Schöner MultiWii-FPV-Flug im Schwarzwald...

Provotroll
#16 Re: Schöner MultiWii-FPV-Flug im Schwarzwald...

Beitrag von Provotroll »

Sundog hat geschrieben:
Schachti hat geschrieben:nur das wabern stört noch etwas
das wabbern sind schwingungen vom copter selber, kann man ohne auschreichende entkoppelung nie ganz weg bekommen :(
Was CMOS-Kameras wie die GoPro angeht hast du vollkommen recht. Hab schon einige Varianten durchprobiert aber mit nur mäsigem Erfolg - je nach Drehzahlenbereich ist es mal schlimmer und mal besser...
Bei CCD-Kameras sieht es aber anders aus. Bei der MSH-36 (Kx191) die ich für den Livefeed zur Brille nutze wobbelt nix - da steht das Bild 1A und ist gestochen scharf.
1dfh hat geschrieben:Danke! Das Video ist dir gelungen.
Vielen Dank! Ich kenne nicht viele, die so viel Ahnung von guten Aufnahmen haben wie du, daher weiß ich dein Lob sehr zu schätzen. :drunken:

Gruß
Jonas
Schachti
#17 Re: Schöner MultiWii-FPV-Flug im Schwarzwald...

Beitrag von Schachti »

ich hab ein paar alte cdrom laufwerke auseinander genommen da sind priema schwingungsdämpfer drin
mit viel wuchten und eine gute halterung bekommt man auch eine gopro ruhig
BildBild
the-fallen

#18 Re: Schöner MultiWii-FPV-Flug im Schwarzwald...

Beitrag von the-fallen »

Die Qualität ist ja echt beeindruckend oO

Echt schöne Bilder, danke :)
Darfst du deine Ausstattung näher nennen oder geht das aus gewissen gründen hier nicht?
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Bran

#19 Re: Schöner MultiWii-FPV-Flug im Schwarzwald...

Beitrag von Bran »

Seh ich das richtig, du fliegst mit der kleinen und lässt die go*pro nur aufzeichnen?
Sundog
#20 Re: Schöner MultiWii-FPV-Flug im Schwarzwald...

Beitrag von Sundog »

so fliege ich auch. gopro hängt unter dem copter und das lifebild lasse ich mir über die KX171 kommen....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Bran

#21 Re: Schöner MultiWii-FPV-Flug im Schwarzwald...

Beitrag von Bran »

Vorteile?
Sundog
#22 Re: Schöner MultiWii-FPV-Flug im Schwarzwald...

Beitrag von Sundog »

naja, wenn der akku alle ist, kann ich noch weiter fpv fliegen und mir wir das bild nicht abgedreht.
das anschliessen der gorpo als fpc-cam geht nur ohne das gehäuse, sprich mir kommt der copter
oder was auch immer runter, könnte die cam schaden nehmen....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Provotroll
#23 Re: Schöner MultiWii-FPV-Flug im Schwarzwald...

Beitrag von Provotroll »

Bran hat geschrieben:Seh ich das richtig, du fliegst mit der kleinen und lässt die go*pro nur aufzeichnen?
Genau so ist es.
Bran hat geschrieben:Vorteile?
Sind schon einige Vorteile. Um mal ein paar zu nennen:
- Ich mach die GoPro nur ab und zu drann wenn ich filmen will. Die meiste Zeit bin ich ohne unterwegs => leichter => längere Flugzeit. Schließlich fliege ich des Fluggefühls beim FPV wegen und nicht wegen der Videos, die sind nur nettes Beiwerk.
- GoPro liefert 16:9, meine FatShark Dominator ist aber 4:3 => hätte schwarze Balken im Bild.
- GoPro reagiert nicht annähernd so schnell auf Lichtwechsel wie die MSH-36. Die GP lässt sich auch mal 2 Sekunden Zeit bei großem Unterschied...das kann ne lange Zeit sein.
- die MSH-36 hat bei Gegenlicht den deutlich besseren Kontrast: fliegt man gegen die Sonne wird bei der GP der Boden schon mal zur schwarzen Fläche - bei der 36 sieht man trotzdem noch alle Details (wichtig um die Höhe einschätzen zu können).
Sundog hat geschrieben:das anschliessen der gorpo als fpc-cam geht nur ohne das gehäuse, sprich mir kommt der copter
oder was auch immer runter, könnte die cam schaden nehmen....
Welches Gehäuse? ;-) Meine fliegt nackt...alles nur Balast
the-fallen hat geschrieben:Darfst du deine Ausstattung näher nennen oder geht das aus gewissen gründen hier nicht?
Eigentlich nix besonderes. Die Daten des Copters kommen am Ende des Filmchens. Hab seit kurzem nach einen BMA020 als ACC auf dem MultiWii, das kommt aber nicht soo dolle bei FPV - ist daher abgeschalten. Die Kameras + Brille stehen oben. Gesteuert wird mit FASST auf 2,4GHz und geschaut wird auf 5,8GHz. OSD hab ich (noch) keins.

Gruß
Jonas
Groucho

#24 Re: Schöner MultiWii-FPV-Flug im Schwarzwald...

Beitrag von Groucho »

Schön gemacht.
Und ich weiß sogar, wo das stattfand.
War nicht schwer :)

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Antworten

Zurück zu „Videos“