 2012 - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber
				Verfasst: 13.03.2012 14:51:54
				von Speedy009
				Ist doch ne gute Werbung 
Kontronik ---> wir schreddern auch dein Getriebe  
  
 
			 
			
					
				#28 Re: ROTOR live 2012 - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber
				Verfasst: 13.03.2012 15:02:21
				von WalsumerA3
				@face.... Er hat nicht hochgezogen. Nur ist ihm bei dieser hohen Geschwindigkeit das Zahnrad geplatzt. Und was der TDR dann bei über 200km/h und 2450 U/min am Kopf macht, wenn schlagartig der Antrieb ausfällt, kann dir Olli jetzt wohl genau sagen....  

 Selbst das hintere Kegelzahnrad am Heckgehäuse war komplett Zahnlos, da wirken schon enorme Kräfte. Ein Blatt ist ins Heckrohr eingeschlagen und die Haube ist durch das harte aufsetzen unten komplett eingerissen und der Lack ist dadurch abgeplatzt. 
Dass es mit der Haube schnell zu ende sein kann war mir bewusst. Schließlich wusste ich, wie Olli fliegt und was er damit auf der Rotor vor hat.
 
			 
			
					
				#29 Re: ROTOR live 2012 - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber
				Verfasst: 13.03.2012 15:25:04
				von Sky_
				someone hat geschrieben:Das Problem war, dass das Zahnrad über den Jordan ist und deswegen der Heli dann hochgezogen ist
Dieses Problem mit dem plötzlichen "Hochziehen" war damals beim Speedfliegen wie 
HIER auch der Fall.
Es hat damals den Freilauf "zerfetzt". Nur konnte der Pilot den Heli heil landen. Aber lest selbst...
 
			 
			
					
				#30 Re: ROTOR live 2012 - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber
				Verfasst: 13.03.2012 18:55:55
				von Deluxe1
				Force hat geschrieben:Naja.. das Teil ist nen Show Heli gewesen um die Kontronik Komponenten zu demonstrieren.
Jo, ging schon gut für nen 45er Scorpion. XD
Interessant, dass das als Kontronik Motor und Regler angepriesen wurden. 

Immerhin war nen Kosmik drin.