Bran hat geschrieben:Seh ich das richtig, du fliegst mit der kleinen und lässt die go*pro nur aufzeichnen?
Genau so ist es.
Bran hat geschrieben:Vorteile?
Sind schon einige Vorteile. Um mal ein paar zu nennen:
- Ich mach die GoPro nur ab und zu drann wenn ich filmen will. Die meiste Zeit bin ich ohne unterwegs => leichter => längere Flugzeit. Schließlich fliege ich des Fluggefühls beim FPV wegen und nicht wegen der Videos, die sind nur nettes Beiwerk.
- GoPro liefert 16:9, meine FatShark Dominator ist aber 4:3 => hätte schwarze Balken im Bild.
- GoPro reagiert nicht annähernd so schnell auf Lichtwechsel wie die MSH-36. Die GP lässt sich auch mal 2 Sekunden Zeit bei großem Unterschied...das kann ne lange Zeit sein.
- die MSH-36 hat bei Gegenlicht den deutlich besseren Kontrast: fliegt man gegen die Sonne wird bei der GP der Boden schon mal zur schwarzen Fläche - bei der 36 sieht man trotzdem noch alle Details (wichtig um die Höhe einschätzen zu können).
Sundog hat geschrieben:das anschliessen der gorpo als fpc-cam geht nur ohne das gehäuse, sprich mir kommt der copter
oder was auch immer runter, könnte die cam schaden nehmen....
Welches Gehäuse?

Meine fliegt nackt...alles nur Balast
the-fallen hat geschrieben:Darfst du deine Ausstattung näher nennen oder geht das aus gewissen gründen hier nicht?
Eigentlich nix besonderes. Die Daten des Copters kommen am Ende des Filmchens. Hab seit kurzem nach einen BMA020 als ACC auf dem MultiWii, das kommt aber nicht soo dolle bei FPV - ist daher abgeschalten. Die Kameras + Brille stehen oben. Gesteuert wird mit FASST auf 2,4GHz und geschaut wird auf 5,8GHz. OSD hab ich (noch) keins.
Gruß
Jonas